Fast keine Sender über Kabel

M
M.
User
Hallo,
in meiner neuen Wohnung empfange ich mit meinem neuen Fernseher Samsung UE65RU7099 leider fast keine Sender mehr. Der Anschluss erfolgt über Kabel in einem Mehrfamilienhaus. Das Kabel (Kabel Direkt Antennenkabel) musste mittels Adapter (dellenCon Antennen Adapter) mit der Dose verbunden werden. Über den automatischen Sendersuchlauf werden nur Sat1 und RTL gefunden (insgesamt digital 6 Sender). Ich habe bereits alle Einstellungen verändert und entsprechende Suchverläufe gestartet.
Mittels Eigendiagnose konnte ich bereits feststellen, dass die Bitfehlerrate ca. zwischen 8 und 16 schwankt, die Signalstärke nur 30% beträgt und die Signalqualität bei ca. 54% liegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Um Zugriff auf alle Kabelsender zu erhalten muss der richtige Suchmodus gewählt werden, abhängig vom Anbieter kann es unterschiedlich sein. Netzwerksuch führt meist zum Erfolge. Die Signalstärken sollten bei Kabelanschluß bei 90-100% liegen, andernfalls an Kabelanbieter wenden.
Sollte der Kabelanschluss von einer Satanlage stammen mit den Anlagenbetreiber zwecks Möglichkeiten zur Verstärkung des Eingangsignals sprechen.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

G
Hallo Habe ein Problem mit meinem 43ks7590. Er zeigt mir bei jedem Sender eine bitfehlerrate e6 von ca.20-60 an. Immer in diesen Bereich schwankend. Signalstärke 100 und Signalqualität 100 Anschluss ist von Kabel Deutschland. Das kuriose dabei ist...Das mein js9090 die bitfehlerrate e6 immer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
G
F
Hallo, ich habe gestern meinen Q60R per Sat-Kabel mit der Dose verbunden. Auf Astra werden 454 TV Sender gefunden. Allerdings haben alle Sender eine Signalstärke von maximal 40% und eine Signalqualität von 0%, funktionieren augenscheinlich aber doch störungsfrei. Sat1 und Pro7 haben...
Antworten
2
Aufrufe
197
B
M
Hallo zusammen, ich habe den o.g. TV neu und musste feststellen, dass die Signalstärke bei ca 50%, die Signalqualität bei unter 40% und die Bitfehlerrate >100 liegt. Die Ergebnisse variieren von Sender zu Sender, sind aber sehr ähnlich. Parallel habe ich über eine Unicable-Lösung (und somit...
Antworten
2
Aufrufe
146
H
M
Ich besitze einen 75 Zoll Neo QLED aus 2022.Signalstärke 14%Signalqualität 82%Bitfehlerrate 51 BER wechselt mit 77 BER Ein Sat Techniker war vor einem Jahr hier und hat an der Sat Dose in meiner Wohnung ein störungsfreies sehr gutes Signal gemessen.Sat Kabel von dort zum TV ca 1,50m ist ein sehr...
Antworten
5
Aufrufe
183
M
T
Hallo zusammen, ich habe einen 2018-er Frame 65‘ (UE65LS003). Nach einem Umzug habe ich das Gerät erstmals an eine SAT-Anlage angeschlossen (Einfamilienhaus mit eigener Schüssel und Multiswitch). Der Sendersuchlauf findet nur ca. 130 TV und 4 Radiosender, keine ARD-Sender, kein RTL, Sat1 etc...
Antworten
2
Aufrufe
332
T
Zurück
Oben