Bild bleibt hängen, interner Receiver ?

M
M.
User
Ich besitze einen 75 Zoll Neo QLED aus 2022.Signalstärke 14%Signalqualität 82%Bitfehlerrate 51 BER wechselt mit 77 BER
Ein Sat Techniker war vor einem Jahr hier und hat an der Sat Dose in meiner Wohnung ein störungsfreies sehr gutes Signal gemessen.Sat Kabel von dort zum TV ca 1,50m ist ein sehr gutes.Samsung sagt es kann nicht am TV liegen. Bin echt verzweifelt. Habt ihr mir ein Rat was ich noch machen kann?
Es gibt in einigen Programmen ständig Bild und Tonaussetzer.Danke für Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
L: @Mahalo hast du mal eine Möglichkeit einen anderen TV oder einen externe Satreceiver an der Sat Anschluss Dose anzuklemmen um zu teste, ob die Dose die Fehlerquelle ist?
 
Sat Receiver oder TV könnte beides probieren stimmt. Wobei die Dose lt Elektriker eigentlich ok ist. Also eher ein TV oder eher ein Receiver probieren?
 
L: @Mahalo Nach Möglichkeit wäre ein anderen TV das beste. Da sieht man dann direkt, ob es am Samsung liegt, wenn der andere TV nämlich keine Probleme verursacht, ist der Samsung TV vermutlich dafür verantwortlich.
 
Mir macht die Signalstärke etwas sorgen. Versuche das Kabel anders zu verlegen oder auf Schäden zu prüfen. Probiere gegebenenfalls ein neues Kabel aus. Bevor man sagen könnte das es am TV liegt müsste jede externe Fehlerquelle vorher geprüft und beseitigt werden. Erst dann ist eine Supportanfrage sinnvoll
 
Moin, moin
Ob Receiver oder TV ist egal. Hauptsache du kannst mit einem anderen Gerät testen ob dort die Signalstärke auch so schlecht ist oder eben nicht.
Sollte die Signalstärke dort auch nur um die14% liegen stimmt was mit deiner Satanlage bzw. dem Kabel nicht.
 

Similar threads

H
Guten Abend Zusammen, bei meinem Q9FN haben diverse Sender extrem unteschiedliche Bildqualitäten, egal ob SD oder HD. Ich nutze den internen Satempfänger. In den Einstellungen gibt es Informationen über die Bitfehlerrate, Signalstärke sowie Signalqualität. Leider ist nirgendwo dokumentiert, wo...
Antworten
19
Aufrufe
162
H
M
Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
603
M
M
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Samsung TV GQ65Q73AAT QLED. Er zeigt beim SAT-Empfang (Astra1D) gelegentlich Artefakte und "Verkreuselungen" bei schnellen Bildabfolgen oder beim Umschalten, hauptsächlich bei HD-Programmen (BER 55 oder 77, Signalstärke 60-85%, Signalqualität 75% oder...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
N
Hallo, ich bin das allererste Mal in einer Community. Ich habe heute das Gerät von Mediamarkt geliefert bekommen und aufgebaut gegen Gebühr. Einmal auf das Sideboard stellen und Senderlauf 15.-- Euro ! Nun die Enttäuschung echt schlechte Bildqualität, ich bin so enttäuscht. Nach der ganzen...
Antworten
4
Aufrufe
128
N
D
Hallo liebe Community :) Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Board gelandet. Es geht um das in der Überschrift genannten Gerät von Samsung (BD-H8909-S). Und zwar habe ich Probleme mit dem SAT-Empfang mit diesem Gerät. Ich versuche das Problem so ausführlich wie möglich zu...
Antworten
0
Aufrufe
5K
D
Zurück
Oben