QLED GQ55Q60RGTXZG 55 Zoll total schlechtes Bild

N
n.
User
Hallo,
ich bin das allererste Mal in einer Community.
Ich habe heute das Gerät von Mediamarkt geliefert bekommen und aufgebaut gegen Gebühr.
Einmal auf das Sideboard stellen und Senderlauf 15.-- Euro !
Nun die Enttäuschung echt schlechte Bildqualität, ich bin so enttäuscht.
Nach der ganzen Medien-Werbung und Anpreisung bedauer ich, das Gerät gekauft zu haben.
Hätte mich wohl doch für einen anderen Anbieter LG entscheiden sollen.
Solch ein schlechtes grieseliges und unklares Bild habe ich nicht einmal bei meinem 15 Jahre alten Samsung Fernseher und das ist kein Hightech .
Signalinformation 11582000 kHz
Symbolrate 22000 KS/s
TV - Empfang DVB-S2
Dienst-ID 285a
Multiplex 27 ( TSID 0401, ONID 0001 )
Netzwerk ( ID ffff )
Bitfehlerrate (E-6 ) 51 BER
Signalstärke 57%
Signalqualität 87%
Werkann mir helfen oder eine Lösung aufzeigen?
Danke schon mal im Voraus.
Der Empfang ist über sat Schüssel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Solch ein schlechtes grieseliges und unklares Bild....
Haben die den nur hingestellt und nicht eingerichtet?
Du solltest vielleicht erst mal die Bildeinstellungen anpassen?
Zumindest bei den freien HD Sendern solltest Du ein vernünftiges Bild bekommen mit 55 Zoll.
Wenn Du SD schaust, kommt natürlich nicht das allerbeste Bild.
Bildeinstellungen von Jemandem zu übernehmen, sollte man normalerweise nicht machen, weil jedes Panel unterschiedlich ist, jedoch könnte vielleicht mal ein Q 60 Nutzer mal seine Einstellungen posten zumindest als Grundeinstellung.
Du kannst auch hier mal lesen
Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", Samsung - HIFI-FORUM (Seite 69)
Oder der tv ist nicht in Ordnung.
 
@Lucki1313 schrieb:Haben die den nur hingestellt und nicht eingerichtet?
Was verlangst du für fünfzehn Euro? Die sind nach dem Auspacken schon "verbrannt". Da wird beim Rausrennen mal eben noch der Sendersuchlauf gestartet und dann nix wie weg. Geiz ist *****...
 
@newfan schrieb:Bitfehlerrate (E-6 ) 51 BERSignalstärke 57%Signalqualität 87%
Ich nehme mal an, es handelt sich bei den Werten um die des eingebauten Tuners. Dafür sind die echt okay. Dein nicht zufriedenstellendes Bild scheint, wie von L: @Lucki1313 bereits erwähnt, durch die suboptimalen Bildeinstellungen verursacht zu werden. Hier mal Einstellungen, mit denen man starten kann und von denen aus man sich an die optimalen Werte des eigenen Panel ranarbeiten kann. Viel Erfolg dabei!
 
Mmmmhhhh, Ich beobachte es heute nochmal.
wurde von den Media Markt Lieferservice Leuten angeschlossen.
danke
 
Zurück
Oben