Q60R SAT-Empfang

F
f.
User
Hallo,
ich habe gestern meinen Q60R per Sat-Kabel mit der Dose verbunden. Auf Astra werden 454 TV Sender gefunden. Allerdings haben alle Sender eine Signalstärke von maximal 40% und eine Signalqualität von 0%, funktionieren augenscheinlich aber doch störungsfrei.
Sat1 und Pro7 haben Bildstörungen und der Ton fällt immer wieder aus.
Was kann ich dagegen tun? Ich bin in einem Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 2017. Andere Mieter haben keine Probleme.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @fabi112
    das ganze kann viele Ursachen haben und ist nicht so einfach.....
    Zum einen kann es ggf. an schon etwas älteren Satanschlusskabel (Koaxialkabel) bzw. Anschlussdosen liegen.
    Eventuell den korrekten Sitz des Anschlusskabels kontrollieren.
    Dann könnte auch eine nicht 100%ig ausgerichtete Satanlage dazu führen, das man Empfangsprobleme bekommt, dazu sollte man sagen, das gerade die intern verbauten Samsung Tuner sehr empfindlich sind und häufig zu Empfangsproblemen neigen.
    Wenn du hier in diesem Forum die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche ähnliche Fragen bezüglich Empfangsprobleme mit Samsung TVs finden, liegt einfach daran, das die Tuner nicht so der Hit sind, die Samsung in ihren TVs verbaut hat. *:winking-face:
    Trotzdem ist es schwierig von "aussen" das ganze zu beurteilen, eventuell müsste das mal ein Fachmann durchmessen bzw. sich das ganze mal vor Ort anschauen.
    der lodda
     
    Entweder das was lodda sagt, oder einen Receiver besorgen. Der TV hat zumindest keinen Defekt.
     

    Similar threads

    V
    Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    105
    W
    M
    Hallo, in meiner neuen Wohnung empfange ich mit meinem neuen Fernseher Samsung UE65RU7099 leider fast keine Sender mehr. Der Anschluss erfolgt über Kabel in einem Mehrfamilienhaus. Das Kabel (Kabel Direkt Antennenkabel) musste mittels Adapter (dellenCon Antennen Adapter) mit der Dose verbunden...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    127
    S
    M
    Hallo zusammen, ich habe den o.g. TV neu und musste feststellen, dass die Signalstärke bei ca 50%, die Signalqualität bei unter 40% und die Bitfehlerrate >100 liegt. Die Ergebnisse variieren von Sender zu Sender, sind aber sehr ähnlich. Parallel habe ich über eine Unicable-Lösung (und somit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    125
    H
    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    131
    M
    M
    Hallo, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang. Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Ein Dect Telefon oder...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    120
    U
    Zurück
    Oben