Farben im Vergleich zum S20 Plus

O
O.
User
Ist hier jemand der einen direkten Vergleich hat? Die Farben des displays wirken beim S22 plus eher weniger präsent, fast schon zu blass gegenüber dem des S20 plus. Konnte das jemand hier auch feststellen? Würde mich über antworten freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habe kein S22 , kann jedoch sagen, dass das S20 etwas übertrieben bunte Bilder liefert.Die Farben des S21 Ultra sind da schon natürlicher.Denke mal, dass das S22 so ähnlich ist. Es ist halt Geschmacksache, was einem besser gefällt. Am Anfang fällt der Unterschied noch stark auf aber man gewöhnt sich schnell an die andere Farbdarstellung.
 
Hatte das S20 und jetzt das normale s22 und muss sagen mir ist es auch aufgefallen, aber so negativ fand ich es jetzt nicht
 
Ich habe gerade S22+ und S20+ in der Hand. Wenn ich die Helligkeit annähernd gleich regle, dann sehen die Bilder und Farben von der Intensität und Kontrast gleich aus. Wobei beim S22+ Display deutlich leuchstärker ist. Der Heligkeitsregler beim S22+ bei ca. 20% und beim S20+ bei ca. 35% bei diesen Einstellungen sehen die Farben und Kontraste nach meinem Geschmack gleich auch.
 
Überprüf mal welche Einstellungen bei der Option "Bildschirmmodus" (findest du unter Einstellungen--> Anzeige --> Bildschirmmodus) eingestellt wurde. Beim S22+ war es ab Werk auf "lebendig" eingestellt und hatte kräftigere, intensive Farben.
Ich hatte das S20 nie gehabt, aber soweit ich mich zurück erinnere, hatte Samsung bei der S10 Reihe damals den Modus auf "natürlich" ab Werk gehabt. Das war auf den ersten Blick ungewohnt, weil die älteren Geräte (S8, S6, usw) immer so kräftig-intensive Farben hatten.
Kann natürlich dein, dass die Einstellungen auf den beiden Geräten, die du vergleichst unterschiedlich sind, aber stell die beiden mal auf natürlich bzw lebendig und berichte.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein altes S20+ 5G wirkt viel satter und hat einen besseren Schwarzwert. Hinzu kommt mir das S20 schneller vor. Da hatte ich keine Ruckler.
Bin leider vom S22+ enttäuscht.
 
Hallo Olvo, das gleiche Problem habe ich auch gerade und bin mehr als enttäuscht. Die Gesichter auf Bildern sehen schon krank aus, so blass ist die Farbe. Konntest du das Problem bereits beheben und hast einen Tipp ?
Vielen Dank und lieben Gruß
 

Similar threads

L
S22 plus in Graphite 256gb. Bin seitdem S2 treue Samsung Galaxy S Kunde S3, S5, S6, S8, S9, S10, S20. Für kurze Zeit hatte ich das S22 Ultra, der mir persönlich zu lang und zu breit war. Nun Das S22 Plus ist Schnell und handlich allerdings etwas zu breit für meine HandFarbe und Verarbeitung ist...
Antworten
4
Aufrufe
133
L
Z
Ich habe heute das neue S24 erhalten und bin erst einmal enttäuscht!  Die Farben des Displays, egal ob die der Apps oder des Hintergrundes, sind total blass. Es hilft auch keine Änderung in den Einstellungen. Das alte S20 hat viel sattere Farben. Beim S24 wirkt alles, als wäre die...
Antworten
8
Aufrufe
538
S
R
Ich bin ja voll un ganz mit meine S24 Ultra zufrieden, nur ist mir eben im direkten Vergleich mit meinem alten S22 Ultra noch mal aufgefallen wie viel kräftiger die Farben dort sind. Habe auch schon von den Einstellungen her alles getestet. Ohne Erfolg leider.  Weiß jemand mehr dazu, wie ich...
Antworten
9
Aufrufe
111
I
3
Bei meinem neuen S22 ruckeln Videos in der Facebook und Insta-App extrem, besonders auffällig bei Fußballvideos. Generell läuft das Smartphone zwischendurch vereinzelt irgendwie unrund. Hab schon beide Apps de- und wieder installiert, RAM Plus auf 8 GB gestellt, an den Videoeinstellungen...
Antworten
9
Aufrufe
438
3
H
Ich wollte mir gerade das neue Galaxy S20 (nicht Plus oder Ultra) vorbestellen und musste mit Erschrecken feststellen, dass es diese Version nicht in der Farbe cosmic black gibt. Hat jemand eine Information, ob es die Farbe später geben wird? Ich finde es auch beschämend, dass Samsung bei einem...
Antworten
5
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben