Etagenzähler der Gear S3 Sport ungenau

Diskutiere und Helfe zu Samsung Etagenzähler der Gear S3 Sport ungenau in Smartphones um eine Lösung zu finden; Zu Info! Der Etagenzähler der Gear Sport funktioniert nicht ganz genau... z.B. bei der Morgenrunde den Berg hinauf 700Höhenmeter zeigt der Höhenmesser... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von NFS144, 15. April 2018.

1. NFS144
    NFS144 Guest

Zu Info!
    Der Etagenzähler der Gear Sport funktioniert nicht ganz genau... z.B. bei der Morgenrunde den Berg hinauf 700Höhenmeter zeigt der Höhenmesser richtige Angaben an, der Etagenzähler jedoch gerade mal 170, normal werden ja alle 3Meter eine Etage gezählt, in meinem Fall sind das dann aber alle 4 Meter.
    LG

via Samsung Community

NFS144, 15. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @NFS144,
    eine Etage wird gezählt, wenn du drei Meter am Stück in kurzer Zeit zurücklegst - wie beim Treppensteigen.
    ¯\_(ツ)_/¯
    Bei einer Wanderung bergauf ist dies nicht immer der Fall, so kommt die Abweichung zustande.

DavidB, 18. April 2018
  4. NFS144
    NFS144 Guest
    Die 700 Höhenmeter wurden in 60minuten durchgegangen, bei fast gleichmäßiger Steigung, keine Ebenen Wegstrecken.

NFS144, 19. April 2018
  5. NFS144
    NFS144 Guest

Nach sehr intensiver Nutzung von Samsung Helath am Telefon in Verbindung mit Samsung Health auf der ear Sport hab ich einige Probleme entdeckt.
    • Die Etagen werden definitiv falsch gezählt z.B. nach 1400 Höhenmetern mit nur einer Pause, durchgehender Anstieg, Gehzeit 2 Stunden werden nur 368 Stockwerke angezeigt, es sollten jedoch grob gerechnet 466 sein (auch wenn das schon mal durch den Support versucht wurde zu entkräften)
    • Die Zusammenfassung beim Wandern stimmt nicht (Gesamtabstieg 4,37km Aufstieg 0,47) bei gelichem Weg hin und ret.
    • Die Kalorienberechnung kann bei der "Wandereinstellung" nicht stimmen.... 1400HM Auf und Ab, ca 4h Gehzeit, fast 13km nur 848kcal / Bei einer kürzeren Wanderung mehr kcal verbrannt
    • Der Herzfrequenzsensor setzt des öfteren aus, bzw. liefert bei entspanntem Gehen 190 Frequenz, erst nach Abnehmen der Uhr wieder ein passender Wert
    • GPS findet manchmal erst nach 20 min ein Signal obwohl man sich am offenen Feld befindet
    • Der Höhenmesser / Graph hängt sich des öfteren auf
    • Leider wurde es noch immer nicht geschafft die Barometerwerte auf QNH umzurechen (Kein Datenvolumen und dergleichn Notwendig da ja die Höhe durch GPS bekannt)
    • ...
    28481iEBE2EF959A2F5373?v=v2.png
    28484i08609C1AC850B69B?v=v2.jpg
    28482i335B42D0257EDDCC?v=v2.png
    28483i26E799A0FE0EA8F5?v=v2.png
    28485i2888F1E2C1C3CB7F?v=v2.png
    Die Uhr gear s3 sport ist als Smartwatch halbwegs brauchbar, auch wenn es nicht all zu viele Apps gibt, wird sie jedoch als outdoor oder SPortuhr verwendet ist sie leder eher unbrauchbar, da auch vom Support bzw. den Entwicklern selten daran was geändert wird.

NFS144, 16. Mai 2018
  6. NFS144
    NFS144 Guest
    Hier der Graph der Wanderung.... es sit zu erkennen das es NUR bergauf geht!
    28486iCE8E31D4568CA81D?v=v2.png

NFS144, 16. Mai 2018
  7. JunoK
    JunoK Guest
    JunoK, 17. Mai 2018
  8. NFS144
    NFS144 Guest
    So! Die Daten die die Uhr misst passen alle... auch die Barometrische Messung an sich funktioniert (genauer als GPS) jedoch haben wir bemerkt das das Stockwerk nicht nach genau 3 Metern "auslöst" sondern meist mehr sind.... 3,5m sind es meist gewesen!!! ABer der Höhenmesser funktionierte immer... ich war die gleiche Wanderung wieder und hab darauf genau geachtet.... der Barometrische Messer war immer passend.
    Schlussfolgerung: Da funktioniert was Softwaretechnisch irgendwie nicht

NFS144, 24. Mai 2018
  9. MarinaM
    MarinaM Guest

Die 3 Meter pro Etage werden beim Wandern nicht exakt übernommen - es sei denn, du wanderst in einem Treppenhaus. :smileywink: Auch der Aufstieg in einem Treppenhaus ist nicht immer exakt drei Meter pro Etage. Der Wert variiert also leicht je nach Streckenlänge. Da du aber mehrere Probleme mit deiner Smartwatch hast und uns keine Softwarefehler bekannt sind, kannst du sie auch erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn du das Einschicken vorerst meiden möchtest.

MarinaM, 29. Mai 2018
  10. NFS144
    NFS144 Guest
    Ist der Luftdruckunterschied bei euch in einem Treppenhaus leicht anders als draussen? So musste bei Windstille bei euch immer Wind gehen und ihr hättet ein perpetomobile erfunden.... Der Luftdruck nimmt immer gleich ab!
    Die Weglänge macht bei gleichem Anstieg auch keinen Unterschied.... Beim Steilen wandern hab ich sogar einen durchgehenden Anstieg, nicht wie im Treppenhaus bei den Wendungen.
    Immer das Gerät ganz zurücksetzen macht ja auch keinen Sinn.... Das spricht nicht für die Uhr...
    Die Uhr taugt als SmartWatch für Leute die wenig Sport machen.... Aktive Sportler solle leider die Finger davon lassen

NFS144, 29. Mai 2018
  11. JunoK
    JunoK Guest
    Danke für dein Feedback. Wir haben dir empfohlen, was wir in diesem Fall für sinnvoll halten. Ob du das Gerät nun überprüfen lässt oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.

JunoK, 31. Mai 2018
  12. chrblum
    chrblum Guest
    Jetzt mal ganz ehrlich: fällt euch ab und zu noch was anderes ein, als einen Werksreset als die Lösung aller Probleme anzupreisen? Es ist eine Zumutung, bei jedem Problem erst mal ein komplex konfiguriertes Gerät zurücksetzen zu sollen. Wir sind alle Spielkinder, aber unser Leben besteht nicht nur daraus, unsere Uhren neu zu konfigurieren.
    Das größte Problem mit dem Etagenzähler ist, dass Etagen in normalen Häusern etwa 2,80 Meter hoch sind und nicht 10 Fuß (3 Meter), und schon gar nicht 3,50 Meter; rennt man zwei Etagen am Stück hoch, geht der Zähler eins hoch. Vor der Softwareaktualisierung von 2.3.irgendwas auf 3.0.0.2 hat der Zähler bei mir (neues Gerät!) einwandfrei funktioniert, und nach der Aktualisierung (einen Tag später!) nicht mehr. Das ist kein Hardwareproblem und auch keins, das mit Werksreset gelöst wird, das ist ein Bug! Wie wäre es denn damit, dass man die Höhendifferenz konfigurieren kann?

chrblum, 7. Juni 2018
  13. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo chrblum,
    hast du den Reset denn schon ausprobiert? Falls der in deinem Fall nicht geholfen hat, dann solltest du deine Smartwatch überprüfen lassen. Meine Kollegen vom telefonischen Support erklären dir, wie genau das vonstatten geht: 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
    Support in Österreich: Samsung Service
    Support in der Schweiz: Kundensupport

AuraK, 8. Juni 2018
  14. DavidB
    DavidB Guest

Hat Auras Tipp geholfen?

DavidB, 11. Juli 2018
  15. chrblum
    chrblum Guest
    Hallo,
    natürlich hat ein Reset nicht geholfen. Das ist doch offensichtlich, oder? Reset oder nicht, das Teil verwendet eine Stockwerkhöhe von 10 Fuß, und europäische Stockwerke sind nur 9 Fuß hoch. Die Lösung ist, dass Ihre Entwickler die Stockwerkhöhe konfigurierbar machen.
    Schöne Grüße
    Chris

chrblum, 15. Juli 2018
  16. AinoB
    AinoB Guest
    Ich gebe deinen Vorschlag gerne weiter, aber mach dir bitte keine zu großen Hoffnungen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Etagenzähler der Gear S3 Sport ungenau - Similar Threads - Etagenzähler Gear Sport

2. Deaktivieren von Meldung bei Sport auf meiner Smartwatch Gear S3 Classic

in Smartphones
    Deaktivieren von Meldung bei Sport auf meiner Smartwatch Gear S3 Classic: Hallo! Wie kann ich auf meiner Samsung Smartwatch Gear S3 Classic die Meldungen bei Aktivitäten/Sport deaktivieren? Gelöst!...
  3. Android 10 - Steuerung Musik mit der Gear S3 Sport

in Galaxy S9 Serie
    Android 10 - Steuerung Musik mit der Gear S3 Sport: Hallöchen, Seit dem Update auf Android 10 kann ich mit der Uhr nicht mehr die Musik (Spotify, Audible oä) die auf dem Telefon läuft steuern. Vorher erschien die Wiedergabe auch auf der Uhr und...
  4. Gear fit2 pro ungenau

in Samsung Wearables Forum
    Gear fit2 pro ungenau: Lieber Community, die Gear fit2 pro zeigt eine hohe Differenz zu den Angaben auf dem Telefon an. Reset und Löschen von Daten bringt keine Besserung/Änderung. Weiß jemand einen Rat? Danke! 1753466
  5. Sports Gear

Sports Gear: meine Sports Gear Funktioniert nicht. Koppelt sich nicht. Ich kann auf nichts zugreifen. Im Display erscheint immer nur: Bildschirm Deaktivieren mit der Handfläche berühren. Habe auch keinen...
  6. Ausschlag von der Samsung Galaxy Watch/Gear S3/Gear Sport

Ausschlag von der Samsung Galaxy Watch/Gear S3/Gear Sport: Nach nur kurzem tragen extremen Ausschlag bekommen.... er ist auf der anderen Seite des arm auch noch dort nur nicht so extrem. 695129
  7. Gear S3/Sport Armbänder

Gear S3/Sport Armbänder: Hallo, ich habe eine Frage zu den Armbändern von Samsung. Kann ich als Gear S3 Frontier Besitzer ein Band nutzen, dass für die Gear Sport ausgewiesen wird? Die Anschlüsse sehen nämlich optisch...
  8. Gear S3 Etagenzähler zählt nicht beim gehen/laufen

Gear S3 Etagenzähler zählt nicht beim gehen/laufen: Hallo bei meiner Gear S3 werden keine Etagen gezählt wenn ich zB laufen bin und einen Berg hoch laufe. In der Health Auswertung ist die Höhe usw. alles ersichtlich nur Etagen wurden mir heute...
  9. Gear S3 Etagenzähler falsche Angaben

Gear S3 Etagenzähler falsche Angaben: Seit einiger Zeit (Firmwareupdate???) zählt meine S3 Frontier die Etagen innerhalb von Gebäuden nur sehr unzuverlässig. Im Freien scheint das wie gewohnt gut zu funktionieren. Kann das am fehlende...