eSIM S21+ aktivieren?

F
F.
User
Meine Mutter hat mir eine eSIM geholt und wollte das für mein Gandy holen aber es funktioniert nicht weil sie etwas Namens SIM Kartenverwaltung hat was bei mir nicht existiert...

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Vergleich mit dem S23 meiner Mutter, dort gibt es den SIM-Manager, bei mir jedoch nicht... Wir haben beide OneUI 6.0 und ich hab alle Updates installiert...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn man bei Google nach diesem Thema sucht, findet man einige gleichgelagerte Fälle. Das lag dann immer daran, dass das vom Netzbetreiber oder Provider deaktiviert ist. Vielleicht ist das Gerät "gebrandet". Gehe bitte mal in den Einstellungen auf Telefoninfo, dann auf auf Softwareinformationen und schaue, was unter Software-Version des Diensteanbieters steht. Mach am besten davon einen Screenshot und poste ihn hier.
 
Hab gestern auf meinem s21 ui6 update gemacht hab auch sim Manager neu entdeckt.... also stimmt bei deine. S21plus was nicht...
 
Hier bitte ^^
Was kann ich machen wenn das Gerät gebrandet ist?
true?v=v2.jpg
 
Das Bild ist weg. Ich konnte nur kurz sehen, dass es ein koreanisches Branding hat. Das ist, geradeaus gesagt, nicht gut. Du kannst versuchen, über den Support von Samsung eine neue Firmware zu bekommen. Das machen die allerdings nur gegen Entgelt.
 
Wie lange hast Du das Gerät schon? Hast Du es online bei einem deutschen Händler gekauft? Dann könntest Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Es wird mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass Du auch keine Sicherheitsupdates bekommst.
 
Leider schon seit über nem halben Jahr und das auch schon refurbished...
 
Ja, das ist schade. Zumal die Hardware auch für Korea ist. Das ist zu erkennen an Bezeichnung SM-G960N. Die Geräte hier heißen normalerweise SM-G960B.
 
Aber meines Wissens kriege ich noch Updates... Irgendwas das tun kann bzw noch wissen sollte? Weil grundsätzlich ist das Handy ja fine und habe auch kein Geld für ein neues *m:1f636.png*‍*m:1f32b.png*️
 
Es ist zwar verwunderlich, aber wenn Du Updates bekommst, ist ja alles in Ordnung. Das Wichtigste ist doch, dass Du zufrieden bist. Und wenn Du jetzt eine normale SIM nutzen musst, ist das aus meiner Sicht doch auch kein Beinbruch.
 
Ja, war nur verwundert dass ich keine eSIM nutzen kann obwohl Google gesagt dass es geht... Aber ja, meines Wissens geht alles fine und sonst erfüllt das Handy auch alle Ansprüche, also bin ich komplett damit zufrieden *m:1f601.png*
 

Similar threads

M
Ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Die eSIM hat bis Sonntag einwandfrei funktioniert. Daneben hatte ich noch eine CallYa-SIM als zweite SIM im Telefon...
Antworten
4
Aufrufe
219
M
E
Hallo liebe Leute! Habe jetzt extra eine esim installiert um ruhigen Gewissens nicht jedes mal den pin eingeben zu müssen nach jedem Neustart - eine esim kann ja niemand entfernen und der Geräte pin reicht ja. Nun nervt mich das S21 ultra nach jedem Neustart (nach wenigen Minuten auch noch erst)...
Antworten
8
Aufrufe
143
N
R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
208
J
N
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich am rumdoktorn und kann mir nicht erklären warum ich mit einer Telekom SIM Karte oder mit einer Congstar eSIM kein WlanCall bekomme. Die Funktion am Handy ist eingeschaltet. Lege ich die SIM Karte bzw. das eSIM Profil in mein iPhone wird mir sofort WlanCall...
Antworten
29
Aufrufe
267
J
R
Hallo, Ich habe seit kurzem ein Z Fold 5 und wollte nun meine eSim von meinem S21 zum Fold übertragen.  Beim S21 gibt es unter "SIM-Manager" -> "eSim hinzufügen" die Option "eSim von anderem Gerät übertragen".  Diese Option gibt es beim Fold komischerweise nicht obwohl die Software-Versionen...
Antworten
4
Aufrufe
112
R
Zurück
Oben