"eSim übertragen" auf Fold 5 nicht verfügbar

R
R.
User
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Z Fold 5 und wollte nun meine eSim von meinem S21 zum Fold übertragen. 

Beim S21 gibt es unter "SIM-Manager" -> "eSim hinzufügen" die Option "eSim von anderem Gerät übertragen". 

Diese Option gibt es beim Fold komischerweise nicht obwohl die Software-Versionen gleich sind: One-UI 6.0 und Android 14 .

Kann mir jemand sagen warum das fehlt bzw. wie ich da jetzt ohne großen Heckmeck meine eSim rüber bekomme? Ich will nicht über den Provider einen neuen QR-Code anfordern, denn wahrscheinlich kostet das und dauert etwas.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ohne auf dein Problem einzugehen, bei welchem Anbieter bist du denn?
 
Also für HighMobile kann ich leider nichts sagen, aber auch die e-Sim Übertragen Funktion löst bei den drei hauptprovidern eine neubestellung einer E-Sim mit neuem QR-Code aus in der Regel. Eine simple Profilübertragung ist leider aktuell technisch nicht möglich weshalb wohl dieser Punkt bei den neueren Geräten in manchen Drittanbieter Sims nicht mehr angezeigt wird. Bei meinen Geräten finde ich diese Option weiterhin, aber wie gesagt, es wird dennoch eine Neubestellung E-Sim mit QR Code ausgelöst.
 
Ok, danke für die Antwort. Hoffe das kommt bald mit einem Update.
 

Similar threads

I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
399
I
Zurück
Oben