"ERR_NETWORK_CHANGED" Fehler in Verbindung mit VPN bei (Chromium-Basierende Browser: ...

U
U.
User
Hallo,
sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED".
Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich die Webseite. Die Meldung tritt immer auf sobald das Gerät mit einem VPN-Verbunden ist (egal zu welchem VPN-Server).
Der Fehler tritt nur mit auf Chromium-Basierenden Browsern wie Chrome, Edge oder Vivaldi auf und das Phänomen gibt erst seit dem Software-Update auf Android Pie auf (hatte das Problem bereits auf meinem Galaxy S9 und nun auch auf dem Galaxy S10).
Ich habe das gleiche auch mit meinem geschäftlichen Huawei Mate 20 Pro nachzustellen versucht, hier funktioniert es aber tadellos. Somit scheint das für mich ein Problem von Samsung-Geräten zu sein. Alle anderen getesteten Browser (Firefox, Opera, Samsung) haben dieses Problem nicht.
Das Problem habe ich auch bereits mehrfach an Samsung gemeldet. Weiß jemand wie sich die Meldung abschalten lässt?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo @Anonymous User,
wenn das nur mit Browsern von Drittanbietern auftritt, solltest du dich mal an deren Support wenden. Vielleicht ist denen ja ein solches Problem mit ihrer jeweiligen App bekannt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH,
bereits gemacht - das war natürlich auch meine erste Anlaufstelle. Die verweisen mich aber zurück an Samsung *:face-with-rolling-eyes:
Google hatte mir klar gesagt es liegt an Samsung und nicht an Ihnen. Samsung Support sagt aber es liegt nicht an Samsung. Also wer nun *:thinking-face:
 
Hallo @Anonymous User,
kurze Frage von mir: Hast du irgendwelche Einschränkungen durch die Meldung entdecken können, oder funktioniert im Prinzip alles normal, bis eben auf die Tatsache, dass die Error-Meldung aufploppt?
Generell kann ich eigentlich nur unterschreiben, was meine Kollegin L: @JudithH schon geschrieben hat: Wenn es nur bei bestimmten Browsern auftritt, dann scheint die Wurzel der Angelegenheit dort zu liegen. Aber unsere Kollegen aus der Entwicklung können dem sicherlich trotzdem mal versuchen, auf den Grund zu gehen. Hast du deine Beobachtung mal über die Members App gemeldet? Über "Hilfe suchen > (Feedback) Anfrage senden > Fehlerberichte" kannst du das direkt an die entsprechende Abteilung senden.
 

Similar threads

U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich...
Antworten
7
Aufrufe
124
J
B
Hallo allerseits, seit Kurzem habe ich ein seltsames Phänomen festgestellt: Wenn ich eine Google Suche auslöse, dann wird versucht mich (ohne mein Zutun) automatisch auf eine Webseite in der Google Suche weiterzuleiten. Das ist bei mir mit allen auf Chromium basierenden Browsern so...
Antworten
9
Aufrufe
115
B
G
Hallo Community, ich kann den Samsung Smart Repair Service nicht buchen. Immer wenn ich meinen Samsung Account Passwort eingebe, komme ich wieder auf die Startseite von Smart Repair. Ich habe dies bei dem Kundendienst bereits gemeldet. Dieser versuchte selbst eine Rep. zu buchen, und stellte...
Antworten
6
Aufrufe
178
D
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
586
N
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
255
N
Zurück
Oben