Automatische Weiterleitungen in der Google Suche bei auf Chromium basierenden Browser

B
B.
User
Hallo allerseits,
seit Kurzem habe ich ein seltsames Phänomen festgestellt: Wenn ich eine Google Suche auslöse, dann wird versucht mich (ohne mein Zutun) automatisch auf eine Webseite in der Google Suche weiterzuleiten.
Das ist bei mir mit allen auf Chromium basierenden Browsern so.
Nachstellung:
  • www.google.de öffnen
  • Suchbegriff "chai latte" eingeben
  • etwas runter scrollen
  • es kommt die Meldung "Weiterleitung blockiert. Details" --> Darin die blockierte Weiterleitung auf die edeka.de-Webseite
Ich dachte zunächst daran, dass mein Browser (Brave) schuld ist, konnte das aber auch mit Chrome, Edge und Vivaldi nachstellen. Ein Virus oder Malware scheint da auch nicht involviert zu sein, hab das mit mehreren Scannern geprüft. Die Browser habe ich selbstverständlich ebenfalls auch immer Clean gemacht, in dem ich Cache und Speicher sowie Verläufe gelöscht habe.
Das Phänomen tritt aber nur und ausschließlich bei der Google-Suche auf.
Habt ihr das auch?
885115iC073E97F60EE07DA?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hab es genau nach deiner Beschreibung versucht, sogar selben Suchbegriff verwendet. Bei mir wollte sich da nix weiterleiten
 
Was steht bei dir, wenn du die Details bei Weiterleitung blockiert anklickst?.
 
Das ist doch verrückt, ich verstehe nicht was der Auslöser sein kann. Bin echt ratlos...
 
Ich habe mit drei verschiedenen Tools das Gerät geprüft, das war auch mein erster Gedanke. Scheint wohl aber daran nicht zu liegen...
 

Similar threads

U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich...
Antworten
7
Aufrufe
130
J
U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin...
Antworten
3
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben