Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED" bei auf Chromium basierenden Browser und VPN-Verbindung

U
U.
User
Hallo,
sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED".
Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich die Webseite. Die Meldung tritt immer auf, sobald das Gerät mit einem VPN-Verbunden ist (egal zu welchem VPN-Server).
Der Fehler tritt nur mit auf Chromium-Basierenden Browsern wie Chrome, Edge oder Vivaldi auf und das Phänomen gibt erst seit dem Software-Update auf Android Pie auf (hatte das Problem bereits auf meinem Galaxy S9 und auch auf dem Galaxy S10). Firefox hat dieses Problem nicht, den möchte ich aber aufgrund der miserablen Performance nicht nutzen wollen.
Das Problem habe ich auch bereits mehrfach an Samsung gemeldet. Weiß jemand wie sich die Meldung abschalten lässt oder könnte einer der Moderatoren das an die Entwickler weiterleiten?
Danke und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Hallo @Anonymous User,
für das Entwickeln und Aktualisieren der Software einzelner Apps und Broswer sind die jeweiligen App-Hersteller zuständig. Wende dich daher bitte dirket an den Support von Chrome.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
\@Anonymous User
Moin,
Kannst du es nicht bei
Einstellung
Benachrichtungen
Weitere
Suche dort die App die diese Meldung macht, auschalten?
Dort wäre eigentlich die Möglichkeit, es nicht mehr Anzeigen zu lassen.
Wenn du dort bist, klicke auch mal auf die Schrift neben dem Button dort.
Einiges kann man dann noch etwas verfeinern.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe
Danke für die Antwort. Es handelt sich hierbei nicht um eine Benachrichtigung, sondern um eine Fehlerseite innerhalb der auf Chromium basierenden Browser (siehe Screenshot).
139711iB214821410881D41?v=v2.jpg

Viele Grüße
 
\@Anonymous User
Upps,
das ist ja den gar nicht möglich.
Klappt es mit dem Samsung Internet Browser eventuell besser?
Dieses Problem hätte ich zum Glück nur hier auf dieser Forum Seite.
Da unterbricht es ebenso und startet dann erneut durch.
Bei mit wäre es bei Wlan nicht nur bei Datennutzung.
Kann es möglich sein, du müsstet Direkt dort mal bei Einstellungen gehen.
Klick mal oben rechts drei Punkte.
Gehe Einstellung.
Schau mal dort bei Benachrichtungen ob du es dort umgehen kannst.
Bleibe gleich mal dort und schaue bei Webseiten Einstellung.
Schau mal ob JavaScript dort aktiviert ist.
 
Moin @Anonymous User
Habe ich eben vergessen.
Gehe nochmals zu Einstellung Chrom Browser.
Drei Punkte klicken oben rechts.
Gehe jetzt komplett runter, Hilfe & Feedback.
Jetzt sende dort mal Dein Anliegen und schau was sie Dir dort Empfehlen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe
Danke für Deine Hilfestellung.
Alles schon versucht *1f61e.png* Da es alle auf Chromium basierende Browser betrifft, macht der Tipp mit Chrome aus meiner Sicht keinen Sinn. Offensichtlich scheint wohl hier ein Firmware-Fehler von Samsung vorzuliegen. Der Samsung Browser ist für mich keine Alternative oder Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo @Anonymous User,
für das Entwickeln und Aktualisieren der Software einzelner Apps und Broswer sind die jeweiligen App-Hersteller zuständig. Wende dich daher bitte dirket an den Support von Chrome.
 

Similar threads

U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin...
Antworten
3
Aufrufe
136
A
B
Hallo allerseits, seit Kurzem habe ich ein seltsames Phänomen festgestellt: Wenn ich eine Google Suche auslöse, dann wird versucht mich (ohne mein Zutun) automatisch auf eine Webseite in der Google Suche weiterzuleiten. Das ist bei mir mit allen auf Chromium basierenden Browsern so...
Antworten
9
Aufrufe
115
B
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
255
N
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
586
N
T
Hallo Samsung, hallo Community, ich habe letzte Woche ein Galaxy Book Go LTE gekauft. (NP345XLA-KB3DE) Beim Verbinden mit einem WLAN (schon während des Windows Setups) stürzte das Gerät mit BlueScreen ab. System-Recovery hat nicht geholfen. Nach Telefonat mit dem Samsung Support habe ich das...
Antworten
1
Aufrufe
384
T
Zurück
Oben