EPG lädt für einige Sender nicht

T
T.
User
Hallo!
Wir haben einen Samsung UE60ES6300 und sind soweit zufrieden.
Seit einiger Zeit aktualisiert sich das EPG (Guide) für die Sender "ARD HD" und "Pro7" nicht mehr. Es steht dort nur "Keine Information" und auch der Sendername ist nicht ersichtlich (im Fernsehbetrieb sind die Sender einwandfrei zu sehen). Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei im EPG (Guide). Dort werden die Sendernamen und die Sendungen korrekt angezeigt. Die Sender werden per Satelit übertragen.
Kann mir einer sagen was ich ändern muss, damit auch diese zwei Sender sauber im EPG (Guide) zusehen sind?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe nun die Lösung für uns gefunden.
Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet und alle Sender dann wieder sortiert.
Jetzt funktioniert auch das EPG für alle Sender wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
öffnest Du einfach den Guide von einem x-beliebigem Sender?
Ich muss bei meinem JU6850 von 2015 über Satellit immer die Sender einmal kurz anwählen damit der EPG vernünftig geladen wird, war da auch noch nie anders (also bei dem Gerät).
Gruß
 
Hallo samsung_test Superuser II,
vielen Dank für Deine Antwort, aber das ist nicht das Problem. Mir ist klar, dass die Sender einmal kurz angewählt werden müssen damit der EPG vernünftig geladen wird.
Das problem ist das bei den zwei besagten Sendern keinerlei Information kommt, auch wenn man sie vorher angewählt hat. Auch nach 30 Minuten steht bei diesen zwei sendern und auch nur bei diesen zwei sendern "Keine Information" und auch der Sendername ist auf der linken Seite nicht ersichtlich. Bei allen anderen Sendern steht auf der linken Seite der Sendername und auf der rechten Seite die Sendungen bzw. das Fernsehprogramm der nächsten Stunden.
 
Alles klar, jetzt hab ich es kapiert.
Wüsste aber in dem Fall auch nicht was ich machen würde. Vielleicht mal einen Reset des Fernsehers und vorher vorsichtshalber die Senderliste speichern.
Gruß
 
Hallo,
bei mir habe ich genau den gleichen Fehler. Derzeit fehlen Sat1 und Pro7. Seit ein paar Tagen fehlt nun RTL2. Stirbt der EPG nun langsam?
 
Hat jemand von Euch schon eine Lösung dazu gefunden.
Habe sei einigen Tagen auch keine Senderinformationen mehr. Und weiß nicht mehr weiter.
 
Hallo!
Seit einigen Tagen bekomme ich für mehrere Sender auch nach längerer Zeit keine Informationen mehr (32ES5700).
Habe gestern einen factory reset gemacht. Nach Sendersuchlauf funktionierte wieder alles. Als ich die gespeicherte Senderliste wieder einnehmen hatte waren wieder keine Informationen vorhanden!
Wäre ja schön wenn Samsung dazu auch mal eine vernünftige Antwort /Stellungnahme abgibt! Oder habe ich etwas überlesen?
Gruß
 
Ich habe nun die Lösung für uns gefunden.
Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet und alle Sender dann wieder sortiert.
Jetzt funktioniert auch das EPG für alle Sender wieder.
 
Hallo L: @Temmel,
danke für die Info. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.
 
Moin!
Ich hatte gerade einen telefonischen Support von Samsung!
Sendersuchlauf soll die Lösung sein! Hat bei mir auch funktioniert! Mal gucken, wie lange es hält!
Gruß
 
Wirklich jetzt. Ich habe grad einen neuen Samsung gekauft. Mein 6 Jahre alter Sony kann das mit dem EPG immer und zu 100% zuverlässig. Oh Samsung, hört auf mit Werbung und lernt programmieren. Und wegen dieser Kleinigkeit geht der Fernseher direkt wieder in den Karton und zurück.
 
Ich habe seit ein paar Tagen The Frame 75“. Wenn der Fernseher im Standby war, wird bei allen Sendern „keine Information“ angezeigt.
Wen man mal schnell eine Aufnahme programmieren möchte, ist das nicht möglich.
Super nervig!!
Damit ist EPG fast nutzlos!
 
Ausschalten und ca 10 sec auf dem Powerknopf bleiben hat es wieder gerichtet
 
Hallo JunoK,
ich habe den Sendersuchlauf mehrfach neu gestartet. Es bleiben aber immer Sender ohne Informationen. Auch für Sender, beidenen früher EPG funktionierte. Was könnte ich noch tun?
 
Hab auch den automatischen Sendersuchlauf gemacht und jetzt hab ich 1066 Sender ohne Namen ! Super jetzt kann ich die Sender nicht mal mehr sortieren da ich ja nicht die Namen kenne. Denke das war mein letzter Samsung TVda auch diverse andere Probleme auftauchten für die es keine Lösungen gab.
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen. Nachdem mein alter Samsung Fernseher nach 10 Jahren seinen Dienst aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen einen Neuen zu kaufen. Ich habe mich für den UE55JS8090 entschieden und bin im Prinzip auch zufrieden mit dem Gerät. Allerdings kommen so langsam einige Probleme zum...
Antworten
3
Aufrufe
2K
C
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
155
S
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
166
J
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
617
L
M
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
Antworten
15
Aufrufe
415
F
Zurück
Oben