EPG Problem

T
T.
New Member
31. Januar 2016
4
0
Hallo Zusammen.

Nachdem mein alter Samsung Fernseher nach 10 Jahren seinen Dienst aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen einen Neuen zu kaufen. Ich habe mich für den UE55JS8090 entschieden und bin im Prinzip auch zufrieden mit dem Gerät. Allerdings kommen so langsam einige Probleme zum Vorschein, die nervig sind.
Bei meiner alten Dreambox DM500se mit der ich den alten Samsung in Ermangelung eines SAT-Tuners versorgte, war ich es gewohnt, dass die Angaben des EPG immer korrekt und aktuell waren.
Bei dem UE55JS8090 ist dies leide rnicht der Fall. Geht man zum Beispiel in die Senderliste, so stehen unter den Sendernamen immer die Sendungen, die gerade liefen, als man das letzte Mal diesen Sender geschaut hatte und nicht die die aktuell auf diesem Sender laufen. Ist das ein Bug in der Software oder eine Einstellungsfrage? Falls letzteres, wo kann ich es einstellen.
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Thomas,
das ist bei meinen 2013er TV UE40F6500ss genau so und das ist bestimmt schon oft reklamiert worden. X Updates gab es seit 2013, aber mit keinem wurde dieses Problem behoben. In der Regel wird alles richtig angezeigt, wenn ich nochmals den Sender wechsle und dann zurückgehe. Im EPG selbst dauert es immer eine zeitlang bis sich alles aktualisiert. Habe mich daran gewöhnt......
Liebe Grüße
 
Danke erst mal für deine Antwort. Das ist natürlich nicht sehr befriedigend und dass meine 10 Jahre alte Dreambox das besser konnte ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Samsung-Entwickler.
 
Gerne geschehen, lieber Thomas.
Du bist übrigens der ERSTE, der sich bei mir für eine Antwort bedankt hat, obwohl ich Dir gar nicht richtig helfen konnte.
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Hallo Community, *** Vodafone Kabelnetz Umbelegung im Oktober 2022 führt zu besserem EPG?/Hier Mainzer Umgebung. ich verfolge diese Thematik seit über 10 jahren. Mehrere TVs verschiedener Hersteller zeigten "Keine Information" im EPG an. Ein Sony Bravia, ein Medion TV, ein Samsung TV Alle...
Antworten
6
Aufrufe
362
C
B
Hallo Forum, habe vieles gelesen, nur kann ich nicht glauben, dass im Jahre 2022 bei einem 2.500 Euro Fernseher, der in allen Technikzeitschriften als der beste LCD Fernseher gelobt wird, die Technik bei EPG immer noch aus den 90igern kommt? Mein Händler hat mir versichert, dass das leidige EPG...
Antworten
1
Aufrufe
182
J
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
191
S
M
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! 1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Antworten
2
Aufrufe
94
M
F
Guten Tag, ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen Samsung UE65MU6199U und beziehe meine Sender über Satellit. In letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer mehr Probleme. Zunächst zur Fernbedienung: ich habe eine normale Fernbedienung kein Smart-Remote oder so. Sie...
Antworten
1
Aufrufe
154
G
Zurück
Oben