EPG Problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung EPG Problem in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen. Nachdem mein alter Samsung Fernseher nach 10 Jahren seinen Dienst aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen einen Neuen zu kaufen.... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von ThomasW69, 31. Januar 2016.

  1. ThomasW69
    ThomasW69 New Member

    EPG Problem


    Hallo Zusammen.

    Nachdem mein alter Samsung Fernseher nach 10 Jahren seinen Dienst aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen einen Neuen zu kaufen. Ich habe mich für den UE55JS8090 entschieden und bin im Prinzip auch zufrieden mit dem Gerät. Allerdings kommen so langsam einige Probleme zum Vorschein, die nervig sind.
    Bei meiner alten Dreambox DM500se mit der ich den alten Samsung in Ermangelung eines SAT-Tuners versorgte, war ich es gewohnt, dass die Angaben des EPG immer korrekt und aktuell waren.
    Bei dem UE55JS8090 ist dies leide rnicht der Fall. Geht man zum Beispiel in die Senderliste, so stehen unter den Sendernamen immer die Sendungen, die gerade liefen, als man das letzte Mal diesen Sender geschaut hatte und nicht die die aktuell auf diesem Sender laufen. Ist das ein Bug in der Software oder eine Einstellungsfrage? Falls letzteres, wo kann ich es einstellen.
     
    ThomasW69, 31. Januar 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo Thomas,
    das ist bei meinen 2013er TV UE40F6500ss genau so und das ist bestimmt schon oft reklamiert worden. X Updates gab es seit 2013, aber mit keinem wurde dieses Problem behoben. In der Regel wird alles richtig angezeigt, wenn ich nochmals den Sender wechsle und dann zurückgehe. Im EPG selbst dauert es immer eine zeitlang bis sich alles aktualisiert. Habe mich daran gewöhnt......
    Liebe Grüße
     
    Charly1946, 31. Januar 2016
    #2
  4. ThomasW69
    ThomasW69 New Member
    Danke erst mal für deine Antwort. Das ist natürlich nicht sehr befriedigend und dass meine 10 Jahre alte Dreambox das besser konnte ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Samsung-Entwickler.
     
    ThomasW69, 31. Januar 2016
    #3
  5. Charly1946
    Charly1946 Member

    EPG Problem

    Gerne geschehen, lieber Thomas.
    Du bist übrigens der ERSTE, der sich bei mir für eine Antwort bedankt hat, obwohl ich Dir gar nicht richtig helfen konnte.
    Liebe Grüße
     
    Charly1946, 1. Februar 2016
    #4
Thema:

EPG Problem

Die Seite wird geladen...
  1. EPG Problem - Similar Threads - EPG Problem

  2. EPG beim S95B GQ65S95BAT

    in Fernseher
    EPG beim S95B GQ65S95BAT: Funktioniert beim S95B die Funktion "Wiedergabe planen", also dass man vom Guide aus einstellen kann, dass das Programm zB beim Beginn des Heute-Journals automatisch auf ZDF umschaltet. Danke!
  3. QN92B (QN90B) speichert den EPG nicht

    in Fernseher
    QN92B (QN90B) speichert den EPG nicht: Hallo, ich weiß, es gibt schon viele Einträge zum Thema, trotzdem: Mein eben erworbener QN92B (ein Fachmarktmodell des QN90B) "verliert" bei jedem Ausschalten die bis dahin gespeicherten EPG-Daten...
  4. TV Programm EPG funktioniert nicht

    in Fernseher
    TV Programm EPG funktioniert nicht: Ich weiß, der Beitrag ändert sicherlich nichts, aber ich möchte es trotzdem loswerden. Ich habe seit Oktober 2019 einen Samsung QLED GQ49Q64RGTXZG, SAT Empfang. Von den sehr ärgerlichen Sachen wie...
  5. Probleme mit EPG und Wiedergabe aus Standby - Betrieb

    in Fernseher
    Probleme mit EPG und Wiedergabe aus Standby - Betrieb: Hallo und grüß Gott aus München, Ich habe seit ein paar Tagen einen Samsung Smart TV QLED GQ50Q60 BAU (2022) und habe zwei Probleme. 1.) Wenn ich morgens das Gerät einschalte ist der EPG...
  6. EPG Lösung. es ist kein SAMSUNG Problem.

    in Fernseher
    EPG Lösung. es ist kein SAMSUNG Problem.: Hallo Community, *** Vodafone Kabelnetz Umbelegung im Oktober 2022 führt zu besserem EPG?/Hier Mainzer Umgebung. ich verfolge diese Thematik seit über 10 jahren. Mehrere TVs verschiedener...
  7. EPG bei QN95B

    in Fernseher
    EPG bei QN95B: Hallo ich habe seit kurzen einen Samsung QN95B leider funktioniert die Elektonische Fernsehzeitung ( EPG ) nicht steht bei allen Sendern keine Informationen . Erst wenn ich einen Sender ansehe...
  8. EPG QN95A zeigt keine Information trotz dual SAT Einspeisung

    in Fernseher
    EPG QN95A zeigt keine Information trotz dual SAT Einspeisung: Hallo Forum, habe vieles gelesen, nur kann ich nicht glauben, dass im Jahre 2022 bei einem 2.500 Euro Fernseher, der in allen Technikzeitschriften als der beste LCD Fernseher gelobt wird, die...
  9. Q9FN 1320.4 EPG Problem

    in Fernseher
    Q9FN 1320.4 EPG Problem: seit dem Update auf FW 1320.4 fehlt bei meinem Q9FN 55" im EPG links oben das kleine TV Bild des derzeit laufenden Kanals. (live Bild) ---------------------------------- hab ein Beispielfoto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden