EPG QN95A zeigt keine Information trotz dual SAT Einspeisung

B
B.
User
Hallo Forum,
habe vieles gelesen, nur kann ich nicht glauben, dass im Jahre 2022 bei einem 2.500 Euro Fernseher, der in allen Technikzeitschriften als der beste LCD Fernseher gelobt wird, die Technik bei EPG immer noch aus den 90igern kommt?
Mein Händler hat mir versichert, dass das leidige EPG Problem inzwischen gelöst sei...?
Nun was ist Sache:
Ich habe die OneConnectBox mit 2 Satelliten Kabeln bestückt, es könnten also theoretisch 2 Programme gleichzeitig geschaut werden (in den Empfangseinstellungen ist DUAL gewählt) - dies geht auch über die PIP Funktion gut, leider lässt sich nur ein Signal entschlüsseln, was ich auch als Rückschritt empfinde. Mein 7 Jahre alter Samsung UE55JS9080 (auch der als damals bester Fernseher aller Zeiten gelobt) konnte 2 CI+ Slots entschlüsseln.
Nun bin ich auf den 65QN95A gewechselt und muss feststellen, dass EPG immer nur noch nach aufrufen des Senders geladen wird? Wozu habe ich dann 2 Sat Kabel dran und auch noch Lan per Kabel?
Ich hoffe, dass mir jemand den Trick verraten kann wie der TV das EPG automatisch voll lädt, eventuell per APP ??
Und wie man den PIP einfacher anwählt als der umständliche Modus über die Einstellungen? Geht sicher auch!
Vielen Dank schon mal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das von dir beschriebene Problem mit dem EPG hatten Samsung Fernseher schon immer. Ich glaube nicht, dass sich das irgendwann ändert.
Ob der Smart Hub deines Gerätes eine passende App anbietet, weiß ich nicht. Falls das nicht der Fall ist, bleiben nur die Apps für das Smartphone.
 

Similar threads

M
ich habe nach 9 Jahren meinen UE55F8090 (tolles Gerät) in einen 65er QN95B getauscht. Ansonsten alles gleich. 2 einzelne Sat Kabel sind angeschlossen. Leider gelingt es mir nicht (wie beim F8090) eine Sendung aufzunehmen und zeitgleich eine andere Sendung anzuschauen. Gleiches gilt für PiP...
Antworten
2
Aufrufe
165
M
Zurück
Oben