Epg - keine Information - seit 2 Wochen

C
C.
User
Hallo zusammen,
Es gibt ja schon viele Threads zum Thema epg, aber leider hilft mir keines wirklich weiter.
Mein Problem:
Seit einigen Wochen steht bei allen Sendern durchgehend 'keine Informationen'.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo,
es wäre schon nicht schlecht, wenn Du dein genaues TV-Modell angibst und wie Du Programme empfängst.
Gruß
 
Hallo, ich weiß es kann schon keiner mehr höhren. Seit einer woche fehlt bei mir auch die EPG auf
allen freien Sendern. Ich empfange über Satelit Astra 19,2E. Softwareupdate ist aktuell 1290.3 und
Sendersuchlauf mehmals gemacht, kein Erfolg. Die Uhrzeit passt neuerdings auch nicht, springt immer
im Automodus auf den 01.01.2017 zurück????. Nicht nachzuvollziehen. TV+ Progtamme haben alle EPG,
werden versorgt über Netzwerk. selbst Firmwareupgate über USB brachte kein erfolg.
Mein Gerät ist ein Samsung UE55MU6179UXZG. Version No.: 05. war bis dato zuverlässig.
Vieleicht gibt es eine Lösung. Ein komplettes zurücksetzen in den Werkszustand habe ich im Menü
nicht gefunden, um das Gerät nochmal neu upzudaten. Mein ander TV hat EPG ( anderer Hersteller)
Gruß
 
Du kannst es nicht neu updaten, höchstens neu einrichten wenn Du den TV zurücksetzt.
Dann solltest Du einmal den TV und den SmartHub zurücksetzen um ihn quasi komplett auf Null zu machen. Aber dann hat er immer noch die aktuellste Firmware.
Empfängst Du normal über den TV? Nutzt Du eine HD+ Karte im CI-Modul?
Gruß
 

Similar threads

S
Hallo ich habe seit kurzen einen Samsung QN95B leider funktioniert die Elektonische Fernsehzeitung ( EPG ) nicht steht bei allen Sendern keine Informationen . Erst wenn ich einen Sender ansehe erscheinen die Informationen für diesen Sender. bei meinem alten Fernseher von Technisat konnte man...
Antworten
3
Aufrufe
219
J
T
Hallo, ich habe mir den 65RU7409 Fernseher gekauft. Ich nutze Astra und Eutelsat 13 mit Conax-Verschlüsselungsmodul. Das HD+ ist im Fernseher fest installiert. Das EPG funktioniert bei HD+ Sendern einwandfrei, bei den Eutelsat Sendern wird dagegen keine Information angezeigt. Wenn ich den TVKey...
Antworten
2
Aufrufe
126
T
T
Hallo! Wir haben einen Samsung UE60ES6300 und sind soweit zufrieden. Seit einiger Zeit aktualisiert sich das EPG (Guide) für die Sender "ARD HD" und "Pro7" nicht mehr. Es steht dort nur "Keine Information" und auch der Sendername ist nicht ersichtlich (im Fernsehbetrieb sind die Sender...
Antworten
15
Aufrufe
687
H
G
Hallo, wir haben seit einer Wochen den o.g. TV. Er ist momentan über HDMI 1 an einem Kabelreceiver (noch) angeschlossen und über KOAX an analog Kabel-TV. Wenn wir jetzt im TV auf LiveTV(Kabel) schalten ist jeden Tag der EPG ohne Information. Es steht bei vielen Sendern "Keine Information"...
Antworten
1
Aufrufe
102
M
U
Hallo EPG Geplagte, ich habe seit 2 Wochen ein wesentlich besser laufendes EPG, durch einige Einschränkungen des Komforts und der Flexibilität. Hat etwas mit regelmäßigem Verhalten zu tun. Vorher: Bis etwa 5 Sender von 30 EGP Info, alle anderen Keine Information. Jetzt: invers, fast alle Sender...
Antworten
2
Aufrufe
126
U
Zurück
Oben