EPG läuft nahezu zufriedenstellend seit 2 Wochen. MU7009

U
U.
User
Hallo EPG Geplagte,
ich habe seit 2 Wochen ein wesentlich besser laufendes EPG, durch einige Einschränkungen des Komforts und der Flexibilität. Hat etwas mit regelmäßigem Verhalten zu tun.
Vorher: Bis etwa 5 Sender von 30 EGP Info, alle anderen Keine Information.
Jetzt: invers, fast alle Sender EPG Info, außer ner Handvoll.
Voraussetzungen und Verhalten:
1) Habe das Gerät zurückgesetzt und bei der Abfrage der Sendereinstellungen folgendes ausgewählt:
Empfangsart: Digital
Modus: Voll
(bei mir nur unverschlüsselte Sender)
2) Senderliste bereinigt, aber in der vom Provider vorgegebenen Reihenfolge belassen. Nicht am PC editiert, nur mit dem TV.
3). Netzverbindung Automatische IP , DNS auf 8.8.8.8
4) Netzverbindung läuft dauerhaft, Router schaltet sich nicht ab, kein Standby über Nacht
5) Festplatte mit eigener Stromversordung ist angeschlossen (Netzteil, nicht USB am TV)
6) schalte jeden Abend, vor dem Ausschalten des TV, auf Programm 1 (bei mir RTL).
7) Schalte den Tag danach, nach der Arbeit um 17:50 ein, warte 5 min. Etwa die Zeit, die ich brauchen würde um die vorhandenen Sender durchzuzappen!
:cool: drücke EPG taste, EPG erschein nahezu vollständig oder manchmal auch vollständig.
Nach der Einrichtung hatte ich noch alle Sender durchgezappt und dann den TV ausgeschaltet.
Auch habe ich nach Installieren der gewollten Apps, das Samsung Konto wieder abgemeldet. melde mich nur an um Apps zu installieren oder updaten. Keine dauerhafte anmeldung.
Ändere ich diese Vorgehensweise ist manchmal die Folge, daß das EPG leer ist.
Unregelmäßigkeiten können sein, z.b. Samstag, Sonntag mal um 12 den Tv einzuschalten.
EDIT: 19.9.2019 - Heute EPG leer außer einer Handvoll. Also keine zuverlässige Methode!*:shocked-face-with-exploding-head:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo @Anonymous User,
freut mich, dass der EPG durch deine individuellen Anpassungen nun für dich besser läuft.
Bitte achte aber darauf, dass du Sachen nicht doppelt postest. Das macht die Community unübersichtlicher. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
habe dies als neues Thema nocheinmal gepostet, weil dann evtl. besser auffindbar als der Post in einem der bereits existierenden Themen über das EPG.
 

Similar threads

C
Hallo Community, *** Vodafone Kabelnetz Umbelegung im Oktober 2022 führt zu besserem EPG?/Hier Mainzer Umgebung. ich verfolge diese Thematik seit über 10 jahren. Mehrere TVs verschiedener Hersteller zeigten "Keine Information" im EPG an. Ein Sony Bravia, ein Medion TV, ein Samsung TV Alle...
Antworten
6
Aufrufe
356
C
B
Hallo Forum,   ich habe einen neuen QN90C in 50 Zoll. Eigentlich ganz gutes Gerät. Aber ein Thema nervt echt mega. Wenn ich das TV-Programm lade (re. Taste drücken), also EPG aktiviere, dann sind die Daten, wenn überhaupt nur für maximal ca. 2 Stunden im Voraus lesbar. Viele Sender sind und...
Antworten
7
Aufrufe
141
B
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
114
S
Zurück
Oben