EPG bei QN95B

S
s.
User
Hallo ich habe seit kurzen einen Samsung QN95B leider funktioniert die Elektonische Fernsehzeitung ( EPG ) nicht steht bei allen Sendern keine Informationen . Erst wenn ich einen Sender ansehe erscheinen die Informationen für diesen Sender. bei meinem alten Fernseher von Technisat konnte man dies bei der Sendersuche einschalten hier habe ich nichts gefunden auch nicht in der Bedienungsanleitung . Kann mir jemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das liegt wohl an dem Anbieter der den EPG bedient. Wenn der das erst aktualisiert wenn Du den entsprechenden Sender ansiehst dann kann man da nichts machen. Den Anbieter kann man wohl nicht einstellen. Da haben aber fast alle Hersteller mit zu kämpfen.
 
Hallo L: @snake1957, ich habe einen Samsung TV QLED (2020), Über mein TV plus Abo wird mir mein EPG zur Verfügung gestellt. Mir ist aufgefallen, wenn mein TV keine WLAN Verbindung zu meinen Router (Fritzbox 9590) aufbauen kann, zeigt mit mein EPG in der Kanalinformation "keine Information" an. Dieses Phänomen passiert oft, wenn ich den TV zum erstenmal einschalte und dann den EPG aktiviere. Ich würde unter Einstellungen am TV schauen, ob Dein TV über WLAN bzw. LAN mit dem Router verbunden ist. Meines Erachtens funktioniert der EPG nicht, wenn die WLAN/LAN Verbindung nicht steht bzw. nicht richtig aufgebaut wird. Ich habe seit gestern die neue Firmware Update - Version 2301 automatisch auf mein TV eingespielt bekommen. Jetzt hoffe ich, dass der bekannte Fehler Netzwerk-Konnektivität bei meinen TV behoben ist.
 
Seltsamerweise war mekn EPG heute morgen gut befüllt, einige Sender für 7 Tage, andere nur für 5.
 

Similar threads

T
Hallo! Wir haben einen Samsung UE60ES6300 und sind soweit zufrieden. Seit einiger Zeit aktualisiert sich das EPG (Guide) für die Sender "ARD HD" und "Pro7" nicht mehr. Es steht dort nur "Keine Information" und auch der Sendername ist nicht ersichtlich (im Fernsehbetrieb sind die Sender...
Antworten
15
Aufrufe
683
H
T
Hallo, ich habe mir den 65RU7409 Fernseher gekauft. Ich nutze Astra und Eutelsat 13 mit Conax-Verschlüsselungsmodul. Das HD+ ist im Fernseher fest installiert. Das EPG funktioniert bei HD+ Sendern einwandfrei, bei den Eutelsat Sendern wird dagegen keine Information angezeigt. Wenn ich den TVKey...
Antworten
2
Aufrufe
125
T
C
Hallo zusammen, Es gibt ja schon viele Threads zum Thema epg, aber leider hilft mir keines wirklich weiter. Mein Problem: Seit einigen Wochen steht bei allen Sendern durchgehend 'keine Informationen'. Was kann ich tun? 3183755
Antworten
3
Aufrufe
157
S
C
Guten Tag, hab einen Samsung UE43RU7409UXZG Smart TV. Empfange damit 2 Satelliten, sprich 16° und 19,2°. Da ich nebenbei noch Kroatisches Fernsehen über das CI+ Modul schaue, habe ich HD+ für das deutsche Fernsehen aktiviert, dass mit dem Fernsehen integriert ist. Nun ist das Problem, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
182
C
G
Hallo, wir haben seit einer Wochen den o.g. TV. Er ist momentan über HDMI 1 an einem Kabelreceiver (noch) angeschlossen und über KOAX an analog Kabel-TV. Wenn wir jetzt im TV auf LiveTV(Kabel) schalten ist jeden Tag der EPG ohne Information. Es steht bei vielen Sendern "Keine Information"...
Antworten
1
Aufrufe
99
M
Zurück
Oben