HD+ EPG und Conax

T
T.
User
Hallo,
ich habe mir den 65RU7409 Fernseher gekauft. Ich nutze Astra und Eutelsat 13 mit Conax-Verschlüsselungsmodul. Das HD+ ist im Fernseher fest installiert. Das EPG funktioniert bei HD+ Sendern einwandfrei, bei den Eutelsat Sendern wird dagegen keine Information angezeigt.
Wenn ich den TVKey deinstalliere, dann bekomme ich das Standard EPG von Samsung und auf einmal sind sowohl bei Astra als auch bei Eutelsat alle EPG Informationen vorahnden. Die HD+ Programme werden aber nicht mehr ausgestrahlt.
Gibt es eine Möglichkeit das Standard EPG von Samsung und HD+ Programme zu nutzen?
Bitte hierzu um Eure Rückinfo.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gibt es eine Möglichkeit das Standard EPG von Samsung und HD+ Programme zu nutzen?
Ich denke mal, dass geht nicht, weil die HD+ App den TV komplett ändert.
Das würde nur gehen, wenn Du neben Deinem Modul
einen TKKey (also den Hd+ usb-stick) nutzt.
Da musst Du aber erst einmal schauen, ob der zu Deinem TV kompatibel ist.
Der Stick ist quasi wie eine HD+ Karte mit Modul aber über usb.
Die 6 Monate gratis sind dann aber nicht nutzbar.
 
Ich wünsche ein Gesundes Neues Jahr 2020 und bedanke mich für Deine Antwort.
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, nachdem ich festgestellt habe, dass die Aktivierung der eingebauten HD+ Funktion den EPG so beeinflußt, dass die "nicht" HD+ Sender keinen EPG mehr haben, habe ich ich nach Alternativlösungen gesucht. Die habe ich auch gefunden, indem ich einen HD+ TVkey erworben habe und er...
Antworten
15
Aufrufe
177
G
T
Guten Morgen, ich habe eine Frage. In meinem Samsung 65RU7409 habe ich im Slot das CI Modul Conax eingebaut und auch die Sender des Hotbird 13 installiert. Funktioniert alles wunderbar bis auf den Sender Fokus TV HD. Dieser wird auf dem Transponder 10758 ausgestrallt. Nun ist es so, dass auf...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
T
Hallo! Wir haben einen Samsung UE60ES6300 und sind soweit zufrieden. Seit einiger Zeit aktualisiert sich das EPG (Guide) für die Sender "ARD HD" und "Pro7" nicht mehr. Es steht dort nur "Keine Information" und auch der Sendername ist nicht ersichtlich (im Fernsehbetrieb sind die Sender...
Antworten
15
Aufrufe
693
H
S
Hallo liebe Samsung- und HD+-Experten! Nach vielen Jahren Panasonic bin ich auf das o.g. nagelneue 2021er Samsung-Modell umgestiegen. Und habe erstmal die FB gesucht... ;) Aber diese Mini-FB ist nicht mein Problem, sondern der EPG/Programm-Infos: Nach Aktivierung des integrierten HD+ (6 Monate...
Antworten
2
Aufrufe
136
S
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben