Englische Tastatur am PC mit Galaxy Flow s10

C
C.
User
Ich hab mir die App "Galaxy Flow" auf meinem S10 und Windows 10 Rechner installiert. Bin begeistert! Aber leider ist die PC Tastatur auf Englisch gestellt. Auch die Enter Taste funktioniert nicht *1f61e.png* gibt es da was ich evtl. übersehen habe? Einstellungen konnte ich der App nicht finden, was die Tastatur angeht.
Sprache, Region und Tastatur sind auf Windows auf Deutsch eingestellt. Y, Z und Umlaute sind alle dort wo sie hingehören, aber in der Flow App ist plötzlich Y mit Z vertauscht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Cuddlebear,
ich habe deinen Thread hierher in unseren Apps Bereich verschoben. Um deine Frage zu beantworten, wende ich mich gleich mal an meine Kollegen in der Fachabteiung und gebe dir im Anschluss Rückmeldung. *:winking-face:
 
So, da bin ich wieder. Bei der Verbindung über Samsung Flow ist die Eingabesprache der physichen Tastatur in der Tat mit einem englischen Layout versehen. Das lässt sich auch nicht umstellen. Erkundige dich gerne mal bei den zuständigen Kollegen, ob das so gewollt ist. Wähle dazu einfach Samsung Flow aus und gehe im Anschluss auf "Einzelanfrage".
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit Samsung Flow mit meinem Galaxy S9 (SM-G960F) - kann aber sagen, das vor dem letzten Update meines Smartphone das Problem der englischen Tastaturlayout-Übertragung defintiv nicht vorhanden war.
Ich habe eine Zeiterfassungs-App für meine Rechnungen am Smartphone, und trage dort alle meine Tätigkeiten ein, vor meinem Urlaub (im Mai) funktionierte das noch tadellos, nach meinem Urlaub (im Juli) war auf einmal das engl. Tasturlayout in der Übertragung. Die einzige Komponente die sich geändert hat, war ein Systemupdate vom Smartphone (u. evtl. ein damit in Verbindung stehendes Update von Samsung Flow).
Wenn ihr das beheben könnt wäre das fein, wenn nicht ist Samsung Flow (wohl nicht nur für mich) obsolet und nicht zu verwenden.
 
L: @HandyZerstörer Hast du dich mal an die zuständigen Kollegen gewendet, wie oben empfohlen?
 
@JunoK schrieb:mad:HandyZerstörer Hast du dich mal an die zuständigen Kollegen gewendet, wie oben empfohlen?
Hi,
ja, danke, hab mich an die Kollegen dort gewandt - ergo hat mich ein Samsung Support zum nächsten geschickt.
Doch, jetzt rate mal was dann passiert ist...
ACHTUNG Spoiler für alle nachfolgenden Kunden mit dem selben Problem.
Spoiler (Zum Lesen markieren)Dieser von Dir erwähnte Support hat mich an den nächsten Support verwiesen *facepalm*
1. Mail binnen Minuten da - Anfrage angekommen, Antwort ist unterwegs
2. Mail kam am nächsten Tag mit einem Link zum nächsten Support, wo mir dann bestimmt geholfen wird.
hab dann mich auf der Seite 5-10 Minuten umgesehen, dort gings darum selbst ne Lösung zu finden oder wieder eine Anfrage mit der kompletten Fehlerbeschreibung zu übermitteln.Dieser von Dir erwähnte Support hat mich an den nächsten Support verwiesen *facepalm*1. Mail binnen Minuten da - Anfrage angekommen, Antwort ist unterwegs2. Mail kam am nächsten Tag mit einem Link zum nächsten Support, wo mir dann bestimmt geholfen wird.hab dann mich auf der Seite 5-10 Minuten umgesehen, dort gings darum selbst ne Lösung zu finden oder wieder eine Anfrage mit der kompletten Fehlerbeschreibung zu übermitteln.also, bitte liebe Samsung Leute, versteht das nicht falsch, ihr könnt mich geplfegt am ***** lecken, lass mich nicht von einem zum nächsten Support weiterreichen, wenn ihr Euren Kunden nicht helfen wollt und sie stattdessen den
ausfüllen lässt, dann könnt ihr das gerne machen, aber nicht mit mir.
Hawidere und noch fröhliches Kunden im Kreis schicken....
 

Similar threads

V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
420
Sami
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
149
N
M
Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810: keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf...
Antworten
4
Aufrufe
106
D
M
Hallo, und zwar lagged / ruckelt meine Tastatur seit dem neuen Systemupdate vom April. Macht sich mehr und mehr bemerkbar wenn ich in Nachrichten mehrere Zeichen und somit auch mehrere Zeilen schreibe. Erste Zeile ist es noch in Ordnung aber etwas langsamer...ab der zweiten und dritten Zeile...
Antworten
52
Aufrufe
289
J
W
Hallo zusammen, Ich bin seit neuesten super Besitzer eines S10. Was mich jedoch fuxt ist die Tastatur. (1) Ich habe mehrere Sprachen aktiv (Deutsch, Englisch, Spanisch). Wenn ich nun Worte Tippe - egal ob Buchstabe für Buchstabe oder per Swift - erhalte ich die Sprachvorschläge immer aus allen...
Antworten
2
Aufrufe
128
N
Zurück
Oben