[S10] Probleme mit Samsung Tastatur- aut. Großschreibung und Sprachvermischung

W
W.
User
Hallo zusammen,
Ich bin seit neuesten super Besitzer eines S10. Was mich jedoch fuxt ist die Tastatur.
(1) Ich habe mehrere Sprachen aktiv (Deutsch, Englisch, Spanisch). Wenn ich nun Worte Tippe - egal ob Buchstabe für Buchstabe oder per Swift - erhalte ich die Sprachvorschläge immer aus allen Sprachen.
Heißt, ich tippe z. B. deutsche Worte und erhalte ggf. nur englische und spanische Vorschläge, ob wohl did aktive Sprache Deutsch ist.
(2) Ich habe automatische Großschreibung am Satzanfang deaktiviert, dennoch werden Satzanfänge automatisch Großschreibung.
(3) Manchmal gibt es bei Worten scheinbar eine Vorschlagsliste, die sich per Dropdown öffnet, wenn man auf das Wort geht. Ich weiß bis heute leider nicht genau wann überhaupt. Die Schrift in dem Dropdown ist jedoch weiß auf weißen Grund?!
Hat die Probleme noch jemand und weiß ggf. eine Lösung?
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vllt mal in den Einstellungen bei der Eingabe und Sprache gucken. Ich hatte bei meinem S10 damals *1f605.png* naja vor paar Wochen keine Probleme. Und ich hatte auch 2 Sprachen getippt.
 
Das Problem (1) hab ich auch auf dem S20+ und es nervt extrem. Habe die Sprachen Deutsch, Englisch, Schwedisch und Dänisch und ihr könnt euch vorstellen, was für wilde Vorschläge ich teilweise bekomme. Hatte vorher ein S7 mit Android 8, da bestand das Problem nicht.
 

Similar threads

Z
Hallo, ich habe das Problem, dass beim tippen mir die vorgeschlagenen Wörter nicht vollständig angezeigt werden sondern abgehakt mit 3 Punken oder in einer anderen Sprache angezeigt werden. Zum Beispiel schreibe ich in deutsch auf einer deutschen Tastatur und erhalte Schreibvorschläge auf...
Antworten
8
Aufrufe
596
Z
M
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das Update auf One UI 2.5 auf dem Galaxy S10 und seitdem Probleme mit der Samsung Tastatur. Die Tastatur funktioniert irgendwie nur noch hakelig, es gibt plötzlich einen ganz dicken Wischstrich beim Wischen von Wörtern und die Wortvorschläge sind nun...
Antworten
23
Aufrufe
358
B
D
Hallo zusammen, ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Tab S7, und eine Bluetooth physische Tastatur. Gestern habe ich Problem mit der deutschen Tastatur / Layout. Die Taste Alt GR funktioniert gar nicht. Das Zeichen @ ist nicht Alt GR + Q, sondern SHIFT + 2. Die Buchstaben ö, ü, ä, ß kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
139
M
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
271
A
F
Hallo! Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge...
Antworten
7
Aufrufe
114
D
Zurück
Oben