Empfangen von Vodafone Probleme

W
W.
User
Hallo
Ich habe Probleme mit den Handy Zeit ein Update da war ist der Empfang so schlecht das mobiles Internet und Telefonie kaum möglich ist da der Empfang schlecht ist und das nach ein Update , leider kann Samsung mir nicht weiterhelfen warum auch immer , das Handy wurde 8 Mal getauscht und jedes Mal wenn ein Update da ist und es installiert ist wird der Empfang schlecht da ist doch einfehler drin , es wurde alles schon versucht um den Fehler zu beheben aber es bringt nichts es liegt echt an den Update vom Samsung , wer kann helfen oder kann sagen was man noch machen kann .

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das 8. Telefon seit Februar, da kam das S22 raus? Abnormal kann ich nur sagen. Ist es ein Smartphone von Vodafone oder eine freie DBT Version? Wenn von Vodafone liegt der Fehler dort und nicht bei Samsung. Was ich versuchen würde, komplett neu aufsetzen ohne einer Datensicherung. Wie gesagt, völlig ausser der Norm, habe ich auch noch nie gelesen oder gehört.
 
Eine Möglichkeit, aber nach acht Mal??? Verstehe nicht, dass Samsung Support dies nicht als eine Möglichkeit vorschlägt. Ich glaube wirklich, dass es ein gebrandetes S22 ist und Vodafone hier für Abhilfe sorgen muss.
 
Die Updates werden von Samsung bereitgestellt und haben eigentlich nur die Signatur von Vodafone. Also zumindest die Geräte die von Vodafone vertrieben werden.
 
Habe jetzt eins in Mediamarkt gekauft genau das selbe Problem . Also liegt nicht an Vodafone
 
Das ist gut möglich. Ich habe das Ultra und einen O2 Vertrag, das hat da keine Probleme außer dem immer noch bescheidenen O2 Netz.
 
Ist freie DBT Version, das Handy wurde schon als bei angemeldet also ohne Datensicherung erst wenn das Update kommt dann fängt das Spiel an , ich habe im Internet viele Beiträge gefunden wo genau das selbe Problem haben aber keine Lösung und es steht immer da nach ein Update passiert das .
 
Ein kompletter Reset ohne wichtige Daten zu sichern und auch persönliche finde ich bisschen krass, muss ich sagen. Man kann es trotzdem sichern und zu einem späteren Zeitpunkt gewisse Daten auswählen die man wiederherstellen möchte.
 
Also mal ganz unabhängig davon... wenn das Handy bereits 8x wegen dem selben(!) Fehler getauscht wurde, hast du eigentlich das Recht auf Wandlung...
Ansonsten am Besten mal mit Vodafone drüber sprechen. Was die dazu sagen. Weil seltsam ist das schon, vor allem, wenn das Problem beim neu gekauften Gerät aus dem MediaMarkt ebenfalls auftritt *1f914.png* Als Option hast du natürlich auch noch, mal bei MediaMarkt das Problem vorzutragen. Wenn du Jemanden fähigen vor dir hast, kann man dir da vermutlich auch weiterhelfen....
 
Genau Das meinte ich, Datensicherung ja, aber nur pö a pö zurück spielen bis der Fehler wieder auftritt. Deshalb glaube ich, dass dies nicht an Samsung liegt. Have a nice Day :cool::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiche Konfiguration, funktioniert bis auf das Netz super. Wir hier in Deutschland sind halt diesbezüglich hinterher. *1f648.png*Lebe grenznah zu Österreich und wenn ich in deren Netzen bin, dann rumpelt das Gerät richtig toll.
 
Wir wohnen in der Nähe der A46, das Netz an den Autobahnen ist ja normalerweise gut ausgebaut, bei uns leider nicht.
 
Mediamarkt macht nichts die sagen wenden sie sich an Vodafone oder Samsung , na dann muss ich Vodafone Mal auf den Sack gehen.
 
Nach dem 3 Tausch hätte Ich das Handy Gewandelt .d.h ein anderes Gerät genommen.
 
Denke, dass wird in unserem Land noch eine Weile dauern bis die Netzabdeckung wirklich in jeder Hinsicht funktioniert. Unsere österreichischen Nachbarn (wir nennen sie "kleines diebisches Bergvolk *1f602.png**1f602.png**1f602.png*) machen es vor. Ein 5G Netz das nichts zu wünschen übrig lässt, auch in Tälern. Wir können Nichts ändern sondern nur warten
 
Das wäre ja der Supergau für Vodafone. Sag niemals nie. Ich habe selber 2 e-sim im Einsatz, S22 Ultra und Watch 4 Classic und noch nie Probleme gehabt (1und1) Denke Du musst bei Vodafone auf den Tisch hauen
 
So nach den ich mit Vodafone gesprochen habe wurde mir gesagt das sie über 1000 Kunde haben die die selbe Problem haben mit den S22 ultra und Samsung auch gegen über Vodafone bestätigt hat das es Probleme gibt , es sollte behoben sein aber nach den euen Update fürs Handy kommt es immer zu diesen Fehler na toll und Samsung will nichts sagen wann da ein Update fix gibt na super das kann ja noch ein Spaß geben .
 

Similar threads

W
Hallo Sobald ich im Handy eine Vodafone SIM-Karte reinmache ist die Funktion VoLTE /4 g Telefonie verschwunden genau so wie das Netzempfang ist schlecht , in andere Handys ist das nicht so guter Empfang und auch das 4g Telefonie/VOLTE ist da nur beim S22 ultra nicht , ich habe das Telefon...
Antworten
16
Aufrufe
175
T
D
Hallo habe folgendes Problem mit meinem S22 Ultra. Es wurde durch die Handyversicherung getauscht statt eSim nutze ich die normale Simkarte. 9Tage habe ich ohne Probleme das Handy nutzen können. Alles aktualisiert gehabt und dann seit Freitag kein Handy netz sowie Empfang bzw wenn dann nur 5Sek...
Antworten
4
Aufrufe
323
D
M
Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem das Samsung S22Bis jetzt wahr auch alles gut Aber seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich keine SMS empfangen kann Ich hab mich schon durch mein Handy getippt und versucht das Problem zu beheben aber keine Lösung gefunden Vielleicht kann mir von euch einer...
Antworten
3
Aufrufe
314
P
F
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem SAMSUNG S22 Ultra. Der Bildschirm friert immer wieder mal ein. Was aber noch viel schlimmer ist: Ich nutze eine Dualsim (Sim1 Anrufe Sim2: Mobile Daten). Was die letzen Jahre problemlos auf dem Iphone funktionierte, funktioniert jetzt nicht mehr. Der...
Antworten
3
Aufrufe
158
R
B
Hallo Zusammen seit dem April Update, das ich ca vorgestern gemacht habe, habe ich viel schlechteren Empfang an Orten wo ich vorher besseren Empfang hatte. Problem ist, dass ich kein Internet oder nur noch Edge statt 4G habe. 5G geht quasi garnicht mehr. Wipe Cache habe ich versucht. Nutze Dual...
Antworten
0
Aufrufe
367
B
Zurück
Oben