Probleme S22ultra mit Vodafone SIM-Karte

W
W.
User
Hallo
Sobald ich im Handy eine Vodafone SIM-Karte reinmache ist die Funktion VoLTE /4 g Telefonie verschwunden genau so wie das Netzempfang ist schlecht , in andere Handys ist das nicht so guter Empfang und auch das 4g Telefonie/VOLTE ist da nur beim S22 ultra nicht , ich habe das Telefon Werksreset und alles bei gemacht ohne Datenspeicherung hat alles nicht gebracht , was kann das sein ????

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Zeig auch keine 4 g an dann hat die simkarte ein weg oder falsch eingelegt , das wäre mir fast passiert
 
4g und 5g Zeit er an , die Karte ist neu , aber mir ist es aufgefallen wo ich ein neues Handy bekommen habe das es Probleme hat das s22 ultra mit Vodafone Netz oder allgemein mit Vodafone SIM-Karte
 
Da wendest Du Dich am besten an den Support von Vodavone. Schönen Tag noch *270c_1f3fc.png*
 
Hä , habe ich schon die sagen das es Probleme gibt mit Samsung s22 ultra das da was gemacht werden muss , wie gesagt egal welches Handy ich nutze alles super aber das s22 ultra hat Probleme damit
 
Ist mit dem August patch richtig schlimm geworden habe auch probleme mit Vodafone und s22 Ultra. Im I Phone ging alles. Aber s22 Ultra nicht. Habe Vodafone so oft geschrieben hab eine neue SIM bekommen aber selbes problem gehabt. Mit dem letzten patch würde ich mir einbilden dass es etwas besser geworden ist.. aber najaa. Im nächsten step würee Vodafone mir ein anderes s22 ultra geben bzw meins in Reparatur schicken aber habe es bisher nicht weiter verfolgt. Ich glaube viele haben diese probleme aber wenig melden dies ^^ so fühlt es sich jedenfalls an da Vodafone dieses problem nicht bekannt ist
 
Hast Du ein gebrandetes Telefon von Vodafone oder eine DBT Version? Wenn das S22 von Vodafone ist, sind die auch zuständig
 
Vodafone ist das Problem bekannt aber Samsung nicht die sagen das ist das schlechte Netz von denen.
 
Jep so geht das hin und her aber ich melde das noch Mal beim Support
 
Bitte meldet das Samsung mit den letzten Update die haben nichts vorliegen .
 
Also Vodafone weiß dies. Da ich Branding habe und ich immer dachte Vodafone passt die softwear an Ihre geräte an. Aber Vodafone sagt nein Sie würden die updates direkt von Samsung kriegen. Was nun stimmt keine ahnung. Ja ware ne idee Samsung nochmal bescheid zu geben und dass meine ich halt soooo bekannt ist dieses problem anscheinend nicht dass beide seiten genug oder überhaupt etwas wissen
 
Mein S22 Ultra ist EUX mit Android 13 / OneUI 5.0 Beta. Provider ist Vodafone. VoLTE/4G habe ich ebenfalls nicht. Stattdessen habe ich 5G und neu 5G+. Der Netzempfang 5G ist sehr gut. 4G bekomme ich nur, wenn ich 5G abschalte.
 
Wenn Leute das lesen und die dann Samsung melden dann ist es besser und ein Fehlerbericht kann man nicht alles sehen genau so wie in mein Fall war es nicht zu sehen aber es gab ein Fehler der nicht im Fehlerbericht war.
 
Habe jetzt eine Rückmeldung von Vodafone das VoLTE ist bei Vodafone dauerhaft aktiv und es wird in der Software nicht mehr angezeigt auch Samsung hat das so bestätigt , aber man muss Vodafone öfters anrufen bis man jemand hat der das richtig erklärt und auch bescheid weiß . Jetzt muss es nur noch besser werden mit den Empfang und alles ist super bei mir aber da gibt Vodafone saidie schuld wegen der eingebaute Antenne .
 
Hallo, habe auch Probleme mit Vodafone und dem S22 Ultra. Bei mir frieren ständig die mobilen Daten ein. Egal ob 5G 4G+ 4G, der Pfeil neben 5G zeigt nach oben und bleibt hängen. Komme dann keine mobilen Daten mehr rein, bis ich das Gerät neu starte, in den Flug Modus gehe oder von 5G auf 4G wechsel. Das bleibt so lange hängen, bis ich eingreife.
Habe eine neue SIM Karte bekommen. Keine Veränderung. Letzte Woche dann der Tausch von Vodafone zu einem Austauschgerät. Die Probleme sind immer noch da.
Am LTE Standort hängt es auch nicht. Kollegen haben Sony und Xiaomi Geräte mit Vodafone Karte und 5G. Da läuft alles super. Mein S22 Ultra Austauschgerät wird jetzt nochmal ausgetauscht. Immer noch Verdacht auf ein Hardware Problem Modem oder ähnliches. Bin Mal gespannt wie das dann funktioniert.
Hatte nie gedacht, das ein knapp 1500 Euro Gerät so Probleme hat.
Habe im Internet von einigen gelesen, dass der Austausch vom Gerät Besserung gebracht hat und bei einigen erst nach dem 3ten Geräte Austausch.
Bin langsam am verzweifeln.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung S22 Ultra aus Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Mir ist bekannt dass schon mal der Rahmen oder das Display repariert wurde. Problem: Ich habe mit 2 verschiedenen Vodafone (1xVodafone 1x Freenet) Sim Karten das Problem, dass ich einen Daten Download von ca...
Antworten
0
Aufrufe
344
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB. Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll. Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden! Es gibt z.B. in der...
Antworten
19
Aufrufe
375
J
T
Hallo ... evtl. liest hier mal ein Techniker mit?! Nachdem ich schon mit Vodafone und Samsung gesprochen habe, und diese sich den Ball gegenseitig zuspielen, schreibe ich nochmal mein Problem nieder ... Hier das Szenario: SIM1 = Telekom (Direktvertrag) & SIM2 = Vodafone (Direktvertrag) Das...
Antworten
35
Aufrufe
297
T
G
Nur zur Dokumentation halte ich hier ein Problem fest, das mich in den letzten Tagen beschäftigt hat. Vielleicht / hoffentlich ist die Beschreibung für Andere hilfreich. Vorweg: Das Problem hat sich irgendwie "von selbst gelöst"... ° Involvierte Geräte: A, B, beide Samsung Galaxy S22 Ultra...
Antworten
7
Aufrufe
315
H
D
Ich habe seit Kurzem ein M31, tolles Handy mit Ausnahme des Mobilfunkempfangs. Ich habe immer nur 1-2 Balken Empfang, bei allen Handys die ich vorher hatte, waren es die vollen 4 Balken. Entsprechend schlecht ist mobiles Internet und Telefonie. Wie behebe ich das? Netz: Vodafone (beide SIM...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
Zurück
Oben