M31 schwaches Mobilfunksignal

D
D.
User
Ich habe seit Kurzem ein M31, tolles Handy mit Ausnahme des Mobilfunkempfangs.
Ich habe immer nur 1-2 Balken Empfang, bei allen Handys die ich vorher hatte, waren es die vollen 4 Balken.
Entsprechend schlecht ist mobiles Internet und Telefonie.
Wie behebe ich das?
Netz: Vodafone (beide SIM Karten)
Diese Tips habe ich erfolglos probiert:
Re: network problem in galaxy M31 - Page 3 - Samsung Members

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @DerSchorsch,
    setz doch bitte mal deine Netzwerkeinstellungen zurück:
    “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“
    Viele Grüße
     
    Das habe ich bereits probiert - erfolglos.
    Ist mein Gerät defekt oder ist dies ein Serienfehler
     
    Okay, schade. :confused: Ich habe auch eben mal in den Link geschaut, L: @DerSchorsch. Da hast du ja dann schon einiges ausprobiert. Ein allgemeines Verhalten in diese Richtung ist mir nicht bekannt. Melde dich deswegen doch mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Möglicherweise wissen sie noch einen Tipp. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    In den anderen Ländern der DACH-Region hast du folgende Kontaktmöglichkeiten:
    Österreich
    Schweiz
    Liebe Grüße
     
    Ich habe leider das gleiche Problem und seit dem ich wieder regelmäßig ins Ausland fliege ist es noch schlimmer. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit.?
     

    Similar threads

    W
    Ich habe vor einigen Wochen bei Vertragsverlängerung das A33 5G mit einer neuen Sim Karte bekommen . Handy geladen Karte rein Einstellungen gemacht . Dann das böse Erwachen . Telefongespräche brechen ab und kaum Mobiles Internet . Es Zeigt zwar 4 G an aber dann kommt keine Verbindung zum...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    503
    W
    T
    Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    157
    A
    N
    Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone). Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang. Auf Arbeit habe ich einen...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    155
    J
    M
    Hallo zusammen, seitdem neuen Update Mai 2020 ist es so, dass ich einen doppelten Neustart machen muss, da mein S10 sonst keine Anrufe und SMS empfangen oder verschicken kann. Bei den mobilen Daten ist es dasselbe Problem, obwohl anzeigt wird, dass ich volles Netz habe. WLAN funktioniert...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    144
    M
    J
    Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    138
    J
    Zurück
    Oben