"Einstellungen" kann nciht mehr gestartet werden

N
n.
User
Seit dem Update auf Android 11 auf meinem S10 kann ich die "Einstellungen" App nicht mehr benutzen. Der Bildschirm blitzt weiß auf, die App verabschiedet sich sofort !
Bisher probiert: Wipe cache, repair apps und alle updates, einschließlich derer im Galaxy Store, durchgeführt.
Hat noch jemand andere Tipps außer "Factory reset" ?
VG,
Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Die Einstellungs-App mal resettet?
Einstellungs-App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen
 
"Speicher löschen" kommt ja nahezu einem "Factory reset" gleich; alle Kontodaten etc. weg ...
 
Die Einstellungs-Apps speichert die Konto-Daten und Co. nicht direkt, habs selbst nochmal getestet, Konten und alle Einstellungen bleiben erhalten :laugh:
 
Nun, ich hab's versucht, aber das Verhalten ist nach wie vor gleich. Daten und Cache gelöscht...
 
Dann bleibt wohl nur noch der Versuch vom Werksreset oder du wendest dich über den Remote Service an Samsung das sie mal einen Blick drauf werfen.
 
Ich werde erst mal den Samsung Remote Service kontaktieren, Werksreset ist wirklich der aller - allerletzte Ausweg.
Vielen Dank für eure Tipps !
 
Auch der Gang zum Samsung Service brachte als Ergebnis nur den Werksreset. Da brauch ich aber etwas mehr Zeit - Backup, etc. Das Ganze nervt schon etwas; ich habe nur den angebotenen OTA Update durchgeführt und jetzt diese Situation ...
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, nach dem Update auf OneUI 4.0 (Android 12) funktioniert die Kamera nicht mehr. Beim Öffnen der App bekomme ich die Meldung "Warnung Kamerafehler" und die App schließt bzw. minimiert sich von selbst. Beenden erzwingen, App Cache und App Daten löschen, Cache data und Repair Apps im...
Antworten
16
Aufrufe
166
Y
B
Ich habe auf meinem S21 FE seit dem Update auf A13 / One UI 5 das Problem, dass die Telefon-App beim Aufrufen der Einstellungen der App immer abstürzt. Ich habe die schon den Cache und die App Daten gelöscht und einen Neustart gemacht. Hilft alles nicht. Mittlerweile habe ich Cache und Daten...
Antworten
17
Aufrufe
236
B
M
Guten Tag, ich habe heute Vormittag mein Samsung Galaxy S10 SM-G973F auf Android 11 aktualisiert. Nach dem Update ist mir zunächst aufgefallen, dass es während dem Hochfahren so klickt, als würde die Kamera aktiviert werden - soll das so sein? Nach dem Entsperren gibt es eine Benachrichtigung...
Antworten
4
Aufrufe
132
M
T
Hallo zusammen Ich habe seit dem Android 13/One UI 5.0 Update vor 3 Tagen folgendes Problem an meinem Galaxy Note 20 Ultra: APKs, die ich aus dem Internet geladen habe, wie z.B. unsere App von der Arbeit aus, die es im Playstore nicht mehr gibt, lassen sich nicht mehr öffnen. Sie stürzen direkt...
Antworten
9
Aufrufe
352
T
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
257
E
Zurück
Oben