Telefon-App - Einstellungen - Absturz

B
B.
User
Ich habe auf meinem S21 FE seit dem Update auf A13 / One UI 5 das Problem, dass die Telefon-App beim Aufrufen der Einstellungen der App immer abstürzt. Ich habe die schon den Cache und die App Daten gelöscht und einen Neustart gemacht. Hilft alles nicht. Mittlerweile habe ich Cache und Daten verschiedener Apps, wie z. B. Anrufeinstellungen (kann ich übrigens auch nicht mehr öffnen), geleert, habe eine Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt, alles ohne die erhoffte Wirkung. Ich komme nicht in die Einstellungen der Telefon-App. Sie stürzt immer ab. Eine De- und Neuinstallation geht ja nicht. Was könnte ich noch machen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe es geschafft. Ich habe in Einstellungen - Apps alle deaktivierten Apps anzeigen lassen. Darunter waren alle, die ich nach Einrichtung des Smartphones vor Monaten deaktiviert habe, aber auch eine Menge Apps, die ich nicht selber deaktiviert habe. Ich habe alle deaktivierten Apps von Samsung und Google wieder aktiviert, dann Neustart. Dann eine Menge Updates über Samsung AppStore und Google PlayStore gezogen. Dann wieder Neustart und nochmals Updates angeboten bekommen. Dann wieder Neustart und danach kam ich wieder in die Einstellungen der Telefon-App.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Könntest mal WCP probieren
1432111iB3C4436C38AF971C?v=v2.jpg
 
Halte auf die Telefon App, tippe auf das i.
App Info.
Vergleiche meine Einstellungen mal mit Deiner .
Zum Schluss gehe auf Speicher.
Lösche im Speicher alle Daten .
Alle Fenster schließen, Handy Neustart.
Danach öffne Deine Telefon App .
Passiert nix, dann
Einstellungen
Apps
Standard Apps auswählen
Was ist da erlaubt ?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ich würde ja gerne meine Einstellungen mit deinen Einstellungen vergleichen, aber wie? Kannst du sie mal posten? Den Speicher habe ich schon zig mal gelöscht, bestimmt genau so viele Neustarts, vor und nach Wipe Cache Partition und Repair Apps, ohne Ergebnis. Ich hänge mal Screenshot von den App-Infos und Einstellungen bei den Standard-Apps ran. Die ebenfalls installierte Google Telefon-App hatte ich zwischenzeitlich auch deinstalliert, hatte auch nichts gebracht.
1432167i063941AC30EC3770?v=v2.png

1432168iD9A303FD18562543?v=v2.png

1432169i107B83831236763D?v=v2.png

1432166iC34D3B8114BEF152?v=v2.png
 
Dankeschön nochmal für Deine Antwort.
Verdammt, habe ich echt voll vergessen.
Okay .
Deine Einstellungen sind super.
Aber sag mal, habe oben rechts einen Schlüssel gesehen und oben links ein Zeichen von Anti Viren App.
Der Schlüssel sagt mir ehrlich jetzt nichts .
Liegt es an diesem Schlüssel?
Das zweite , Deine Anti Viren App oder dieser Schutz.
Liegt es an diesen Schutz?
Halte auf dem Ausschaltbuton und tippe auf den grünen Button ,Sicherer Modus.
Was passiert im Sicheren Modus?
Glaube ein System hat Dich jetzt zu gut geschützt und hier alles gesperrt.
Deine Einstellung sind aber sauber.
 
Die fehlenden Berechtigungen habe ich nochmals erteilt, ohne Erfolg, hatte ich zwischendurch aber auch erteilt. Ich habe aber gesehen, dass deine Telefon-App eine neuere Version ist als meine. Ein Update wird mir nicht angeboten. Ich hoffe zwar, dass die neue Version, wenn sie denn mal bei mir aufschlägt, das Problem beseitigt, aber trotzdem suche ich weiter nach einer Lösung, da ich nicht weiß, ob das Update mein Problem beseitigen wird.
 
Das Bild ist vom Fold, schaue morgen bei meiner Frau mal nach, was sie bei dem FE S21 hat .
Das weiß ich jetzt leider nicht und meine Frau träumt jetzt schon.
Du hast noch andere Möglichkeiten, siehe meine letzte Antwort.
Glaube eher, es blockiert bei Dir etwas
 
L: @ErdbeerSchrippe
Der Schlüssel ist von der App NetGuard, eine Firewall, die hatte ich zwischenzeitlich auch in Verdacht und deaktiviert und alle Einstellungen, Speicher, Cache ... von NetGuard gelöscht. Hatte aber nichts gebracht, daher habe ich sie wieder neu eingerichtet.
Den Sicheren Modus hatte ich auch schon ausprobiert, selbes Ergebnis. Ich komme nicht in die Einstellungen der Telefon-App. Aufgefallen ist es mir nur, weil dort ein roter Punkt irgendwelche Neuigkeiten anzeigt.
 
Sicherer Modus, was passiert dort?
Es startet dann nur die hauseigenen Apps.
Es ist ja der Schlüssel und links das Schild .
 
Ja, im Sicheren Modus passierte leider das gleiche wie im normalen Modus, die Telefon-App stürzt ab, wenn ich versuche, die Einstellungen aufzurufen.
Schlüssel und Schild sind beide von NetGuard, NetGuard erzeugt ein lokales VPN. Der Schlüssel wird wegen dem lokalen VPN angezeigt, das Schild ist das Icon von NetGuard.
 
Diese waren von Dir ebenfalls entfernt worden?
Wenn die SIM Karte mal weg wäre, könnte man jetzt die Telefon App starten ohne SIM Karte?
Könnte sein, Deine SIM Karte ist defekt.
Viel mehr wüsste dann auch nicht mehr .
Klappt es mit ohne SIM Karte ebenfalls nicht, dann würde ich als letztes Vorschlagen,
Einstellungen.
Suche mal Netzwerke zurücksetzen .
Was würde dann passieren.
 
Der rote Punkt war Bixby Call.
Ist Bixby Call jetzt der Verursacher?
Habe es nicht erlaubt?
Okay muss jetzt noch Gassi Runde gehen und Heia machen.
Gute Nacht für heute.
 
Die SIM Karten werde ich morgen rausnehmen und testen. Bixby Call ist gar nicht installiert, wird mir nicht angezeigt. Bixby Voice, Bixby Vision und BixbyVision Framework sind deaktiviert, schon lange.
 
An den SIM Karten liegt es nicht, ich habe das Smartphone ausgeschaltet, beide SIM raus und Neustart. Selbes Ergebnis, ich komme nicht in die Einstellungen der Telefonapp.
 
Ich habe es geschafft. Ich habe in Einstellungen - Apps alle deaktivierten Apps anzeigen lassen. Darunter waren alle, die ich nach Einrichtung des Smartphones vor Monaten deaktiviert habe, aber auch eine Menge Apps, die ich nicht selber deaktiviert habe. Ich habe alle deaktivierten Apps von Samsung und Google wieder aktiviert, dann Neustart. Dann eine Menge Updates über Samsung AppStore und Google PlayStore gezogen. Dann wieder Neustart und nochmals Updates angeboten bekommen. Dann wieder Neustart und danach kam ich wieder in die Einstellungen der Telefon-App.
 

Similar threads

G
Hallo Fast jeden Tag habe ich Telefon App abstürzen Hab Cache und Daten gelöscht aktuelle Version deinstalliert und erneut aktualisiert Problem Löser sich bei Neustart der Smartphone verschwinden, aber es kommt immer wieder Hab 5 Mal Fehlerbericht an Samsung gesendet und bis jetzt keine Reaktion...
Antworten
11
Aufrufe
98
B
S
Hallo Zusammen, Ich habe einen eigenen Modi erstellt und seitdem sind WhatsApp, YouTube, Samsung explorer, Facebook, Mein Bank App im angepasste Modus nicht mehr erreichbar. Ich habe der Modus deaktiviert hat nichts gebraucht. Danach habe ich den Modus gelöscht hat auch nicht gebraucht. Handy...
Antworten
1
Aufrufe
222
W
N
Seit dem Update auf Android 11 auf meinem S10 kann ich die "Einstellungen" App nicht mehr benutzen. Der Bildschirm blitzt weiß auf, die App verabschiedet sich sofort ! Bisher probiert: Wipe cache, repair apps und alle updates, einschließlich derer im Galaxy Store, durchgeführt. Hat noch jemand...
Antworten
8
Aufrufe
137
N
J
Seit heute habe ich ein Problem mit der Samsung Members App.Jedes Mal, wenn ich einem Kommentar oder einer Antwort über die Samsung Tastatur eines der dort angebotenen GIFs hinzufügen will, stürzt die Eingabemaske sofort ab und ich lande auf der Startseite der Samsung Members App/Community. Ich...
Antworten
26
Aufrufe
260
J
B
Es besteht ein Bug mit dem 24h-Zeitraffer in der Galerie! Die App stürzt ab, sobald ich bei einem Bild den 24h-Zeitraffer Effekt antippe. Die Galerie als auch der Editor mit allen angehängen Apps sind aktuell. Wipe Cach sowie Repair Apps wurde durchgeführt. Jemand ne Idee oder "darf" ich auf ein...
Antworten
5
Aufrufe
305
B
Zurück
Oben