Eigene Dateien ohne Cloudspeicher A21S

G
G.
User
Moin,ich darf gerade ein Galaxy A21S einrichten. Dabei fehlen in der Eigene Dateien App alle Cloudspeicher in der Anzeige die sonst auf allen anderen Telefonen vorhanden sind.- Drive eingerichtet und angemeldet - Samsung Cloud angemeldet - Onedrive installiert- Eigene Dateien deaktiviert/aktiviert, Cache und Speicher gelöscht, alle Berechtigungen gewährt.
Ist das ein Bug oder verteilt Samsung hier eingeschränkte Versionen?Viele Grüße & Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Ich habe kein A21s und auch niemanden im Freundeskreis mit dem Gerät ... Aber ich hab grad mal nen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Da steht dazu auch nichts drin.
Da mein Note10 das hat und es in dem Fall auch im Handbuch steht, würde ich also sagen, dass das A21s dieses Feature nicht hat.
Immerhin ist zählt dieses Modell ja auch eher zu den Einsteigermodellen - da kann es durchaus Unterschiede geben im Funktionsumfang. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe kein A21s und auch niemanden im Freundeskreis mit dem Gerät ... Aber ich hab grad mal nen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Da steht dazu auch nichts drin.
Da mein Note10 das hat und es in dem Fall auch im Handbuch steht, würde ich also sagen, dass das A21s dieses Feature nicht hat.
Immerhin ist zählt dieses Modell ja auch eher zu den Einsteigermodellen - da kann es durchaus Unterschiede geben im Funktionsumfang.
 
Hi, Danke für den Hinweis bzgl. des Handbuchs, RTFM halt! So wird es aber sein. Ich hätte so etwas halt auch auf einem Basisgerät erwartet. Ist halt komisch wenn jemand mit neuen Samsung Produkten arbeitet, das auf dem Tablet geht, es auf dem Smartphone aber fehlt.
Happy XMAS & Danke nochmal!
 
Zugegebenermaßen kenne ich das A21S auch nicht, aber es kommt mir komisch vor, dass Samsung darauf verzichten soll, dem User die eigene Cloud bzw Onedrive aufzudrängen.
Ich würde vorsichtshalber beim Support nachfragen.
 

Similar threads

M
Hallo, in der Beschreibung von der Samsung App "Eigene Dateien" steht, dass man diese mit Cloud Diensten wie OneDrive verbinden kann, aber ich kann dafür keine Einstellung finden. Weiß jemand wie das funktioniert? 6129250
Antworten
39
Aufrufe
576
M
T
Ich habe eine Frage bezüglich Google Drive. Das Programm an sich läuft einwandfrei soweit. Allerdings werden mir Ordner und Dateien in den Eigenen Dateien von Samsung nicht angezeigt, obwohl ich mit dem Konto angemeldet bin. Interessanterweise wird mir aber der belegte Speicher in Prozent...
Antworten
6
Aufrufe
217
E
K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Tablett A7 W-Lan. Leider bekomme ich es nicht hin, das bei Eigene Dateien nicht nur Intern und SD-Karte, sondern auch One Drive und Google Drive angezeigt wird. Bei meinem alten Tablett A6 (2016) war es vorhanden. Außerdem auch bei meinem Galaxy S20...
Antworten
24
Aufrufe
267
K
K
Hallo Ich habe mir Zuhause eine WD cloud Ex2 eingerichtet. Ich kann über die App "Eigene Dateien" darauf zugreifen und Dateien öffnen bzw. Herunterladen. Allerdings kann ich nicht Datein darauf schreiben (vom Handy Speicher darauf verschieben). Es fehlt die Berechtigung dazu. Kann mir jemand...
Antworten
7
Aufrufe
317
J
M
Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte. Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein...
Antworten
7
Aufrufe
133
B
Zurück
Oben