"Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud

K
K.
User
Hallo Ich habe mir Zuhause eine WD cloud Ex2 eingerichtet. Ich kann über die App "Eigene Dateien" darauf zugreifen und Dateien öffnen bzw. Herunterladen. Allerdings kann ich nicht Datein darauf schreiben (vom Handy Speicher darauf verschieben). Es fehlt die Berechtigung dazu. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Berechtigung ich wo einstellen muss? Der Router ist eine FritzBox 7490. Ich habe auch bereits versucht darüber eine Freigabe mit Port zu erteilen. Hat leider nicht funktioniert. Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Eigentlich sollte es reichen wenn der einzuloggende user schreib- und leserechte hat. Klappt es von einem anderen *gerät*?
 
Ich Synology-Nutzer und bin nicht sicher, ob das ähnlich ist bei WD. Du musstest doch bestimmt einen Nutzer auf der WD einrichten. Hat der die richtigen Rechte?
 
Ja vom PC z.b. per Explorer oder auch mit der wd "my cloud home os5"- app funktioniert es prinzipiell folgendermaßen: Eigene Dateien -> Datei auswählen -> Teilen/Senden -> my cloud os5 app auswählen -> app öffnet sich, Verzeichnis auf der Wd Cloud auswählen -> Hochladen.
Allerdings befindet sich dann die Datei auch noch auf dem Handy. Also verschieben über app geht nicht.
Ich möchte diesen Umweg über die wd app allerdings gerne umgehen.
 
Ich habe bei meiner WD lediglich das entsprechende Verzeichnis als Freigabe eingerichtet, das habe ich über die Oberfläche der WD gemacht. Lesen und schreiben geht tadellos
 
Und welche Daten hast du dann bei "Eigene Dateien" eingegeben? Da wird bei mir nach Benutzer und Passwort verlangt. Sobald ich dort etwas bei Verschlüsselung oder anderes ändere, kann ich gar nicht mehr darauf zugreifen.
 
Ja das ist richtig. Der Hauptnutzer bin ich und diese Daten habe ich auch in der App eingegeben
 
Ich habe das als SMB eingebunden und dort auf Port 445 zugegriffen. Nutzername und Passwort ist das vom Administratorkonto des Laufwerkes
 

Similar threads

G
Moin,ich darf gerade ein Galaxy A21S einrichten. Dabei fehlen in der Eigene Dateien App alle Cloudspeicher in der Anzeige die sonst auf allen anderen Telefonen vorhanden sind.- Drive eingerichtet und angemeldet - Samsung Cloud angemeldet - Onedrive installiert- Eigene Dateien...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
A
Moin, Ich habe ein A50 und ein Tablet A (SM-T510). Mit dem A50 kann ich über "Eigene Dateien" problemlos auf den "Netzwerkspeicher" der FritzBox 7590 zugreifen. Beim Tablet A erscheint der "Netzwerkspeicher " in "Eigene Dateien" überhaupt nicht. Dafür erhalte ich den Ereignissen der FritzBox...
Antworten
1
Aufrufe
287
M
M
Hallo liebe Community, bei meinem neuen S20Ultra habe ich endlich angeboten bekommen SMB Freigaben oder FTp Server nach einem Update von Eigene Dateien einzubinden. Der Client (Eigene Dateien) sucht und findet auch meine Fritzbox Nas/trägt auch alles ein aber connecten klappt dann leider doch...
Antworten
41
Aufrufe
572
U
K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Tablett A7 W-Lan. Leider bekomme ich es nicht hin, das bei Eigene Dateien nicht nur Intern und SD-Karte, sondern auch One Drive und Google Drive angezeigt wird. Bei meinem alten Tablett A6 (2016) war es vorhanden. Außerdem auch bei meinem Galaxy S20...
Antworten
24
Aufrufe
267
K
Zurück
Oben