"Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud

Diskutiere und Helfe zu Samsung "Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe mir Zuhause eine WD cloud Ex2 eingerichtet. Ich kann über die App "Eigene Dateien" darauf zugreifen und Dateien öffnen bzw.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Kunner, 11. September 2023.

  1. Kunner
    Kunner Guest

    "Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud


    Hallo Ich habe mir Zuhause eine WD cloud Ex2 eingerichtet. Ich kann über die App "Eigene Dateien" darauf zugreifen und Dateien öffnen bzw. Herunterladen. Allerdings kann ich nicht Datein darauf schreiben (vom Handy Speicher darauf verschieben). Es fehlt die Berechtigung dazu. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Berechtigung ich wo einstellen muss? Der Router ist eine FritzBox 7490. Ich habe auch bereits versucht darüber eine Freigabe mit Port zu erteilen. Hat leider nicht funktioniert. Vielen Dank

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. nik2306
    nik2306 Guest
    Eigentlich sollte es reichen wenn der einzuloggende user schreib- und leserechte hat. Klappt es von einem anderen *gerät*?
     
  4. WernerM
    WernerM Guest
    Ich Synology-Nutzer und bin nicht sicher, ob das ähnlich ist bei WD. Du musstest doch bestimmt einen Nutzer auf der WD einrichten. Hat der die richtigen Rechte?
     
  5. Kunner
    Kunner Guest

    "Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud

    Ja vom PC z.b. per Explorer oder auch mit der wd "my cloud home os5"- app funktioniert es prinzipiell folgendermaßen: Eigene Dateien -> Datei auswählen -> Teilen/Senden -> my cloud os5 app auswählen -> app öffnet sich, Verzeichnis auf der Wd Cloud auswählen -> Hochladen.
    Allerdings befindet sich dann die Datei auch noch auf dem Handy. Also verschieben über app geht nicht.
    Ich möchte diesen Umweg über die wd app allerdings gerne umgehen.
     
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Ich habe bei meiner WD lediglich das entsprechende Verzeichnis als Freigabe eingerichtet, das habe ich über die Oberfläche der WD gemacht. Lesen und schreiben geht tadellos
     
  7. Kunner
    Kunner Guest
    Und welche Daten hast du dann bei "Eigene Dateien" eingegeben? Da wird bei mir nach Benutzer und Passwort verlangt. Sobald ich dort etwas bei Verschlüsselung oder anderes ändere, kann ich gar nicht mehr darauf zugreifen.
     
  8. Kunner
    Kunner Guest
    Ja das ist richtig. Der Hauptnutzer bin ich und diese Daten habe ich auch in der App eingegeben
     
  9. JöPi
    JöPi Guest

    "Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud

    Ich habe das als SMB eingebunden und dort auf Port 445 zugegriffen. Nutzername und Passwort ist das vom Administratorkonto des Laufwerkes
     
Thema:

"Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud

Die Seite wird geladen...
  1. "Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud - Similar Threads - Eigene Dateien Berechtigung

  2. Netzwerkspeicher Modul Update >Eigene Dateien App<

    in Samsung Apps Forum
    Netzwerkspeicher Modul Update >Eigene Dateien App<: Heute hat Samsung ein Update des Moduls "Netzwerkspeicher" in der Eigene Dateien App veröffentlicht. Es wurden einige Neuerungen hinzugefügt. Das Update wurde bei mir nicht im Galaxy Store als...
  3. Wozu Berechtigung für Telefon in der vorinstallierten App "Eigene Dateien"

    in Samsung Apps Forum
    Wozu Berechtigung für Telefon in der vorinstallierten App "Eigene Dateien": Hallo, auf meinem Galaxy Tab ist die App "Eigene Dateien" vorinstalliert. Für diese ist die Berechtigung für das Telefon aktiv und ich kann diese nicht ablehnen. Wozu muss ein Dateibrowser Zugriff...
  4. Android Netzwerkspeicher Eigene Dateien

    in Samsung Apps Forum
    Android Netzwerkspeicher Eigene Dateien: Hallo, Wenn ich meine NAS über die "Eigene Dateien" verbinde und dort Videos anschauen, werden diese zuerst heruntergeladen. Weiß jemand, wo diese gespeichert werden? Gibt es irgendwo eine Art...
  5. Eigene Dateien Netzwerkspeicher hinzufügen

    in Samsung Tablet Forum
    Eigene Dateien Netzwerkspeicher hinzufügen: Hallo Ich versuche nun schon seit Stunden verzweifelt einen Netzwerkspeicher über die "Eigene Dateien" App hinzuzufügen. Was für einen Benutzernamen und was für ein Passwort benötigt man hier??...
  6. Eigene Dateien

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Eigene Dateien: Seit dem letzten Update von Eigene Dateien wird der Ordner WhatsApp nicht mehr angezeigt, findet man nur noch mit der Suchfunktion. Habt ihr auch dieses Problem? 3608970
  7. Netzwerkspeicher Eigene Dateien

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Netzwerkspeicher Eigene Dateien: Hallo liebe Community, bei meinem neuen S20Ultra habe ich endlich angeboten bekommen SMB Freigaben oder FTp Server nach einem Update von Eigene Dateien einzubinden. Der Client (Eigene Dateien)...
  8. Eigene Dateien

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Eigene Dateien: Der Ordner Whatsapp wird nicht angezeigt 3554466
  9. Eigene Dateien

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Eigene Dateien: HalloWer weiß bescheid Wenn ich eigene Dateien öffnen willKommt zwingend eine Registrierung Für officeWas muss ich da machenOffice will ich nicht installieren 5874552