Netzwerkspeicher Eigene Dateien

M
M.
User
Hallo liebe Community,
bei meinem neuen S20Ultra habe ich endlich angeboten bekommen SMB Freigaben oder FTp Server nach einem Update von Eigene Dateien einzubinden.
Der Client (Eigene Dateien) sucht und findet auch meine Fritzbox Nas/trägt auch alles ein aber connecten klappt dann leider doch nicht. Er bricht mit einem Fehler ab:
Verbindung nicht möglich. Stellen sie sicher ,dass die Adresse und andere Informationen richtig sind und versuchen sie es erneut.
Ich finde leider keinerlei Infos darüber mit welcher SMB Version der Android Client arbeitet. Ich habe das normale FritzOS mit SMB 1 und vermute das es daran liegen könnte?
Dann würde mir noch die Möglichkeit bleiben aufs Fritz mit SMB V3 zu gehen um das Problem zu lösen.
Würd mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende.
DerMoH

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Hallo Leute,
also erst einmal eine schwache Leistung das niemand bisher vom SamsungTeam reagiert hat ....
Ich bin nicht untätig gewesen und habe natürlich weiter getestet um eine Lösung zu finden.
Leider bisher sehr erfolglos....
Aber ich kann schonmal sagen, an der SMB Version 1 liegt es wohl nicht. Ich habe extra meine Fritzbox umgeflasht auf eine LaborFirmware die SMB V3 implementiert hat , aber leider ohne Erfolg.
Dann habe ich gedacht vll. liegt es an der Fritzbox ansich und habe mir ein echtes NAS System gekauft , alles angeschlossen eingerichtet und das Handy findet auch dieses Laufwerk ohne Probleme genauso wie die Box, dennoch auch hier der gleiche Fehler und keine Verbindung möglich.
Jetzt bin ich erst einmal ratlos....
Falls jemand hier ist der die Funktion erfolgreich am Laufen hat vll. Mal kurz ne Meldung machen.
 
Hallo ,
da bin ich wieder..... *1f642.png* ich geb nicht auf und spiele hier munter weiter den Alleinunterhalter :rofl: :rofl: :rofl:
Ich habe jetzt einen Samba Server auf einer Linux Mint Maschine aufgesetzt und nochmal versucht mit dem Handy über eigene Dateien die Netzwerkfreigabe einzubinden.
Es funktioniert ohne Probleme..... das muss mir jetzt mal wer erklären bitte. Das war leider nur ein Versuch und es sollte schon das NAS oder die SMB Freigabe der Fritzbox nutzbar sein.
 
Ich habe bei meinem S20÷ das gleiche Problem. Fritz Box mit Laborversion. Wieso findet Eigene Dateien die Fritz Box aber die Verbindung klappt? Und wieso kann Samsung nicht helfen?
 
Hallo L: @MoH1979, bitte sprich uns Moderatoren doch per Mention ("@") an, damit wir schnell auf deinen Post aufmerksam werden. Darüber hinaus haben wir natürlich auch Arbeitszeiten und sind am Wochenende nicht hier unterwegs. *:winking-face:
Aber nun zum eigentlichen Thema! Bitte überprüfe noch einmal deine Verbindungsdaten. Und teste auch gerne SMB V3 aus. Das käme auf einen Versuch an. Melde dich danach zurück, falls es noch nicht klappen sollte. Dann spreche ich gerne mal mit unseren Experten, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @SinaR ,
vielen Dank das du dich meldest und wir versuchen das Problem zu lösen, denn ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Die Zugangsdaten habe ich mehrfach geprüft, sogar neu angelegt für den Test und auch Gastzugang freigeschaltet ohne Login ,aber nichts funktioniert.
Verschiedene SMB Versionen auch bereits getestet ohne Erfolg . Das einzige was geklappt hat war ein Samba Server auf einer Linux Maschine. Aber das war nur ein Versuch , es sollte das normale NAS oder der Fritznas am besten laufen.
Ich denke wir werden nicht darum kommen mal eure Experten zu bemühen?!
Danke für die Mühe und schönen Start in die Woche
 
Spaßeshalber habe ich Mal meine Synology Diskstations eingebunden. Das funktioniert einwandfrei sofort per SMB bei beiden, einem Modell aus 2012 und einem aus 2015, beide auf SMBv2 eingestellt.
Schade das kein NFS angeboten wird, würde alles viel geschmeidiger machen. Die Fritz!Box allerdings zickt rum. Hier ähnliches Fehlerbild wie beim TE.
 
@MoH1979 schrieb: Ich denke wir werden nicht darum kommen mal eure Experten zu bemühen?!
Da hast du wohl recht! *:thinking-face: Bitte wende dich an unseren Remote-Service, damit sie per Fernwartung draufschauen können. Am besten richtest du vorher einen Test-Zugang ein. Dann testen sie das auch mit einem anderen S20 Ultra.
Falls du aus Österreich kommst, kannst du die Kollegen hier kontaktieren: Fernwartungs-Service
Bist du aus der Schweiz, geht es mit diesem Link: Fernwartung
 
Hallo,
Ich weiß nicht ob dieses Problem noch besteht, aber bei mir habe ich dies über die FTP Freigabe gelöst. SMP funktionierte bei mir leider auch nicht. Der vorgeschlagene Port der Fritzbox und die HTTP Adresse stimmt leider auch nicht. Habe aus meiner Fritzbox die richtigen Adressen rausgesucht mich mit Benutzernamen und Passwort eingetragen und hat es funktioniert. Habe bei meiner Fritzbox allerdings nur eine Festplatte angeschlossen und somit nur das NAS System der Fritzbox. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
 
Das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Das man einen FTP Server einrichten kann wäre mir in der Tat bewusst aber nicht die Lösung des Problems. Trotzdem Danke für den Tip!
SMB funktioniert wohl auch über die App TotalCommander, also irgendwie bekommt man das wohl hin, aber alles nicht Sinn der Sache leider. Wenn SMB angeboten wird soll es auch funktionieren.
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Antworten. Ich bin aber noch nichtmal soweit, dass Die app eigene Datein von samsung meinen fritzbox speicher finden. Wo kann man denn in der app danach suchen oder entsprechende Adressen eingeben? Teste es grade auf dem Galaxy tab 5se sowie Note 10. Eigene Datein app ist aktuell laut store.
 
Hallo,
Ist die Fritzbox auch entsprechend eingerichtet? Benutzer, Ftp Freigabe?
Bei mir hat die eigene Dateien, Netzwerkspeicher die FritzBox gefunden. Aber um zu verbinden hatte die vorgeschlagene Adresse nicht gepasst. Also habe ich in der FB nachgeschaut auf welche Adresse meine ftp läuft, dann mit den Nutzerdaten, Kennwort und die richtige Adresse mit Port angegeben, dann hatte es funktioniert. Allerdings nur ftp. Smb hatte ich auch noch nicht hinbekommen. Grüße
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher , aber es kann sein das diese Funktion nur bei den aktuellen Geräten angeboten wird.
 
Also bei mir klappt es aber man sollte ein 2. Benutzerkonto auf der Fritzbox anlegen mit dem Admin Konto hat es bei mir auch nicht geklappt.
Mit FTP starten dann die IP der Fritzbox bei Adresse eingeben 192.168.178.1 ,denn Port 21 nehmen und den neuen Benutzernamen und Passwort rein,fertig.
148323i612F0B33BE367B64?v=v2.jpg
 
Servus Leute,
da bin ich wieder und hab nichts gutes zu berichten. Ich war grade wegen dieses und eines anderen Problems 1Std im Remote Service der Samsung IT Experten und wir haben alles versucht um den SMB der Fritzbox einzurichten.
Leider ist es selbst den IT Experten nicht gelungen. Das einzige was sie machen konnten war eine Meldung an die Entwicklungsabteilung in der Hoffnung das die den Fehler in der Software finden und diesen in einem Update beheben. Leider gibt es weder eine Rückmeldung ob und was passiert. Man soll auf Updates warten und darauf hoffen das es dann funktioniert.
Irgendwie habe ich mir mehr erhofft von den Remote IT Experten. Die können auch nicht mehr wie die User hier die teilweise echt gute Ideen haben ( danke an dieser Stelle nochmal an alle die versucht haben zu helfen)
Es bleibt spannend ob es ein Update richten wird.
Immerhin hat Samsung zugegeben das AVM ein weit verbreiteter Anbieter ist und das auf jedenfall funktionieren sollte. Auch ist der Service mit mir einer Meinung das der Weg über FTP nicht die Lösung ist wenn schon SMB seitens Samsung angeboten wird.
 
QNAP klappt bei mir ausgezeichnet.
Geht nur auf dem TabS6.
FB klappt auch hier nicht.
Auf dem N9 geht garnichts.... ;-( Bin noch ausprobieren.
 
Dieses Thema beschäftigt mich auch gerade. Ich suche eine Möglichkeit mit meinem Samsung Galaxy S9+ über die App Eigene Dateien -> Netzwerkspeicher auf mein Fritzbox SMB zuzugreifen, aber erhalten nur die Meldung:
Verbindung nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Adresse und andere Informationen richtig sind, und versuchen Sie es erneut
Schade. Wäre sehr praktisch
 
Schönen guten Morgen,
Habe SMB zum laufen bekommen als Netzlaufwerk.
Bei der IP Adresse müsst ihr folgendes noch ergänzen, probiert bitte ob es bei euch auch funktioniert!
Ip Adresse ist ein Beispiel allerdings danach /Fritz.nas hinzufügen!
192.168. 178.1/Fritz.Nas
Benutzer und Passwort müsst ihr natürlich wie auf der Fritzbox eingerichtet eingeben!
Drücke die Daumen dass es bei euch auch klappt! :great:
Viele liebe Grüße Roman
 
L: @RomanSp vielen lieben Dank für den Tip. Im Prinzip ein Armutszeugnis das so eine einfache Lösung niemand von Samsung bisher hatte .
was komisch ist, ich könnte schwören das ich ich den Versuch bereits unternommen hatte und es hatte nicht funktioniert bisher.... mag sein das es erst mit dem neuen Fritz Update ging?
Das ist auf jedenfall JETZT die Lösung
Gruß
MoH
 

Similar threads

L
Hallo Ich versuche nun schon seit Stunden verzweifelt einen Netzwerkspeicher über die "Eigene Dateien" App hinzuzufügen. Was für einen Benutzernamen und was für ein Passwort benötigt man hier?? Mir zeigt es immer den Fehler an, dass die Adresse oder andere Angaben nicht stimmen, aber die...
Antworten
3
Aufrufe
1K
L
A
Moin, Ich habe ein A50 und ein Tablet A (SM-T510). Mit dem A50 kann ich über "Eigene Dateien" problemlos auf den "Netzwerkspeicher" der FritzBox 7590 zugreifen. Beim Tablet A erscheint der "Netzwerkspeicher " in "Eigene Dateien" überhaupt nicht. Dafür erhalte ich den Ereignissen der FritzBox...
Antworten
1
Aufrufe
291
M
H
In der App "Eigene Dateien" ist auf dem Galaxy S10 uns S20 der Punkt "Netzwerkspeicher" hinzugekommen.Die App Version ist 11.x.Die Sache mit dem Netzwerkspeicher würde ich auch gern auf meinem GalaxyTab S3 nutzen, ist es möglich die Version 11 auch auf diesem Gerät zu installieren?Als Update...
Antworten
5
Aufrufe
165
H
K
Hallo Ich habe mir Zuhause eine WD cloud Ex2 eingerichtet. Ich kann über die App "Eigene Dateien" darauf zugreifen und Dateien öffnen bzw. Herunterladen. Allerdings kann ich nicht Datein darauf schreiben (vom Handy Speicher darauf verschieben). Es fehlt die Berechtigung dazu. Kann mir jemand...
Antworten
7
Aufrufe
322
J
Zurück
Oben