Netzwerkspeicher Eigene Dateien

K
Kim
Hey,


  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Freut mich daß es bei dir nun auch funktioniert :D :great:
Betreffs Fritzbox Update kann ich leider nicht viel sagen, habe es vorher nicht probiert gehabt.
Allerdings habe ich auch die aktuelle 7.20 auf der Fritte installiert.
Vielleicht findet sich noch jemand mit älterer Firmware wo es so auch funktioniert!
Viele liebe Grüße Roman
 
In der Tat habe ich grade auch erst 7.2 installiert ;)
Das mags sein! Mir auch egal , hauptsache es geht nun endlich und gut das du nochmal geschrieben hast, auf die Idee nach dem Update es nochmal zu testen bin ich garnicht gekommen
 
Ahso, dann kann ich hier Entwarnung geben:
Das Update der Fritzbox auf Version 7.20 ist die Lösung und NICHT die Erweiterung in der IP Adresse.
Denn im neuen Update 7.20 von AVM wird das Betriebssystem der Fritzbox um die Netzwerkprotokolle SMB v2 und v3 erweitert.
Der alte Standard v1 ist aber auch noch verfügbar.
Mit SMB v3 sollte der Samsung Filebrowser dann auch den NAS Zugang ermöglichen können.
Das Problem vorher war/ist wahrscheinlich, dass SMB v1 nicht vom Samsung Filebrowser Unterstützt wird.
Schönes Wochenende zusammen
 
Betreffs Update kann ich nur soviel sagen, dass es ohne der Erweiterung nach wie vor nicht funktioniert hatte *1f616.png*
Erst mit der Erweiterung hats dann funktioniert!
Ob Samsung nur SMB v2/v3 unterstützt oder auch v1 hätten die IT Experten von Samsung ja im Vorfeld schon mitteilen bzw. eruieren können.
Viele liebe Grüße Roman
 
Das mit den Erweiterungen/fritz.nas war mir aber auch im Vorfeld bewusst gewesen da ich mit TotalCommander schon länger arbeite und dort das natürlich auch angegeben werfen muss damit es funktioniert.
Was die SMB Version angeht kann ich auch sagen das es daran wohl nicht lag zum einen hatte Samsung mir im Remote Service erklärt das dies zum einen egal sein soll und ich hatte davor schonmal eine Labor Firmware installiert aus genau dem Grund um dieses Problem auszuschließen.
Also Mysterium warum es jetzt funktioniert aber nichts desto trotz toll das es jetzt endlich geht. Vll. hat aber auch ein Samsung Update dazu geführt da das ganze an zuständige Abteilungen ging und man mich explizit darauf hingewiesen hat es immer mal wieder zu versuchen da es mit kommenden updates behoben sein könnte.
*Shameonme* habe ich aber garnicht mehr gemacht , deshalb umso besser das Roman die treibende Kraft war mit der Lösung!!!!
Auf die Frage an den Service das dies dann ja in den Updates beschrieben stehen würde und man da lesen könnte das das Problem gefixt wurde hatte man mir auch gesagt das dort leider nicht immer alles drinnen steht.
 
Bei mir lautet die Einstellung /fritz.box
Die kann auf der Fritz Box unter "Heimnetz - > FRITZ!Box Name" angepasst werden. Wichtig ist auch Version >= 7.20, damit SMB v3 unterstützt wird.
 
Ich habe die Lösung gefunden!
Man muss einen FTP Server einrichten.
Dann folgendes eintragen:
Adresse: 192.168.178.1
Port: 21
Benutzername: Individuell
Kennwort: Individuell
Anzeigename Individuell
So kann man auf Fritz Nas zugreifen.
Es lag einfach nur am Port.
Sollte es aber immer noch nicht funktionieren, muss man in den Router Einstellungen FTP Freigabe aktivieren.
Dafür muss man im Internet fritz.box aufrufen und zum Punkt Internet>Freigaben>Fritz-Box Dienste gehen. Dann herunterscrollen und FTP Freigaben aktivieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Danke für deinen Lösungsvorschlag, L: @Jakob27. Probier doch mal aus, ob dir das weiterhilft, L: @MoH1979.
Liebe Grüße
 
Hey AlwinS ,
Danke für den Hinweis aber dieser kam bereits und war nicht die Lösung des Problems sondern mehr Fusch am Bau :).
Aber das Thema war auch bereits erledigt geklärt und gelöst.
Schönes WE
 
Danke fürs Bescheid sagen, L: @MoH1979. *1f642.png* Magst du die Lösung noch markieren?
Liebe Grüße
 
Funktioniert die Lösung auch, wenn ich den USB Speicher an eine weitere FritzBox im Heimnetz angeschlossen habe ?
 
Um die Problemlösung mal genauer zu Beschreiben am Beispiel der Fritz!Box 6591 Cable Firmware 07.19-81511 BETA:
Es muss an die IP-Adresse der Fritz!Box der unter "Heimnetz > USB / Speicher | Heimnetzfreigabe" eingetragene Name angehängt werden: 192.168.178.1/Freigabename
Möchte man jetzt z.B. mehrere Eingetragene Fritz!Box-Benutzer mit unterschiedlichen NAS-Freigaben als Netzwerklaufwerk einbinden geht dieses nicht. Es kann nur einmal die oben angegebene Adresse eingerichtet werden.
Man muss also einen Fritz!Box-Benutzer einrichten der auf die oberste Ebene des NAS zugreifen kann und dann einfach hinter den Freigabename die weiteren Pfadangaben anhängen:
S20 Freigabe "LW1" = 192.168.178.1/Freigabename/Verzeichniss1
S20 Freigabe "LW2" = 192.168.178.1/Freigabename/Verzeichniss2
usw.
Was geht NICHT:
Adresse: 192.168.178.1/Freigabename
Benutzer: user1
und
Adresse: 192.168.178.1/Freigabename
Benutzer: user2
Was geht:
Adresse: 192.168.178.1/Freigabename/<user1-Freigaben>
Benutzer: master
und
Adresse: 192.168.178.1/Freigabename/<user2-Freigaben>
Benutzer: master
Ob diese Lösung bei allen Geräte- und Firmware-Konstellationen funktioniert kann ich nicht beurteilen. Aber bei einem S9 und dem S20 funktioniert es
 
Bei mir klappt FTP nicht mehr.. also zu hause im eigenen WLAN ja, aber es ging auch mal von unterwegs..
Via Myfritz ist die Box erreichbar.. aber die "internetadresse" wird bei den ftp Einstellungen nicht akzeptiert.. bin ratlos.. das ganze nur weil ich meine Box zurück setzen musste..
 
Darf ich mal fragen, wie du das eingebunden hast? Ich kann auf ftp zugreifen, jedoch scheitert der Upload. Es fängt am, ist aber unvollständig.
 
super Danke hat bei mir auch ohne neuen benutzer in FB geklappt habe nur wie beschrieben den port auf 21 gesetzt und alles hat fuktioniert danke dir
 
Bei mir führte dies zum Erfolg:
440870i16185991B5DC65ED?v=v2.jpg

 Port 21 ging auch.
Anderer Adminuser ebenfalls.
440875i0184CA98A257BF10?v=v2.jpg

 

Similar threads

L
Hallo Ich versuche nun schon seit Stunden verzweifelt einen Netzwerkspeicher über die "Eigene Dateien" App hinzuzufügen. Was für einen Benutzernamen und was für ein Passwort benötigt man hier?? Mir zeigt es immer den Fehler an, dass die Adresse oder andere Angaben nicht stimmen, aber die...
Antworten
3
Aufrufe
1K
L
A
Moin, Ich habe ein A50 und ein Tablet A (SM-T510). Mit dem A50 kann ich über "Eigene Dateien" problemlos auf den "Netzwerkspeicher" der FritzBox 7590 zugreifen. Beim Tablet A erscheint der "Netzwerkspeicher " in "Eigene Dateien" überhaupt nicht. Dafür erhalte ich den Ereignissen der FritzBox...
Antworten
1
Aufrufe
291
M
H
In der App "Eigene Dateien" ist auf dem Galaxy S10 uns S20 der Punkt "Netzwerkspeicher" hinzugekommen.Die App Version ist 11.x.Die Sache mit dem Netzwerkspeicher würde ich auch gern auf meinem GalaxyTab S3 nutzen, ist es möglich die Version 11 auch auf diesem Gerät zu installieren?Als Update...
Antworten
5
Aufrufe
165
H
K
Hallo Ich habe mir Zuhause eine WD cloud Ex2 eingerichtet. Ich kann über die App "Eigene Dateien" darauf zugreifen und Dateien öffnen bzw. Herunterladen. Allerdings kann ich nicht Datein darauf schreiben (vom Handy Speicher darauf verschieben). Es fehlt die Berechtigung dazu. Kann mir jemand...
Antworten
7
Aufrufe
323
J
Zurück
Oben