Eigene Dateien / Kein Netzwerkspeicher verfügbar / Spricht das Tablet A (SM-T510) nur SMB V1?

A
A.
User
Moin,
Ich habe ein A50 und ein Tablet A (SM-T510). Mit dem A50 kann ich über "Eigene Dateien" problemlos auf den "Netzwerkspeicher" der FritzBox 7590 zugreifen.
Beim Tablet A erscheint der "Netzwerkspeicher " in "Eigene Dateien" überhaupt nicht. Dafür erhalte ich den Ereignissen der FritzBox folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung eines Geräts am FRITZ!Box-SMB-Dienst von IP-Adresse 192.x.x.x gescheitert (Client unterstützt nur SMB1)"
Das sieht für mich so aus als wenn das Tablet A im Gegensatz zum A50 nur "SMB1" spricht. Die Versionen von "Eigene Dateien" sind bei beiden Geräten gleich und die aktuellen Updates (A50 = 12/2020 u. Tablet A = 11/2020) eingespielt.
Gibt es hierfür eine Lösung? Die Option SMB1 in der FritzBox wieder zu aktivieren steht nicht zur Disposition.
Cu
Achim

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Versuche es mal die Fritzbox über den Browser aufzurufen
 
Zurück
Oben