App "Eigene Dateien" mit OneDrive verbinden

M
m.
User
Hallo, in der Beschreibung von der Samsung App "Eigene Dateien" steht, dass man diese mit Cloud Diensten wie OneDrive verbinden kann, aber ich kann dafür keine Einstellung finden. Weiß jemand wie das funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe die Verknüpfung in den Einstellungen der Galerie hergestellt, danach ist die automatisch als Cloud in eigene Dateien aufgeführt worden. Man muss meines Wissens die OneDrive App vorher auf dem Smartphone installiert haben.
 
Ich habe die OneDrive App installiert und mit der Gallerie verbunden, da gibt es keine Probleme. In der App "Eigene Dateien" ist leider nichts von OneDrive zu sehen.
 
So sieht das bei mir aus
1335719i21179B8C3AD68253?v=v2.jpg

1335720i2F9D069C43DDA298?v=v2.jpg
 
Normal solltest Du beim öffnen der App Eigene Dateien die installierten Cloud Dienste wie OneDrive, Dropbox ect. sehen und von dort aus die Verbindung direkt herstellen können
1335735iF63418355263D576?v=v2.jpg
 
Eigene Dateien öffnen. Oben rechts auf die 3 Punkte. Dann Menüoptionen bearbeiten und den Haken bei OneDrive. Nun siehst Du es in Eigene Dateien.
 
Da kann ich meinen Screenshot wieder löschen :rofl: :rofl:
Sieht bei mir auch so aus
 
Moin
Gehe mal
Einstellungen und tippe auf Dein Profilbild dort.
Ganz unten weiter, ist da Microsoft mit Deinem Konto verbunden?
Was ist da überhaupt aufgeführt?
 
Geniale Antwort, habe ich eigentlich vorausgesetzt, dass, egal welches Konto dieses auch verbunden ist. :) :rofl:
 
Moin, es steht etwas mit der App, diese könnte ich auch so ohne weiteres entfernen.
Von daher wäre es wichtig , ist sein Konto hier mir dem Microsoft Konto auch wirklich verbunden. :rofl: :embrass: *2764.png**1f353.png**1f308.png*
 
Wenn OneDrive mit der Gallery verbunden ist sollte das Microsoft Konto bekannt sein, ansonsten funktioniert das nicht.
 
Geht um den Vorgang denke ich. Wenn ich ein neues Telefon in Betrieb nehme muss ich doch erst mal meine ganzen Konten verknüpfen und diese erscheinen dann auch automatisch in Eigene Dateien. Dann muss ich den gewünschten Dienst erneut verknüpfen und den kompletten Zugriff erteilen. Bei Microsoft muss man einen Code anfordern und einfügen. Oder bin ich da falsch?
 
So sieht es aus bei mir, ich habe schon alles mehrfach durchsucht.
1335890iCABD93F62BF92666?v=v2.jpg
 
Ich habe das Microsoft Konto erst nach der Installation der OneDrive App nutzen müssen. Vorher gab es da nach meiner Erinnerung keine Verknüpfung.
 
Gibt es denn irgendwo noch einen Schalter den ich umstellen muss?
 
Die App ist doch seit einiger Zeit vorinstalliert, oder? Bei S20, S21 und auch bei S22 war es bei mir so. Ist ja auch egal, wenn ein Dienst nicht verknüpft wird, kann er auch nicht angezeigt werden. Das wird wohl ein leidiges Thema bleiben.
 
Ich finde dort keine relevante Einstellung die fehlen könnte. Ich habe keine Ahnung warum OneDrive nicht in eigene Dateien auftaucht. Bei mir ist das ja zweimal zu finden, in der Übersicht und in den Einstellungen der App.
 
Vielleicht ist das ja abhängig vom Gerät. Ich habe ein neues A13, Android 12 und OneUI 4. Kann ja sein, dass es nicht mehr unterstützt wird.
 

Similar threads

G
Moin,ich darf gerade ein Galaxy A21S einrichten. Dabei fehlen in der Eigene Dateien App alle Cloudspeicher in der Anzeige die sonst auf allen anderen Telefonen vorhanden sind.- Drive eingerichtet und angemeldet - Samsung Cloud angemeldet - Onedrive installiert- Eigene Dateien...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
J
Haha und wieder mal nur Fehler bei der großartigen Zusammenarbeit von Samsung und Microsoft. Nach Kontakten, Kalender und der Integration von onedrive in die Samsung App "eigene Dateien", nun die Zwangssicherung der Gallery. Wer hat auch Probleme damit das Alben oder andere Ordner des...
Antworten
1
Aufrufe
270
J
W
Habe A3 A41 A51 und A12 Smartphones. Bei den ersten 3 habe ich mir der Eigene Dateien App keine Probleme. Alle Speicher auch clouds werden angezeigt. Beim A12 hat ein Bekannte Probleme derart dass ihre beide cloud Speicher nicht angezeigt werden aber der interne und externe (sd karte) schon...
Antworten
15
Aufrufe
235
W
J
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive...
Antworten
48
Aufrufe
346
J
T
Hallo Kann man mit dem Samsung eigenen Datei Explorer eine Stapelumbenennung durchführen. Ich weiß das es mit anderen Datei Managern funktioniert. Würde gern vermeiden mir nur dafür einen anderen zu Installieren. Gelöst! L...
Antworten
5
Aufrufe
153
B
Zurück
Oben