E-SIM gleich LTE?

B
B.
User
Wie kam ich darauf?
Smartwatches überhitzen im LTE Betrieb.
Fragen:
Ist LTE schuld an der Überhitzung, oder der E-Sim-Betrieb?
Gibt es E-Sim auch ohne LTE?
Nicht schmunzeln, diesbezüglich bin ich Anfänger!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Das solltest Du mal die Entwickler bei Samsung fragen. Ich weiß nicht ob das unbedingt schlechter geworden ist, die LTE Watches hatten schon immer das Problem. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
LTE ist das Mobile Netzwerk. Eine E-Sim ohne würde diesbezüglich bei einer Smartwatch nicht viel Sinn ergeben.