Sim und e-Sim gleichzeitig nutzen?

B
B.
User
Hallo Experten.
Ich habe vor einen Mobile-Vertrag zu buchen. Da wird Sim und e-Sim angeboten.
Frage:
Kann man da, mit nur einer Nummer, sowohl Sim alsauch e_Sim gleichzeitig nutzen?
Also z.B. die Sim im Smartphone und die e-Sim in der Smartwatch jeweils nach Bedarf?
Oder braucht man dazu 2 Rufnummern?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich glaube dazu benötigst du eine Multi-Sim (eine Rufnummer mit 2 physischen Sims bzw. 1 physische Sim und 1 e-Sim) :think:

Je nach Netzbetreiber / Anbieter sind die Konditionen sehr unterschiedlich (klingeln beide Geräte oder nur eines, das manuell eingestellt wird).
 
Ich habe auch eine 3-fach Multisim von O2. 2 in Smartphones, die 3. ESIM auf der Active 2 LTE. Das funktioniert ziemlich problemlos, das einzige was eingeschränkt ist sind die SMSen, diese können immer nur von einer Karte empfangen werden. Das lässt sich aber über die O2 App managen.
 
Hat sich erledigt.
In dem angebotenen Vertrag ist das, nach Auskunft vom Provider (1&1), nicht möglich. Kein Multisim.
*1f62b.png*
 
Bis vor kurzem war Multi-Sim NUR bei den 3 Netzbetreibern möglich.

Wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann bei deinem Vertrag
 
Wir haben extra zu O² gewechselt. Hatten zwar Vodafone gehabt, war aber zu kompliziert und zu teuer.

Von daher finde ich O² perfekt, wenn man so etwas wie Du nutzen möchte.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Leute ich benutze doch die Samsung Watch 4 Lte ,und bekomme eine neue Sim. :rolleyes: Jetzt stelle ich mir die Frage wo ich vergessen hatte dort zu fragen,als ich den Vertrag machte. Wie Koppel ich dann meine neue Sim mit der Watch? Bzw wo bekomme ich für diese Nummer dann die E...
Antworten
3
Aufrufe
222
B
F
Hallo, habe eine Galaxy Smart-Watch 46mm LTE (SM-R805F) und diese die ganze Zeit mit meinem Mobilfunk-Vodafone-Tarif via Bluetooth genutzt. Nun habe ich eine e-Sim (also den QR-Code) erhalten und wollte den über die Wearable-App auf der Uhr installieren. Geht aber nicht, weil ich das Menü, das...
Antworten
5
Aufrufe
120
F
B
Wie kam ich darauf? Smartwatches überhitzen im LTE Betrieb. Fragen: Ist LTE schuld an der Überhitzung, oder der E-Sim-Betrieb? Gibt es E-Sim auch ohne LTE? Nicht schmunzeln, diesbezüglich bin ich Anfänger! Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
12
Aufrufe
136
B
R
Hallo Mitstreiter, ich rate dringend davon ab e Sim Verträge von Blau für die LTE Nutzung einzugehen. In meinem Fall hat die Ersteinrichtung mit einer Galaxy Watch 42mm nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert. Nach dem Wechsel auf eine Galaxy Watch Active2 war jedoch der Export der e Sim auf die...
Antworten
2
Aufrufe
118
R
V
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S20 5G von der Telekom. Meine Frage hierzu wäre hat jemand erfahrung ob man eine e-SIM eine Normale SIM und eine Speicherkarte gleichzeitig nutzen kann? 2289325
Antworten
5
Aufrufe
156
Z
Zurück
Oben