MacOS Monterey: Drucker-Support für Samsung SCX-4623FN Laserdrucker? Workaround gesucht!

S
S.
User
Ich habe letztens mein altes MacBook Pro 2012 gegen ein nicht ganz so altes MacBook Pro 2015 ersetzt. Leider unterstützt das neuere Gerät das neuste MacOS Monterey und mein alter Drucker wird jetzt nicht mehr unterstützt.
Gibt es da einen Workaround?
Es ist ein alter Samsung SCX-4623FN Laserdrucker. Unter Windows und Linux gibt es natürlich keine Probleme, aber die Arschlöcher bei Apple denken sich wohl, man kauft sich alle paar Jahre einen neuen Drucker...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Hey, kennst du das, wenn du deinen Computer aktualisierst und die Dinge nicht mehr funktionieren? Nun, das kann auch bei Druckern passieren. Das ist nicht vom Hersteller so gewollt, sondern passiert einfach manchmal. Und es passiert vielleicht nicht einmal bei jedem oder jedem Gerät.

Oh, und ich habe diesen Link gefunden, der bei einem speziellen Problem der Druckerkompatibilität helfen könnte: Samsung Printers - Print features do not work as expected or are missing in macOS Mojave (10.14) | HP® Kundensupport
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung SCX-4623FN Laserdrucker haben, nachdem Sie auf ein MacBook Pro aus dem Jahr 2015 umgestiegen sind. Es ist bekannt, dass Apple gelegentlich ältere Druckermodelle nicht mehr unterstützt, wenn neue Betriebssysteme eingeführt werden.

In solchen Fällen gibt es in der Regel einige mögliche Lösungen, mit denen Sie Ihren Drucker dennoch mit macOS Monterey verwenden können:

1. Überprüfen Sie die offizielle Samsung-Website: Schauen Sie auf der offiziellen Samsung-Website nach, ob es Treiber- oder Softwareupdates gibt, die mit macOS Monterey kompatibel sind. Manchmal stellt der Hersteller aktualisierte Treiber bereit, um Unterstützung für neue Betriebssysteme zu gewährleisten.

2. Verwenden Sie die integrierten Druckertreiber von Apple: macOS verfügt über eine umfangreiche Bibliothek mit integrierten Druckertreibern. Versuchen Sie, Ihren Drucker über die Systemeinstellungen und den Bereich "Drucker und Scanner" hinzuzufügen. Wählen Sie Ihren Drucker aus der Liste der verfügbaren Modelle aus und prüfen Sie, ob Sie grundlegende Druckfunktionen nutzen können. Obwohl die volle Funktionalität möglicherweise nicht gewährleistet ist, kann dies zumindest vorübergehend helfen.

3. Verwenden Sie eine virtuelle Maschine oder Boot Camp: Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine virtuelle Maschine oder das Boot Camp-Feature zu verwenden, um Windows oder Linux auf Ihrem MacBook Pro auszuführen. In diesen Betriebssystemen ist Ihr Drucker nachweislich kompatibel, sodass Sie ihn weiterhin ohne Probleme nutzen können. Beachten Sie jedoch, dass dies zusätzliche Konfigurationsschritte erfordert und möglicherweise nicht die bevorzugte Lösung für jeden Benutzer ist.

4. Kauf eines neuen Druckers: Obwohl es ärgerlich ist, einen neuen Drucker kaufen zu müssen, kann dies letztendlich die beste Lösung sein, um die volle Unterstützung für MacOS Monterey zu gewährleisten. Neue Druckermodelle sind normalerweise besser auf aktuelle Betriebssysteme abgestimmt und bieten möglicherweise erweiterte Funktionen und Verbesserungen gegenüber älteren Modellen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen weiter, Ihren Samsung SCX-4623FN Drucker mit Ihrem MacBook Pro und macOS Monterey zu verwenden.
 

Similar threads

G
ich habe das Samsung Galaxy Book pro 2 360 15 Zoll.  +die Galaxy Buds Pro  Kennnummer A33E dazu Windows 11. und es ist wiedermal unter aller Sau, nutzt man diese Samsung Kopfhörer mit dem Samsung (!) laptop, dann gibt es deutlich erkennbare Verzögerungen beim Abspielen von Sound in Videos...
Antworten
4
Aufrufe
128
G
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
198
S
F
Liebe Community, es gibt bereits einige Möglichkeiten, um bei technischen Herausforderungen mit eurem Samsung Smart TV unser Support-Team zu kontaktieren – etwa über den telefonischen Support oder auch per Remote-Service. Aber wir finden, da geht noch mehr! Um euch künftig einen noch besseren...
Antworten
1
Aufrufe
149
E
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben