Displayschutz sicher entfernen

S
S.
User
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte gerne einen anderen Displayschutz auf dem S21 Ultra anbringen. Nun muss man dazu aber den ab Werk angebrachten Schutz entfernen. Wie kann ich das möglichst sicher bewerkstelligen? Gibt's ja irgendeinen Trick oder Kniff? Die Fingernagelmethode an einem der Ränder scheint wenig erfolgversprechend zu sein oder ich mach da was falsch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Warum möchtest du denn den Displayschutz ab Werk runter machen. Solange er nicht kaputt ist, ist es der beste Schutz.
 
Das ist Glas... Das wird deinen Fingernagel schon aushalten. Einfach den Fimgernagel unter die Folie schieben und abziehen. Ruckartig oder nicht Ruckartig ist völlig egal. Wird dir das Display aber auf keinesfalls rausreißen.
lg
 
L: @Sommerrain Ich kann mich L: @Samurai007 nur anschließen. Warum willst du den originalen Displayschutz entfernen? *1f914.png*
Ich habe diesen speziell gehärteten Schutz bei meinem S10+ auch (immer noch) drauf. Kann mich darüber insoweit auch überhaupt nicht beschweren. Gut, an einer Ecke hat er "Luftblasen" geworfen, wo ich drüber (kurzzeitig auch) nachgedacht habe... Aber da es seit dem nicht schlimmer geworden ist, hab ich es dabei belassen. Display ist uneingeschränkt nutzbar, und auch sonst gibt es keine Probleme.
Ob du mit einer "Alternative" glücklicher wirst, weiß ich nicht. Musst du entscheiden.
Ich persönlich würde den originalen jedenfalls so lange drauf lassen, wie es geht.
 
Also hab das Handy seit einer Woche under der Display schutz is Müll ab trotz Hülle schon 2 Kratzer drin
 
Ich nutze mein S20 auf dem Bau und habe die Originale Folie auch schon abgezogen, da sie sich gelöst hat. nun sind bereits 100 mini Kratzer im Display.... Mich stört das nicht. Ein Smartphone ist ersetzbar nach 2 Jahren...
 
Das ist immer ersatzbar, nicht erst nach 2 Jahren. *1f609.png*
Bei mir haben alle S-Modelle, die solch eine Folie ab Werk hatten und auch das Note20 bisher die Zeit bei mir mit der Folie super überstanden, mal 1 Jahr, mal auch 2 Jahre.
Beim S10+ habe ich sie abgezogen, als ich das Gerät wegen TradeIn für mein S21 Ultra 5G zu Teqcycle schicken musste, damit mir aus den Gebrauchspuren (100te feine Rissähnliche Wischspuren) kein Displayschaden vorgeworfen werden kann. *1f609.png*
 
L: @Datteln_2006 Sorry, dass ich dir da widerspreche. Habe diesen Schutz auf meinem Smartphone (allerdings ein S10+, ist allerdings der/ das gleiche) seit anderthalb Jahren (seit dem Kauf) drauf und bin damit zufrieden. Halte es auch nicht für "Müll". *1f614.png*
Schützt deine Hülle eigentlich auch das Display oder nur die Rückseite/ Seiten? Weil, das eine (hier) hat mit dem anderen ja nun überhaupt nichts zu tun. *1f914.png*
Natürlich hat jeder "seine" Ansprüche", und ich weiß auch nicht, wie groß deine Kratzer sind. Egal, auf jeden Fall muß das ja einen Grund haben.
Letztendlich "kochen" alle Hersteller nur "mit Wasser". Insofern bin ich mir nicht sicher, ob du mit deinem nächsten (egal welchem) Display- Schutz zufriedener sein wirst (wenn, würde ich mir "für den Fall" wieder den originalen aufbringen lassen. :great: ).
Unabhängig davon. Was das Entfernen betrifft, gibt es dem hier gesagten nichts hinzuzufügen. :cool:
 
Ich nutze meine Handys immer mit einer 360° rundum Schutzhülle, am 3 Tag nach Kauf des S21 hatte ich bereits viele kleine Pünktchen tief in der Folie.
Bei den Handys vorher ohne Folie ab Werk hatte ich nie solche Probleme...
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem S21 Ultra ein Panzerglas anbringen, damit das Display besser geschützt ist. Muss ich vorher die ab Werk angebrachte Folie entfernen oder kann ich das Panzerglas darüber anbringen ? Danke für Eure Meinung. 3409579
Antworten
16
Aufrufe
277
G
G
Guten Morgen liebe Community *m:1f917.png* Um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben, bis ich endlich das langersehnte Galaxy S24 ultra in Empfang nehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer ihm würdig werdenden Aufbewahrung. Als erstes würde mich interessieren, ob ich eine Displayfolie...
Antworten
25
Aufrufe
185
T
N
Hallo zusammen, ich habe jetzt wirklich tagelang online recherchiert, mich mit unzähligen Samsung Supportmitarbeitern auf verschiedensten Kanälen ausgetauscht und bin trotz allem noch zu keinem sicheren Ergebnis gekommen. Es ist teilweise wirklich schockierend, wieviele unterschiedliche, teils...
Antworten
10
Aufrufe
102
N
donalld
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer guten Fensterfolie und habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe ein großes Fenster im Wohnzimmer, das viel Licht hereinlässt. Allerdings...
Antworten
0
Aufrufe
606
donalld
S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
567
D
Zurück
Oben