Displayfolie ab Werk entfernen ?

E
E.
User
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem S21 Ultra ein Panzerglas anbringen, damit das Display besser geschützt ist. Muss ich vorher die ab Werk angebrachte Folie entfernen oder kann ich das Panzerglas darüber anbringen ? Danke für Eure Meinung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Auf jedenfall Folie vorher runter. Sonst hält das Glas nicht.
 
Bei meinen Smartphones, aktuell auch beim S21 Ultra,habe ich immer die Folie draufgelassen.Die Panzergläser haben stets gehalten.Habe aber die Panzergläser bei Saturn/ Mediamarkt anbringen lassen.
 
Es gibt verschiedene Panzerglas Folien, ratsam ist es immer die originale dann zu entfernen da du sonst Probleme bei der Bedienung haben könntest. Desweiteren ist zu empfehlen die Displayempfindlichkeit hoch zu stellen.
Solltest du den Fingerabdrucksensor nutzen wollen empfehle ich dir bei der originalen Folie zu bleiben und lieber einen gescheiten Bumper kaufen
 
Danke für Deine Antwort und jetzt kommt nämlich das nächste Problem. Ich hab ein tolles supcase. Bisschen groß aber sonst klasse. Der einzige Punkt ist nur, das auch die Kameralinsen komplett mit durchsichtiger klarer Folie geschützt sind (muss auch, sonst hält das case ja auch kein Wasser, Staub und ähnliches ab. Die Frage ist nur, ob diese transparente Folie einen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat. Ich kann ja nicht jedes mal das Teil aus dem Case herausfummeln wenn ich ein Foto machen will (LOL). Klar, ich kann auch erstmal Vergleichsfotos machen. Aber mich interessiert auch wie Ihr dazu steht. Ich trau mich nämlich nicht so ohne weiteres die Werksfolie abzupiddeln. *1f642.png* Dankeschön
 
Du hattest also keine Probleme mit Fingersensor, Displayhelligkeit usw.? Ich habe auch noch ein supcase. Da wären ja eigentlich alle Probleme gelöst. Das Problem ist nur, das bei dem Case auch das Kameramodul durch transparente Folie geschützt ist und ich weiß nicht, ob die Bildqualität darunter leidet, wenn ich Fotos direkt aus dem Supcase heraus mache. Muss ich halt mal ausprobieren. Danke !
 
Definitiv ja, es gab hier schon oft Beiträge mit schlechten Bildern auf Grund von Folien über der Kamera
 
Mist. Sowas hatte ich befürchtet. Ist eigentlich auch logisch. Okay, dann riskiere ich es einfach mal, das Panzerglas auf die Werksfolie draufzusetzen. Ich hab echt Hemmungen an dem Display mit einem Holzstäbchen rumzufummeln um die Folie abzubekommen. Danke Dir.
 
Ich nutze nur die originale Folie, meiner Frau ist jetzt das S20+ die Granittreppe runter gefallen und das Display ist noch heile
 
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich die Originalfolie am unfallfreiesten runterbekomme wenn ich mich doch noch dazu entschließe ?
 
Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Tips. Eine letzte Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ggf- die Werksfolie möglichst unfall- und kratzerfrei vom Display bekomme ? Eventuell Holzzahnstäbchen ? Wo setze ich am besten an ? Dankeschön für Eure Hilfe.
 
Den Fingersensor nutze ich gar nicht,da er bei mir sowieso nicht funktioniert. Selbst beim S21 Ultra ohne Panzerglas wird mein Fingerabdruck nicht erkannt.Ist mir aber auch egal.Die Displayempfindlichkeit habe ich höher gestellt. Damit klappt alles super.Mir fällt das Smartphone ab und an aus der Hand,daher brauche ich den Schutz.Das mit der Bildqualität ,dazu kann ich nichts sagen.Habe selbst ein Panzerglas für die Kamera drauf,ohne dass ich Unterschiede ausmachen konnte.Bei dem Supcase mit der Folie ist das aber bestimmt wieder was Anderes.
 
Als ich mein S21 ultra neu hatte, war ich sehr enttäuscht wegen der Kameraqualität. Bis ich feststellte, dass auf den Kameralinsen eine fast unsichtbare Schutzfolie aufgebracht war...*1f648.png*
 
Hi, du meinst die Folie, welche ab Werk auf dem Samsung Galaxy S21 ultra war? Ich wusste erst nicht bzw. habe nicht gesehen, dass schon eine Folie auf dem Handy war und habe noch eine Panzerglasfolie oben drauf gepackt. Daraufhin konnte ich nur noch mit sehr viel Druck das Handy bedienen und war ziemlich genervt. Mir sagte dann Jemand, dass schon ab Werk eine Schutzfolie angebracht wurde und deshalb keine Panzerglasfolie mehr benötigt. Habe sie also wieder entfernt. Meinst du die Folie, welche ab Werk drauf ist, ist ausreichender Schutz? Habe das Handy nicht in einer Tasche, nur eine Schale auf der Rückseite.*1f914.png*
 
meiner Frau ist das S20+ schon einige Male runtergefallen, sieht man auch an der Folie, und das Display ist noch ganz.
wenn man Panzerglas drauf macht muss man auf jeden Fall die Berührungsempfindlichkeit hoch stellen
 

Similar threads

S
Hallo Ihr Lieben, Ich möchte gerne einen anderen Displayschutz auf dem S21 Ultra anbringen. Nun muss man dazu aber den ab Werk angebrachten Schutz entfernen. Wie kann ich das möglichst sicher bewerkstelligen? Gibt's ja irgendeinen Trick oder Kniff? Die Fingernagelmethode an einem der Ränder...
Antworten
9
Aufrufe
100
P
V
Hallo zusammen, ich habe mein neues S21 bekommen. Die Schutzfolie bzw. das Panzerglas, welches ab Werk angebracht ist hat sehr scharfe Kanten. Es ist wirklich unangenehm, selbst wenn das Handy im Bumper ist. Habt Ihr ähnliche Probleme?.... wäre es sinnvoll zu versuchen das Teil ´runter zu...
Antworten
7
Aufrufe
141
V
B
Hallo, hat das S21 FE eigentlich ab Werk eine Displayfolie? Ich frage für einen Bekannten und die Frage ergibt sich aus er Tatsache, dass das FE sehr viel später erschienen ist, als die S21-Serie und in der Folge die S22-Serie ja keine Folien ab Werk mehr hat. Könnte sein, dass das FE evtl. auch...
Antworten
6
Aufrufe
109
C
C
Hallo, ich würde gern wissen, ob beim S21 FE und beim S20 FE ab Werk eine Displayschutzfolie angebracht ist. Ich konnte nirgendwo eine Info dazu finden, der Anbieter weiß es nicht und am Gerät erkenne ich nichts. Danke und Gruß, Cori030 4784428
Antworten
4
Aufrufe
149
C
Z
Hey zusammen,Gibt es eine Möglichkeit die S21 Schutzfolie ab Werk zu kaufen? 4585970
Antworten
13
Aufrufe
147
Z
Zurück
Oben