Gute Fensterfolie an großes Fenster ankleben!

donalld
d.
New Member
2. April 2023
1
0
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer guten Fensterfolie und habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe ein großes Fenster im Wohnzimmer, das viel Licht hereinlässt. Allerdings fühle ich mich oft unwohl, da ich direkt an der Straße wohne und jeder Passant direkt in meine Wohnung sehen kann. Ich würde gerne eine Fensterfolie anbringen, um meine Privatsphäre zu schützen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Folie am besten geeignet ist.
Ich habe gehört, dass es Folien gibt, die das Sonnenlicht abhalten und somit auch vor UV-Strahlung schützen (bin mir nicht sicher ob diese Folie genau diese Dinger erfuhl → Sonnenschutzfolie - Außenmontage ). . Das klingt sehr verlockend, da ich nicht nur meine Privatsphäre schützen, sondern auch meine Möbel vor dem Ausbleichen bewahren möchte. Allerdings habe ich auch Bedenken, dass eine zu dunkle Folie das Zimmer zu sehr verdunkelt und ich dadurch noch unwohler werde.
Eine andere Sorge, die ich habe, ist die Anbringung der Folie. Ich bin nicht sonderlich geschickt und befürchte, dass ich die Folie falsch aufklebe oder unschöne Blasen entstehen. Gibt es vielleicht eine Folie, die besonders einfach anzubringen ist?
Ich bin mir sicher, dass es hier in der Community einige Experten gibt, die mir weiterhelfen können. Habt ihr schon Erfahrungen mit Fensterfolien gemacht? Könnt ihr mir eine bestimmte Marke oder Art empfehlen? Wie sieht es mit der Anbringung aus? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

    Similar threads

    J
    Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    239
    S
    A
    Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen Kühlschranks laut vor. "Mein Alter war ganz leise!" – Doch man erinnert sich dann gerne mal falsch. Denn in...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    159
    D
    Zurück
    Oben