Display Schutzfolie

M
M.
User
Hallo zusammen,
habe nun in mehreren Hands Ons gehört, dass auf den neuen S22 Modellen keine Schutzfolie ab Werk drauf ist. Ist das korrekt? Bin eigentlich schon davon ausgegangen dass diese, wie in den vorherigen Serien, ab Werk angebracht ist. Happy Valentines Day euch allen... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Ja, das scheint inzwischen bestätigt zu sein. Ist aber alles graue Theorie da noch keiner das Smartphone erhalten hat. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jap ist korrekt, hat meines Wissen nach unsere gute Juno auch unter einem Beitrag bestätigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, das scheint inzwischen bestätigt zu sein. Ist aber alles graue Theorie da noch keiner das Smartphone erhalten hat.
 
Jap ist korrekt, hat meines Wissen nach unsere gute Juno auch unter einem Beitrag bestätigt.
 
Ja, das fände ich auch extrem schade, wenn das dann wirklich so sein sollte. Gerade beim S22 Ultra mit seinem gekrümmten Display wäre eine Folie ab Werk hilfreich gewesen. Auf solchen Displays eine Folie selber anzubringen, ist immer eine Mords-Fummelei. Da wurde am falschen Fleck gespart meiner Meinung nach.
 
Ich glaube das werden wir erst wirklich wissen wenn die Smartphones ausgeliefert wurden.
 
Einfach auf die Rückmeldungen der ersten Empfänger eines Smartphone der S 22-Reihe abwarten. Ich bin mit den ab Werk Schutzfolien bisher gut gefahren und würde den Wegfall bedauern.
 
Nein ist keine drauf. Gibt doch auch schon Unboxing's dazu im Internet
 
Mal sehen... dann besteht ja noch Hoffnung. Bei den gezeigten Hands Ons war jedoch bei keinem eine drauf.
 
Laut Aussagen hier in der Community soll wohl keine drauf sein. Bei einigen Unboxings auf Youtube waren auch keine drauf, also gehe ich leider davon aus, dass dieses Jahr werksseitig keine verbaut sein wird. (lediglich eine Transportfolie)
Find ich auch echt schade, weil ich, genauso wie viele andere auch, immer total zufrieden damit war. Das Internet ist ja voll mit Folien, aber ist auch viel Sch**** dabei *1f648.png* sollte am Ende wirklich keine drauf sein, muss ich mir wohl die Samsungfolie zusätzlich kaufen, sofern sie denn mal im Shop ankommt und dann auch darauf hoffen, dass sie auch bei den gekrümmten Ecken des Ultras halten wird.
 
Ich hab im Support-Chat ebenfalls nachgefragt.
Antwort:
Es wird die gleiche Schutzfolie drauf sein, wie in den letzten Jahren.
Diese wird allerdings missverständlicher Weise von Samsung "Transportschutzfolie" genannt.
 
In den letzten Jahren habe ich immer gute Erfahrungen mit den original angebrachten Displayschutzfolien gemacht. So wie es aber ausschaut, fallen die wohl bei der neuen S22 Serie diesmal weg.
In einem Unboxing von Swagtab der neuen Modelle wird dies auch explizit erwähnt. Ab Timeline 6:02 zu sehen.
Dafür spräche auch, dass die originale Schutzfolie auf der Samsung Site als Zubehör angeboten wird. Allerdings mit dem Hinweis " Demnächst ".
Zur Installation gibt's auch schon ein Video von Samsung.
Bei einigen Online Händlern ist die originale Schutzfolie aber bereits in kleinen Stückzahlen verfügbar. Habe über Idealo Suche bei einem mal direkt 2 für mein vorbestelltes S22 Ultra geordert. Werden übermorgen geliefert.
Werde ich mal direkt am 25.02. ( Liefertermin bestätigt) bei meinem S22 Ultra aufbringen. Mag nicht ohne anfangen.
1020252iE7AE3427E6E33523?v=v2.jpg
 
Die unboxings bisher sind halt aber auch Presse Samples, diese hatten auch in der Vergangenheit keine dedizierte Schutzfolie drauf.
Jedoch verdichten sich die Gerüchte, dass Samsung dieses Jahr diese wegspart bzw. die Kosten auf die Nutzer abwalzt weil man sie selbst separat verkauft.
 
Wir werden sehen.. Dafür wurden heute meine Galaxy Buds Pro bereits versandt.
Ist doch schon mal was *1f609.png*
 
Gerade angekommen. Gestern bestellt und heute geliefert. Jetzt fehlt nur noch mein S22 Ultra....
Noch ergänzend zur Info. In einem Pack werden 2 Schutzfolien geliefert. Dachte zunächst, dass nur eine enthalten ist.
1020734i22C00A5E84DDCE49?v=v2.jpg

1020738i68C44884623F4869?v=v2.jpg

1020754i0003CE5E1AB5AE71?v=v2.jpg
 
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit das Galaxy View Cover vom Note 20 Ultra beim Galaxy S22 Ultra am Laufen zu bekommen? Passen tut es, aber LED Software installiert sich nicht.
 

Similar threads

J
Eine Frage treibt mich nun schon länger um. Die S10er und die S20er hatten ab Werk eine Display-Schutzfolie. Das sind zumindest die Geräte von denen ich aus Erfahrung weiß. Bei den S22er war die Folie ab Werk wieder futsch. Warum hat Samsung damit wieder aufgehört? Weiß man da irgendwas drüber...
Antworten
8
Aufrufe
145
B
M
Hallo Leute. Wollte mal fragen, ob das A51 ab Werk eine Schutzfolie drauf hat? Bin mir da nicht ganz sicher und möchte auch nicht auf dem Display rumkratzen. Sonst wollte ich eine Schutzfolie besorgen. Danke für Mitteilungen. Gruß Markus...
Antworten
8
Aufrufe
120
S
F
Hallo zusammen... Kann mir jemand beantworten ob von Werk aus eine Schutzfolie auf der Galaxy Watch4 Classic ist? Man sieht es sehr schlecht. Eigentlich sollte ja eine drauf sein. So kenne ich es von Samsung Geräten. Will mir keine bestellen wenn eine Vorhanden ist :D...
Antworten
4
Aufrufe
312
M
P
Hallo zusammen,Mich würde interessieren, ob es Nachteile gibt bzw. Schäden am Gerät wenn ich die Schutzfolie am faltdisplay die ab Werk angebracht wurde entfernbar ist. Der Hintergrund ist dieser, dass die Folie immer ziemlich schmierig ist und sich an den Rändern der Folie Staub von der...
Antworten
21
Aufrufe
311
A
B
Hallo, hat das S21 FE eigentlich ab Werk eine Displayfolie? Ich frage für einen Bekannten und die Frage ergibt sich aus er Tatsache, dass das FE sehr viel später erschienen ist, als die S21-Serie und in der Folge die S22-Serie ja keine Folien ab Werk mehr hat. Könnte sein, dass das FE evtl. auch...
Antworten
6
Aufrufe
105
C
Zurück
Oben