Display rau im unteren Bereich.

I
I.
User
Guten Morgen,Seit geraumer Zeit fällt mir auf dass das Display meines Note10+ km unteren Bereich sehr rau ist, heißt der Finger gleitet nicht mehr so flüssig drüber und Fingerabdrücke haften dort deutlich stärker als im oberen Bereich des Display.
Wie ist sowas möglich? Also klar der untere Bereich wird wegen der Tastatur mehr genutzt, aber wie kann es sein dass das Display einfach rau wird?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du eine Folie drauf wenn du keine drauf hast geht langsam die beschichtung ab

Ich hatte eine Folie bis vor kurzem, jetzt seit ca 2 Wochen keine mehr. Was kann ich tun? Ich habe noch bis November Garantie, soll ich das Gerät einschicken, wird dann das Display gewechselt?

Geht nicht auf Garantie gehe zum Optiker das bekommst so eine flüssigkeit für die Brille nehme ich auch für das Handy dann gleitet das wieder wie geschmiert oder wieder eine Folie drauf machen

Wieso geht sowas nicht unter Garantie?, Ist ja kein schaden den man selbst verursacht hat über die normale Nutzung Hinweg. Ich denke dann wird's wieder eine Folie

L: @Ioannis
Mach ja irgendwie trotzdem kein Sinn. Warum sollte es ausgerechnet im unterem Bereich sehr rau sein ?
Nur wenn man es einschicken würde, was möchtest Du dann als Fehler angeben?
Kann ja gut möglich sein, das es an den Finger dann liegt. Diese haben ja dann eine andere Haltung und sind eventuell jetzt einfach mehr empfindlicher oder was auch immer.
Was passiert, wenn mit einer Haltung übergleitet?
Das Beste wäre, wenn man persönlich mal so ein Store Laden aufsuchen könnte und es vor Ort abklären könnte.
Hier bei mir ist es immer noch glatt, fast zu glatt schon.
Ist schwierig hier etwas vernünftiges zu finden.
Warum sollte das Display stumpf werden?

Bei mir war das so keine Garantie mache ne Folie drauf habe ich jetzt auch da die Flüssigkeit auch nicht immer hält warum werden die neuen Handys mit Folie ausgeliefert weil das Gorilla Glas nicht taugt bei Samsung s 7 ohne Folie nichts gehabt 2 Jahre lang wie neu das Glas

L: @Gerd25
Das sehe ich etwas anders .
Weil man jetzt Schwierigkeiten hat mit der Folie und den Fingerscanner
Daher wird vorab eine Folie aufgezogen.

Ich habe mit Folie überhaupt keine Probleme nur mit panzerglas aber mit Folie nicht habe Samsung note 10 Plus

Eben das wundert mich auch. Die Samsung Geschäfte haben leider dicht

Ja bei meinem S7 Edge welches ich 3 Jahre hatte, gab es überhaupt keine Probleme.

Weil die beschichtung ab geht die ist extra drauf wegen den s pen

Habe ja auch genau das Handy mit dem Plus.
Hier ist alles super glatt.
Der S Pen hat Spitzen, diese kann man austauschen.
Das höre ich zum ersten Mal und habe schon immer Note gehabt.
Woher weißt Du das mit dem S Pen und der Schutzschicht ?

Habe note 10 gehabt auch Probleme gehabt beim note 10 Plus kann ich nicht so sagen da habe immer ne Folie drauf gehabt

Mit dem s pen würde man nicht schreiben können auf den Display

Oh das ist aber nicht korrekt jetzt.
Natürlich kann man schreiben und man hat unterschiedliche Hartegrade der Spitzen.
Entweder hart oder weich oder mittel. Diese unterscheiden sich in Farben, weiß, grau, schwarz.
Das stimmt jetzt leider nicht, klar kann man normal schreiben.

Bin mir nicht so sicher mehr, hattest Du nicht wegen der Hülle Probleme gehabt?

Ich meine wenn die beschichtung nicht drauf ist gucke mal auf dein Display mache es leicht sauber dann mache dein Display dunkel und Leuchte mit der Taschenlampe mal auf dein Handy auch schräg bitte meisten da wo du mit den daumen hoch scrollts da sieht man am meisten das die beschichtung ab geht

Kann es sein, dass Reste des Klebers der Folie auf dem Display verblieben sind ?