Device health services

S
S.
User
Hallo, 

Ich habe eben von meiner Gerätewarnung folgende Meldung bekommen: 

true?v=v2.jpg


Ist das eine Systemapp oder wofür ist die? 

Sollte ich sie deinstallieren oder nicht? 

Weiß jemand was dazu? 

Würde mich über Hilfe freuen. 

LG

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Ok, danke für die Antwort. Aber ist es dann problematisch, wenn diese App im tiefen Standby ist?
 
Wenn dir die Lösung gefällt dann akzeptiere dies gerne über die 3 Punkte rechts als Lösung akzeptieren..... *m:1f609.png**m:1f60e.png**m:1f44d_1f3fb.png*
 
Hatte vorhin die gleiche Meldung. Habe einfach nichts weiter unternommen und es zur Kenntnis genommen.
 
Bekomme die Meldung auch seit heute schon 2 mal aufgedaucht...ignoriere das ganze auch erstmal. *::face-with-tears-of-joy:
 
Du darfst gerne über die 3 Punkte rechts die Lösung akzeptieren *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fb.png*
 
Da Du ja leider nicht erhört wirst habe ich das mal übernommen *m:1f609.png*
 
MaWil sagt recht herzlichen Dank *m:1f64f.png**m:1f609.png**m:1f60e.png**m:1f44d_1f3fb.png*
 
Lässt sich laut Einstellungen/Apps/Device Health Services nicht deinstallieren.
Siehe Screenshot
true?v=v2.jpg
 
Dann deaktiviere die App, macht ja eh Dauerschlaf. Dann ist auch Ruhe *m:1f44d_1f3fb.png*
Kommt aufs System an.
 
App wurde deaktiviert und Updates über Google Play deinstalliert. Warum? Siehe Screenshot. App nicht mehr Kompatibel mit meinem Gerät (S22+).
true?v=v2.jpg
 
Hallo miteinander,

bei mir ist die App nicht mehr zu finden. nicht mehr zu installieren da inkompatibel und TROTZDEM kommt immer wieder die Meldung. Nervt etwas. Kriegt man die Meldung jetzt irgendwie weg? (Alle Beanchrichtigungen der Samsung App die wiederrum auch diese Meldungen macht möchte ich auch nicht deaktivieren).
Hat jm. eine Idee?
Danke!
 

Similar threads

J
Gemeinsam mit neuen Datenschutzbestimmungen fordert Samsung Health Berechtigung für den Zugriff auf Telefon und Anrufe. Einfache Frage: Warum und wofür? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3239732
Antworten
21
Aufrufe
727
M
J
Hallo meine Lieben, euer Schwarmwissen oder einfach nur ein Tipp zur Vorgehensweise ist gefragt. Ich habe unter meinem Samsungaccount mein A50 und das meiner Frau angemeldet. Nun werden dadurch aber die Daten in der Health-App quasi zusammengeschmissen. Wie kann ich die Apps nun quasi so...
Antworten
5
Aufrufe
165
J
J
Beim letzten Geräteschutz SicherheitsScan ist mir zum ersten Mal die o.g. App aufgefallen. Ich habe definitiv keine App mit diesem Namen installiert. Das grüne Android Männchen scheint darauf hinzudeuten, dass es eine SystemApp sein könnte. Eigenartigerweise kann ich diese App nicht in...
Antworten
13
Aufrufe
131
J
P
Seit einigen Tagen kann ich meine Samsung Health Daten nicht mehr mit meinem Account synchronisieren. Es kommt immer die Meldung: Dienst nicht verfügbar. Später erneut versuchen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Gelöst...
Antworten
20
Aufrufe
272
P
R
Hallo, vielleicht weiss ja hier einer Rat, ich bekomme wenn ich das Smartphone einschalte, also "einlogge", sofort eine Meldung "Sie haben gewonnen", das das Blödsinn ist is mir klar aber wie bekomme ich das weg. Es ist ja nicht nur ein PoPup im Browser sondern der Chrome geht einfach von selber...
Antworten
19
Aufrufe
165
L
Zurück
Oben