"heroes.of.war" Kennt jemand diese ("System?")-App ?

J
j.
User
Beim letzten Geräteschutz SicherheitsScan ist mir zum ersten Mal die o.g. App aufgefallen.
1229568iBCB376990CEA4595?v=v2.jpg

Ich habe definitiv keine App mit diesem Namen installiert. Das grüne Android Männchen scheint darauf hinzudeuten, dass es eine SystemApp sein könnte. Eigenartigerweise kann ich diese App nicht in Einstellungen/Apps finden. Das Anzeigen der "Systemanwendungen" habe ich natürlich aktiviert. Bei Onkel Google konnte ich nichts passendes finden. Kennt zufällig jemand die App und weiß was sie macht ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @FloS22Ultra
Ich habe gerade mal ein wenig "experimentiert":
Ich habe in Einstellungen/Apps mal Cache und Daten der "Gerätewartung" gelöscht, das Smartphone neu gestartet und die Sicherheitsengine aktualisiert.
Jetzt taucht "heroes.of.war" beim Scannen nicht mehr auf. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau doch mal im playstore unter Installierte Apps :rofl: , hatte es auch schon öfter, das ich mal Spiele auf dem Handy hatte, die ich definitiv nicht selber installiert habe und die ich nur durch Zufall gefunden habe :embrass:
 
Das ist so ein indie Müll Spiel.
Wirst wohl mal bei den sofortspielen drauf geklickt haben und dein Smartphone hat sich fix ne Datei geladen um den Ramsch zu Starten.
Hatte aber auch mal sowas ähnliches mit einen anderen Spiel. Da kam das Template eines unbekannten spiels mit einer anderen App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=heroes.of.war
 
Wurdest du schon unter Apps in den System Einstellungen fündig.
 
Ich habe im Google Playstore alles durchforstet, sprich "installierte Apps" und "nicht installierte Apps", also auch die Apps, die ich auf irgendeinem meiner Smartphones mal (probeweise) installiert hatte. "heroes.of.war" war nicht dabei.
 
Danke für den Hinweis. Welche "Sofortspiele" meinst du, die von Samsung Free oder irgendwelche Spiele im Google Playstore?
 
L: @FloS22Ultra
Unter Einstellungen/Apps habe ich, unter Aktivierung der Anzeige der Systemanwendungen die gesamte Liste durchsucht. Leider ohne Erfolg.
 
Früher war das alles mal einfacher. Ich weiß auf Anhieb gerade nicht wo man diese App oder Datei finden kann.
 
L: @FloS22Ultra
Ich habe gerade mal ein wenig "experimentiert":
Ich habe in Einstellungen/Apps mal Cache und Daten der "Gerätewartung" gelöscht, das Smartphone neu gestartet und die Sicherheitsengine aktualisiert.
Jetzt taucht "heroes.of.war" beim Scannen nicht mehr auf.
 
Ich habe gerade nochmal einen "Probelauf" gemacht.
"heroes.of.war" taucht nicht mehr auf.
 

Similar threads

B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
716
A
Zurück
Oben