Samsung Health Berechtigung für Telefon?

J
J.
User
Gemeinsam mit neuen Datenschutzbestimmungen fordert Samsung Health Berechtigung für den Zugriff auf Telefon und Anrufe.
Einfache Frage: Warum und wofür?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich konnte die Berechtigung einfach in den Einstellungen wieder ausschalten und SHealth funktioniert weiter einwandfrei L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Rückmeldung, L: @JackDrake. Ich habe eine Antwort von unseren Experten vom Support:
Der Zugriff auf die Telefon-Berechtigung ist für die erweiterte Sicherheit von Samsung Health erforderlich. Wir tätigen damit aber keine Telefonanrufe. Bei dem Telefon-Zugriff handelt es sich um eine Gruppenberechtigung. Es wird lediglich auf eine Unterberechtigung dieser Gruppe zugegriffen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da bin ich aber gespannt ob hier jemand eine Antwort weiß.
 
Das ist bloß auf Samsung Smartphones und Watches vorinstalliert. Die App könnte man also nur ignorieren.
 
Du hast Recht, auf dem Smartphone würde das bei mir auch gehen.
 
Ich konnte die Berechtigung einfach in den Einstellungen wieder ausschalten und SHealth funktioniert weiter einwandfrei
 
Wir werden doch sowieso überall überwacht. Seid ihr wirklich so naiv?
 
Ich nutze ein Motorola one vision. Die Samsung Health Version ist 6.16.0.047.
Die Datenschutzbestimmungen wurden vermutlich beim Update auf diese Version erneut abgefragt und in diesem Kontext musste zwingend auch die Berechtigung zur Nutzung von "Telefon" freigegeben werden.
 
L: @Sop291 Schöner, pragmatischer Ansatz. Bin gespannt ob sich noch jemand von Samsung dazu äußert.
 
Danke für die Rückmeldung, L: @JackDrake. Ich habe eine Antwort von unseren Experten vom Support:
Der Zugriff auf die Telefon-Berechtigung ist für die erweiterte Sicherheit von Samsung Health erforderlich. Wir tätigen damit aber keine Telefonanrufe. Bei dem Telefon-Zugriff handelt es sich um eine Gruppenberechtigung. Es wird lediglich auf eine Unterberechtigung dieser Gruppe zugegriffen.
 
Hallo L: @JackDrake ,
auf welchem Gerät nutzt du Samsung Health und welche Version ist bei dir installiert? Wann werden die Datenschutzbestimmungen abgefragt?
Dann versuche ich einmal, bei den Kollegen etwas herauszubekommen.
Hier findest du übrigens generelle Informationen zum Datenschutz von Samsung.
 
Hallo allerseits
Community gunktioniert bei mir mit einem Samsung Galaxy S10+ nicht... ich habe alles bewilligt und zugelassen aber da geht Schlichtweg nichts. Denselben Kampf hatte ich schon mit Samsung Health...
War bisher eigentlich zufriedener Kunde aber in den letzten Monaten häufen sich die Probleme... habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zur Sicherheit von Health? Ich lache mich tot. Ich habe Health gerne genutzt. Jetzt wird es gelöscht. Datenkrake Samsung.
 
was ist das für eine selten dumme antwort ?
wenn ihr keine anrufe tätigen wollt warum muss ich dem zustimmen ???
einer von uns beiden läuft nicht ganz rund im kopf !
schreibt kurz , verständlich was ich zustimmen soll .
aber lieber fabian , stimme mal eben zu das ich 1000 euro von deinem konto abbuchen darf . ich buche nichts ab , aber mach mal trotzdem ! :rofl:
ihr verdient doch mit diesen daten .
DEAKTIVIERT !
 
Schade, ich habe mich schon zu einer Anmeldung überwunden und musste meine E-Mail Adresse dafür hergeben. Nur damit die App sich mit der Uhr über BT verbinden kann !? Wieso ? Macht für mich keinen irgendwie keinen Sinn. Jetzt wollen die auch noch meine Telefonnummer ? Ich kann also eine Uhr nur dann nutzen wenn ich alle meine Daten Preisgebe ? Schade, erst gekauft und nun auf den "bei Ebay verkaufen Haufen" geschmissen. Ich will das nicht und werde von Samsung nichts mehr kaufen. Das machen andere Hersteller besser ! Note 6 für eine neue unbrauchbare Uhr, schade um das Geld *1f61e.png* Nun versuche ich mal meine E-Mail wieder aus dem Samsung Sumpf zu bekommen, ich habe da aber ein schlechtes Gefühl .... .... wie schon erwartet ist das wohl nicht möglich *1f61e.png* auch den Support kann man nur anschreiben wenn man seine E-Mail für eine Rückantwort angibt. Macht aber keinen Sinn wenn man aus der Datenbank gelöscht werden will ! Sollte das wiedererwartend doch möglich sein und ich mich täusche bitte hier eine kurze Anleitung oder einen Link posten.
 

Similar threads

M
Hallo, auf meinem Galaxy Tab ist die App "Eigene Dateien" vorinstalliert. Für diese ist die Berechtigung für das Telefon aktiv und ich kann diese nicht ablehnen. Wozu muss ein Dateibrowser Zugriff auf Telefonfunktionen haben? 5510290
Antworten
5
Aufrufe
143
M
T
Ich versuche verzweifelt die Samsung health Community auf meiner Samsung Gear S3 und der Mobil App Samsung health auf meinem Samsung S10+ zu aktivieren. Das alles funktioniert mal korrekt bis zu einem Update.. dann war aus... Beim Versuch die App zu nutzen erhalte ich in Samsung health immer...
Antworten
5
Aufrufe
158
T
J
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Samsung Handy alle Berechtigung deaktiviert, aber trotzdem wird angezeigt das eine App, wahrscheinlich im Hintergrund, noch die Berechtigung hat (siehe beigefügte Bilder). Warum ist das so? Und welche App hat da Berechtigung bzw. Zugriff auf mein Handy?  ...
Antworten
4
Aufrufe
167
J
E
Hallo Community! Ich habe mich über die Samsung Pay App installiert und bin auf einen Artikel der Stiftung Warentest gestoßen. Die App fällt dort in Bezug auf Berechtigungen und Datenschutz durch. Ganz nachvollziehbar sind die Berechtigungen auch nicht, gerade weil Google Pay keinerlei...
Antworten
7
Aufrufe
146
C
D
Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich nutze my Fitness pal zum Kalorien tracken. Als Activity tracker nutze ich Samsung Health. Mfp und Health habe ich verbunden, Berechtigung bei Health zum Schreiben und Lesen der Daten sind erteilt. Jedoch übernimmt Health nicht die Daten von mfp. Auch nach...
Antworten
12
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben