Samsung Health

D
d.
User
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze my Fitness pal zum Kalorien tracken. Als Activity tracker nutze ich Samsung Health. Mfp und Health habe ich verbunden, Berechtigung bei Health zum Schreiben und Lesen der Daten sind erteilt. Jedoch übernimmt Health nicht die Daten von mfp. Auch nach Neuinstallation, Cache leeren, Berechtigung aus und wieder Einschalten, usw. Keine Besserung. Teilweise werden einzelne Einträge von mfp in health übernommenen (z.b. nur das Frühstück). Teilweise hat Health auch Mahlzeiten doppelt übernommenen, obwohl sie bei mfp nur einfach drinnen waren.
Zudem muss ich sagen, dass über mehrere Monate alles funktioniert hat. Und nun nicht mehr.
Jemand Abhilfe oder ähnliches Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Moin L: @dalla55
was für ein Handy hast du?
Welche Version von Android?
Es kann sein das du ein neues Update mal machen musst.
Das Update von gestern, hast du es schon, vielleicht hast du deshalb Probleme?
Oder deine Uhr ist nicht mehr kompatibel und dort fehlt ein Update?
 
Galaxy S10. Alles auf dem neusten Stand. Anscheinend liegt das Problem bei My Fitness Pal. Andere Apps synchronisieren mit Health. Nur Mfp nicht. Zudem hängt mfp in letzter Zeit bei mir total.
 
Moin L: @dalla55
ja in Moment kommen die Apps nicht so schnell hinterher. Denke mal jetzt musst du leider erst einmal abwarten.
Gruß @Rostock98
 
Hallo L: @dalla55,
ich gehe ebenfalls davon aus, dass für deine Anwendung ein Update her muss. Wende dich am besten an den Support des App Herstellers und lass ihn wissen, was nicht klappt. *:winking-face:
 
Also ich habe mit dem Support von Mfp geschrieben, laut denen liegt kein Synchronisationsfehler zwischen beiden Apps vor. Alles sollte laut denen gut funktionieren. Tut es aber nicht.
 
Moin,
dann bleibt dir nur alles komplett zu löschen.
Verbindung BT alles mal weg.
Das Problem wird aber sein, du wirst dann sämtliche Daten verlieren bzw.
löschen.
Wenn du jetzt alles speichert , danach alles löschen ( deinstallieren ) und komplett neu installieren, dann aber die gespeicherten Daten wieder neu installiert, genau dort könnte irgendwo ein Fehler sein.
Das System ändert sich ja Täglich.
Was sagt Health dazu? Hast du dort über App, mal Kontakt aufgenommen?
Update war ja jetzt erst von Health.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*‍*2642.png*
 
Schon probiert.
Hab schon alles gelöscht was geht. Alle Daten, alles deinstalliert, alles weg. Alles neu installiert. Funktioniert nicht.
 
Moin, nicht die alten Daten wieder aufgespielt?
Dann gehe auf Health mal,
links oben drei Striche, klick, jetzt rechts Zahnrad.
Ganz unten Kontakt.
Was schreiben Sie?
Ich glaube fest, da wurde mal wieder etwas verändert und jetzt klappt es einfach nicht mehr.
Wäre schön, man könnte eine altere Version runterladen.
Weiß nicht, ich persönlich hätte alles weggemacht und nach etwas anderem Geschaut.
Was hast du für eine Andriod Version?
 
Moin,
aber warte mal,
Du hast S 10 also Android 10.
Das klappt bei mir hier ebenfalls nicht, einige Apps sind nicht kompatibel.
Das dauert , du musst mfp kontaktieren und nochmals erwähnen, dein System läuft unter Andriod 10.
Habe WhatsApp Probleme.
Schon hundert Mal kontaktiert, bis heute ist nichts passiert.
Du kannst tausendmal löschen, Neustart usw.
machen. Es wird momentan nicht klappen.
Da kann man nur hoffen, warten, das die App nachkommt.
Wenn selbst WhatsApp es net schafft, dann kannst du ungefähr wissen, wie es bei dir abläuft.
Kurze Zusammenfassung:
Es ist eindeutig momentan Android 10 der Störfaktor.
Bei mir kommen kaum Apps hinterher so dass auch ich Probleme mit Andriod 10 habe.
Hoffe sehr, man versteht es bissle, was ich hier geschrieben habe. *1f984.png*
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png**1f922.png*
 
Habe auch Mal andere Apps ausprobiert. Die Funktion allem nur Mfp funktioniert nicht. Glaube eher, dass es exklusiv an mfp liegt. Lifesum funktioniert einwandfrei
 
@dalla55 schrieb:Habe auch Mal andere Apps ausprobiert. Die Funktion allem nur Mfp funktioniert nicht. Glaube eher, dass es exklusiv an mfp liegt. Lifesum funktioniert einwandfrei
In Moment wäre es dann ratsam, du würdest dann auf diese App verzichten.
Wer weiß, wann die Mal auf dem Neusten Stand dann ist.
Wie gesagt, habe ich ähnliche Probleme durch Android 10.
Irgendwie macht es auch kein Sinn, Android 10 , wenn die Apps nicht nachkommen.
So kommt es teilweise dann zu komlikationen zwischen System und App.
Wüschne dir weiterhin viel Glück !
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png**1f614.png*
 

Similar threads

D
Hallo Ich verwende Samsung Health, habe ein Gear fit 2 Pro. Ich tracke meine Kalorien mit my fitness pal. Die korrekten Kalorien werden von MFP nach Health korrekt übertragen. Jedoch werden die Makros nicht korrekt Übertragen. Wenn ich z.b. 130g Proteine bei mfp eingebe wird bei Samsung Health...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
W
Hallo, eigentlich habe ich alles so gemacht wie jeden Tag. Ich habe die Daten meines Frühstücks in Samsung Health unter Essen eingeben wollen, indem ich die Daten des Vortages übernommen habe und entsprechend angepasst habe. Aber soweit kam ich heute gar nicht, nachdem ich den Vortag ausgewählt...
Antworten
9
Aufrufe
256
D
T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
L
Hallo zusammen, ich bin neuer Samsung Health Nutzer und habe mir ergänzend zu meinem S10+ und meiner Gear Sport eine kompatible Waage "Yuanmai Premium" gekauft. Das Problem ist, dass die Messwerte von der Samsung Health App nur alle paar Tage mal übernommen werden, und auch nur, wenn ich im...
Antworten
4
Aufrufe
145
L
L
Hallo! Seit einiger Zeit wird mir die Strecke in Samsung Health bei Workouts nicht mehr angezeigt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber bin nun mittlerweile etwas ratlos, was das Problem ist. GPS auf Smartphone (Galaxy A52S) und Smartwatch (Watch 4) sind aktiviert, Energiesparmodus jeweils...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben