Unrealistischer Kalorienverbrauch der Health App seit Update

1
1.
User
Hallo,
seit 06.09. zeigt meine Health App einen viel zu hohen Kalorienverbrauch an.
An gewöhnlichen Tagen verbrauche ich knapp 2.500 Kalorien, wenn ich noch ne Stunde laufe vielleicht nochmal 1.000, macht 3.000.
Heute habe ich während überwiegend Sitzen über den Vormittag bereits 3.500 kcal verbraucht, bei ca. 1km Schritte/gehen. Gestern 9.570 ohne Sport, Vorgestern über 7.000.
Das Ganze seit 06.09. und siehe im Play-Store, da wurde ein Update gefahren.
Hab das nur ich?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo,
habe das Samsung S8. Alles up2date.
Daten der App wurden gelöscht, jedoch behob das nicht den Fehler.
Erst nachdem ich auf der Smartwatch die zuvor genannte Meldung bekam, wurde wieder korrekt gerechnet. Auch verbindet sich die Uhr wieder mit dem Handy wie gewohnt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Komme gerade von einem ca. 6km Lauf mit der Endomondo App auf meiner Gear Fit 2 Pro. Das hat immer gut funktoiniert. Heute bei gleicher Strecke plötzlich nur noch 1,8km. Auch sehe ich gerade dass meine letzten Läufe von Endomondo offensichtlich das GPS nicht gut aufgezeichnet wurde...
Mein Kalorivenverbrauch ist heute Mittag bei 11.340 vom Sitzen und einer halben Stunde Laufen??? Respekt...
Scheinbar stammen die falschen Kalorien nicht von Health sondern eher der Uhr???
 
Endomondo hat irgendwie Probleme die GPS DAten der Samsung Watches korrekt auszuwerten. DAs betrifft bei mir sowohl die Fit 2 Pro als auch die 46 Watch LTE. Werden die Geräte per Smartphone gekoppelt, kommen korrekte Werte bezüglich Geschwindigkeit und Strecke heraus, nutze ich das integrierte GPS der beiden Uhren, laufe oder radele ich teilweise mit 100km/h sichtbar mit einer Peak Flatline. Komischerweise findet sich der Fehler auch nur auf der Endomondo Webseite. In der Smartphone App werden die falschen Werte nicht angzeigt. Habe ich Endomondo bereits gemeldet, aber irgendwie wollen die nicht ganz begreifen, wo das Problem sein soll und erzählen mir immer, das bei 100Km/h eben die Grenze ist und deshalb die flache Linie angezeigt wird, obwohl ich vom radeln oder laufen sprach. Das dumme ist nur leider das der Pulsmesser bei Endomondo deutlich zuverlässiger auf der Fit 2 Pro funktioniert als S Health was massiv verbugt ist. So kann man wählen zwischen Pest und Cholera.
 
Hatte heute morgen eine Nachricht auf der Uhr, dass ein Profil synchronisert wurde. Sah diese trotz langer Verwendung so zum ersten mal.
Und siehe da, während gestern um diese Zeit meine verbrauchten Kalorien bei über 5.000 lagen, habe ich heute bei gleicher Tätigkeit nichtmal 1.000.
Und sind wir mal ganz ehrlich, selbst mit nem Marathonlauf bekäme ich niemals an einem Tag 15.000 Kalorien hin.
Sehr merkwürdig.
PS. 15k hatte ich gestern vor der Meldung...
 
Auf welchem Smartphone läuft Samsung Health bei dir? Und hast du mal die Daten der App gelöscht?
 
Hallo,
habe das Samsung S8. Alles up2date.
Daten der App wurden gelöscht, jedoch behob das nicht den Fehler.
Erst nachdem ich auf der Smartwatch die zuvor genannte Meldung bekam, wurde wieder korrekt gerechnet. Auch verbindet sich die Uhr wieder mit dem Handy wie gewohnt.
 
Hallo Zusammen *:smiling-face:
Ich bin am verzweifeln. Auch ich habe leider das Problem, dass meine Uhr einen Kalorienverbrauch pro Tag bis zu 8.000 Kalorien anzeigt. Was nicht stimmen kann!
Habe die Uhr schon zurück gesetzt und immer noch das Problem. Danach habe ich Samsung angeschrieben und mein Problem erläutert, aber halte jedoch keine Antwort.
Jetzt hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann.
Habt Ihr eine Lösung?
Was kann ich tun?
 
Hallo L: @JenniferPutz,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Markiere am besten einen von uns Moderatoren per @-Mention, wenn du schnelle Hilfe benötigst. *:new-moon-with-face:
Nun zu deinem Anliegen: Hast du inzwischen vielleicht eine Antwort von den Kollegen erhalten? Ansonsten empfehle ich dir, hier eine Einzelanfrage zu Samsung Health zu stellen.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber. Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch...
Antworten
2
Aufrufe
278
B
S
Moin zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr die Galaxy watch 46mm, seit einigen Wochen habe ich einen völlig unrealistischen Kalorienverbrauch. Ich habe jetzt ( 12 uhr mittags) bereits 3400 kcal verbraucht (sitze im Büro ;-)) Ich habe alle Einstellungen auf der Uhr und in der S health app...
Antworten
1
Aufrufe
134
E
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
153
D
R
Hallo Zusammen, leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden. Ich nutze ein Galaxy A8 zusammen mit einer Gear S3 Classic und Samsung Health. Bis vor kurzem (vor dem Update der App) hat alles perfekt geklappt. Seit kurzem wird mir aber ein viel zu hoher Verbrauch angezeigt (Leichte Aktivität...
Antworten
25
Aufrufe
330
J
Zurück
Oben