Galaxy watch 4 lässt sich nicht mit s22 ultra koppeln

M
M.
User
Der Versuch meine watch 4 mit meinem Handy (s22 ultra) zu koppeln kostet mich jetzt schon 2 Tage. Ich hab alles mögliche versucht, Cache leeren, stoppen erzwingen, neu starten, App neu laden etc.
Es klappt einfach nicht. Sobald die Nutzungsbedingungen von Google (nach ca 30 min) endlich geladen sind, drücke ich auf bestätigen, warte und warte und warte....dann steht auf dem Handy Verbindung nicht möglich. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Vielleicht fällt hier jemandem etwas hilfreiches ein was ich noch machen kann bzw kann mir sagen was ich falsch mache.
Viele Grüße *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
War die Watch zuvor mit einem anderen Smartphone gekoppelt?
Wenn ja, geh auf der Watch in die Einstellungen und such dort die Option " Mit neuem Telefon verbinden ". Damit wird gleichzeitig ein Reset der Watch durchgeführt und alte Verbindungseinstellungen werden gelöscht.
 
Wir haben es nachher auf 2 anderen Handys probiert. Klappte prima. Nur bei mir nicht
 
Kann ich ja nicht, an die Einstellungen ja nicht öffnen solang es nicht gekoppelt ist....oder?
 
Wie setzte ich sie denn zurück ohne in die Einstellungen zu kommen? Nachdem koppeln mit den anderen Handys, konnte ich sie in den Einstellungen zurücksetzen, aber so komm ich da ja nicht rein.
 
Ich seh nur den Startbildschirm und Notruf. Wie komm ich in die Einstellungen?
 
Auf dem WatchScreen von der Oberkante nach unten streichen. Dann dort auf das Zahnrad.
 
Geht nicht *1f61e.png* ich seh nur erste Schritte und Notruf.
 
Hast du auf dem S22 Energiesparmodus o.ä. an? Hast du die Wearables App in den tiefen Standby versetzt?
Wenn beides mit ja beantwortet wird, schalte Energiesparen aus und hol die App aus dem Standby-Kram raus.
 
Nein, Energiesparmodus ist aus. Die App hab ich auch grad erst installiert. *1f61e.png*
 
Du könntest folgendes versuchen. Watch ausschalten.
In der Wearable App und in den Bluetooth Einstellungen des Smartphone, falls vorhanden, die Watch löschen.
Smartphone neu starten.
Dann die Watch einschalten und versuchen eine Verbindung zur Wearable App herzustellen.
 
Hab ich auch schon probiert. Mehrmals.
Ich hab das Gefühl das Google das Problem ist. Denn seid ich die Uhr versucht habe zu koppeln kann ich einige Apps nicht mehr öffnen. Sie laden und schließen sich dann sofort wieder:( . Es ist "etwas" frustrierend grade.
 
Hallo ihr lieben *1f642.png*.
Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken! Das war sehr lieb von euch.*1f642.png*
Hab das Problem gefunden! Ärgerlicher weise war es soooo simpel! Mein WLAN spinnt, als ich es per mobile Daten probiert habe klappte es auf Anhieb.
Erinnert an "haben sie schon geschaut ob der Stecker in der Steckdose ist" :rofl: . (Peinlich *1f648.png*)
Herzlichen Dank an euch. Ihr seid toll *1f642.png*.
 

Similar threads

A
Seit einem Update der Galaxy Wearables App heute morgen, kann ich meine Uhr nicht mehr koppeln. Erhalte immer den Fehler "Koppeln mot Galaxy Watch 4 nicht möglich". Ist das Problem bereits bekannt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8327683
Antworten
13
Aufrufe
321
T
H
Hallo, ich habe ein neues Smartphone, hab die Watch zurückgesetzt und sie lässt sich nicht koppeln. Nach der Code Bestätigung dauert es kurz und dann kommt der Hinweis, dass das koppeln nicht möglich ist. Jemand ne Ahnung was ich noch probieren kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8372140
Antworten
10
Aufrufe
153
G
W
Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine Watch 4 nur noch bis 88% auflädt und anzeigt, dass sie in 30 min. voll geladen wäre. Das passiert allerdings nicht. Sie bleibt einfach bei diesen Angaben stehen. Was kann ich machen? 3978886
Antworten
3
Aufrufe
131
W
S
Habe ein neues galaxy s21 ultra und wollte es mit meiner galaxy watch 3 verbinden auf der Uhr steht immer zum Abschluss ihr Telefon prüfen und am Handy bleibt es beim letzten Punkt beim koppeln stehen. 4203779
Antworten
11
Aufrufe
174
S
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
142
B
Zurück
Oben