Galaxy Watch 4 - Ladeproblem

W
w.
User
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine Watch 4 nur noch bis 88% auflädt und anzeigt, dass sie in 30 min. voll geladen wäre. Das passiert allerdings nicht. Sie bleibt einfach bei diesen Angaben stehen.
Was kann ich machen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Uhr auf Werksreset stellen und sollte das immer noch sein dann den Samsung Support anschreiben oder anrufen
 
Falls das Zurücksetzen der watch auf Werkseinstellungen nichts bringt und auch der Samsung Support (Tel.: 06196/7755577) keine Lösung parat hat, würde ich die Uhr zurückgeben und mich nach einer Alternative umschauen.
 
Kurzer Bericht von heute: Nachdem ich die Uhr zurückgesetzt hatte, war immer noch nur ein Aufladen bis 88% möglich. Kontakt mit Support und onlineshop-Service aufgenommen. Alle waren ratlos. Während des Gesprächs mit dem Support machte ich nochmal einen Softreset der watch 4 (also beide physische Tasten gleichzeitig gedrückt halten und rebooten) während sie auf dem Ladepad lag. Kurzzeitig war "rebooting" zu lesen und danach war ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu sehen. Ein normales Starten der watch 4 brachte auf einmal wieder 100% Ladung in der Anzeige, die auch zu stimmen scheinte.
Alles sehr merkwürdig. Werde das die nächsten Tage weiter beobachten...
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe bei meiner Galaxy Watch 5 als Komplikation "Outlook: als nächstes", was den nächsten Outlookkalendereintrag anzeigt das Problem ist, dass sich die Anzeigt aber nicht aktualisiert, sondern immer beim ursprünglichen Termin stehen bleibt jemand eine Idee, ob man da was machen kann...
Antworten
1
Aufrufe
347
B
R
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits zum dritten Mal ein seltsames Akkuverhalten bemerkt.Geladen wird die Watch immer Abends, bis zum nächsten Abend liegt der Akku dann bei 40 - 60 %.Während der Nacht verbraucht die Uhr, mit allen Funktionen an, aber Schlafmodus, ca 14%.So auch heute, 6.00...
Antworten
2
Aufrufe
163
R
U
hallo leute, ich wollte fragen ob euch auch schon mal ein akkuproblem mit der galaxy watch 4 classic lte passiert ist. Mir ist es schon 2 mal passiert, dass der Akku innerhalb von 30 Minuten plötzlich von 30 auf 0 gefallen ist. Als ich das erste Mal glaubte, dass es ein Watchface sein könnte...
Antworten
8
Aufrufe
149
D
M
Der Versuch meine watch 4 mit meinem Handy (s22 ultra) zu koppeln kostet mich jetzt schon 2 Tage. Ich hab alles mögliche versucht, Cache leeren, stoppen erzwingen, neu starten, App neu laden etc. Es klappt einfach nicht. Sobald die Nutzungsbedingungen von Google (nach ca 30 min) endlich geladen...
Antworten
15
Aufrufe
222
M
C
Hallo zusammen,Ich habe eine galaxy watch 4 lte und seit einem Neustart hat die uhr einfach meine esim vergessen. Da steht dass ich keine eingerichtet habe obwohl ich es getan habe.. ist dieses Problem bekannt? 5970895
Antworten
5
Aufrufe
179
H
Zurück
Oben