Deaktivierung automatischer App-Start bei Bluetooth-Verbindung

B
B.
User
Hallo Community,
ich habe ein Samsung Galaxy S9 mit Android 8.0. Dieses Smartphone verbinde ich im Auto mit meinem Volkswagen-System. Es wird dann immer eine Music-App gestartet. Vormals Amazon Music, aktuell den VLC Player. Es liegt offensichtlich aber nicht an den App-Einstellungen der besagten Programme.
Gerne möchte ich das unterbinden. Das Smartphone soll sich einfach nur mit der Freisprecheinrichtung und Medienwiedergabe verbinden.
Jemand eine Idee? Bedauerlichweise habe ich im Internet dazu nichts gefunden...
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Bastele7,
hast du mal getestet, ob es eine Autostart-Funktion im Menü deines Autocomputers gibt?
 
Danke für deine Nachricht. Eine entsprechende Funktion (wie z.b. automatische Wiedergabe) gibt es bei Volkswagen im System leider nicht .
 
Hallo,
also ich kann bei BMW in den Einstellungen für die Verbundenen Geräte abwählen ob Medien Gerät. Wenn es sowas bei Dir gibt könnte es ein Weg sein.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit auf Bluetooth am Handy zu gehen, gekoppeltes Gerät auf das Zahnrad und auch dort Mediengerät abwählen. Auch das könnte ein Weg sein.
Ansonsten Standard-App Einstellungen mal löschen.
 

Similar threads

P
Schönen guten Tag, vielleicht hat jier jemand eine Lösung für mein aktuelles Problem. Ich weiß nicht ob das eher am Gerät, am Mobilfunkambieter(O2) oder an Amazon liegt. Seit einer Woche funktioniert Amazon Music unlimited bei mir nicht mehr über das mobile Internet. Im WLAN funktioniert es...
Antworten
12
Aufrufe
375
U
S
Hi zusammen, seit dem vorletztem Update (etwa 5-6 Wochen her - kann auch etwas länger her sein) funktioniert die Bluetooth-Verbindung im Auto nicht mehr richtig und "Samsung Music" stürzt auch ständig ab. Und zwar ist es beim Musik hören so, als wenn Kratzer auf einer CD waren früher. Es hakt...
Antworten
2
Aufrufe
117
F
U
Hallo, ich habe große Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinen Skoda Karoq (1 Jahr alt) . Ich habe das S 22 Ultra. Die Verbindung wird kurz aufgebaut und sofort wieder getrennt. Habe alles versucht was hier schon geschrieben wurde, Cach gelöscht, Telefon im Auto gelöscht ,anschließend...
Antworten
4
Aufrufe
232
U
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
153
S
H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben