Datenübertragung inkl Whatsapp

T
T.
User
Liebes Samsung Team!
Leider bin ich echt am verzweifeln!
Vor 4 Jahren hatte ich riesen Probleme meine Daten vom iPhone auf das Galaxy S9+ zu übertragen. OK Haken dran, verschiedene Systeme.
Vor 2 Jahren klappte die Übertragung vom S9+ auf das Note10+ aber leider genauso wenig.
Vor 1,5 Monaten vom Note 10+ auf das S21ultra... schon wieder gab es Probleme, Chats waren durcheinander, Dinge fehlten, komplettes Chaos im Fotospeicher.
Heute war das Handy meiner Frau dran. Übertragung von S10 auf S21. Klappte über das mitgelieferte Kabel nicht, immer Abbruch. Über WLAN wurden wenigstens Bilder und Kontakte kopiert. Aber für WhatsApp gab's wieder keine Chance. Also eine PC Software für 35 €!!! geholt um euer fehlendes Übertragungsmanko für WhatsApp zu umgehen....leider waren die 3 Stunden auch um sonst. Daten wurden zwar übertragen aber man wurde aus alles Gruppenchats rausgeschmissen...
Bis vor 4 Jahren war ich treuer iPhone Nutzer, letztlich haben mich aber grundsätzlich eure Geräte überzeugt. Dennoch habe ich damals 2 iPhones nebeneinander gelegt und konnte ALLE Daten einfach übertragen.
Eigentlich müsste das doch so einfach sein, dass es selbst meine Großmutter hin bekommt.
Also bitte sagt mir, was hab ich übersehen...
Vielen Dank vorab und gute Nacht

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, bin gerade vom S10+ auf das S21+ umgestiegen und nutzte hierzu zum übertragen der Daten, Apps usw SMART SWITCH. Smart Switch muss auf beiden Geräten installiert sein. Der Rest geht von alleine und ist selbsterklärend. Insgesamt dauerte die komplette Spiegelung des Gerätes ca. 45 min. Danach sieht dein neues Gerät aus wie dein altes. Es müssen bei einigen Apps nur nochmal die Zugangsdaten neu eingegeben werden (z.B. Bankingapp)
767879i10D79A21BAD7B367?v=v2.jpg
 
.....und bei WhatsApp fragt dich dann dein neues Gerät, ob du deine Daten wiederherstellen möchtest......Voila, alles wieder da
 
Das klappte bei mir beim Umstieg von einem Chinaphone auf ein A52 genau so und tadellos!
 
Ich bin im Mai vom A70 zum S21 umgestiegen mit Smart Switch und es ging einwandfrei. Smart Switch auf beide Geräte, Sender und Empfänger festlegen, die zu übertragenen Daten auswählen und loslegen.
 
Hat bei mir per Smart Switch auch problemlos funktioniert. Vom S7 auf das S10 + und von dort auf das S20 5G.
 
WhatsApp Übertragung läuft nicht über Samsung, dafür musst du in WhatsApp ein Backup erstellen und auf dem neuen Gerät einfach neu einrichten. Ich hatte noch nie Probleme beim Umzug auf ein neues Handy
 
Hatte auch noch nie probleme, mit dem Umzug von WhatsApp sei es von Windows Mobile zu Android/Huawei und dann auf Samsung.
 
Und das funktioniert seit mindestens 2 Jahren auch zwischen iPhone und Samsung-Smartphones, egal, in welche Richtung.
 
Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Smart Switch hat am Ende für sämtliche Daten über WLAN auch gut geklappt (per Kabel immer abgebrochen...). Leider aber nicht mit WhatsApp. Viel mehr meine ich mich daran zu erinnern, dass WhatsApp explizit bei Smartswitch ausgeschlossen wurde, wie auch Gaschi78 schrieb...! Werde es nochmal über ein Backup versuchen wobei ich mir dabei die Frage stelle, ob sämtliche Medien einmal dann über Smart switch und einmal über das Backup mit anschließender Rücksicherung auf das neuen Handy übertragen werden...! Da leider keine SD Karten mehr rein können, muss man halt jetzt schon etwas an den Speicherplatz denken ...!
Also vielen Dank nochmal, ich werden berichten !
 
Über Smart Switch wird nur die WhatsApp App auf das neue Gerät übertragen. Am neuen Gerät wirst Du dann eigentlich gefragt, ob Du Dich neu einrichten möchtest, oder Deine Daten wiederherstellen möchtest. Dann müsstest Du Deine bisherige Telefonnummer eingeben und nach einem kurzen Check, kannst du deine Daten wiederherstellen lassen. Aber nur wenn Du diese auch regelmäßig in einem Backup gesichert hast
 
Dafür reicht au h ein einziges Update auf dem alten Gerät.
Dann WhatsApp auf dem neuen Gerät starten und das Backup wiederherstellen lassen.
 
Guten Abend zusammen,
So, gerne nochmal versucht...! Smart Switch über Kabel ging leider wieder nicht, über WLAN dauerte es knapp 3 Stunden. Sicherung von WhatsApp über Google und Wiederherstellen auf dem Neuen hat geklappt. Schade ist es aber dennoch, dass wir so gezwungen waren, ein Google Konto zu erstellen. 15 GB frei sind schnell voll und dann darf man dafür bezahlen... wäre wirklich wünschenswert eine 1 zu 1 Übertragung über Smart Switch zu bekommen...
Aber am Ende, wie so oft, alles Gut Dank eurer Hilfe!
Also vielen Dank und schönes Wochenende zusammen
 

Similar threads

S
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Angeblich ist der Umzug von Whatsapp vom iPhone auf Samsung ganz einfach. Bei mir klappt es aber nicht. Entsprechend aller Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, werden die Daten vom iPhone auf das Galaxy übertragen. Whatsapp wurde auf dem Galaxy installiert...
Antworten
4
Aufrufe
132
L
E
Hallo liebe Community, Ich habe vor ein paar Tagen meine Daten per Smart Switch auf mein neues Handy übertragen. Bei der Datenübertragung wurde mein Whatsapp Konto zusammen mit den Chatverläufen übernommen. Das hat soweit auch gut funktioniert. Habe dann meine Sim Karte umgesteckt und Whatsapp...
Antworten
4
Aufrufe
147
L
S
Habe zur Zeit ein Huawei p20 pro. Allerdings zeigt es in letzter Zeit, nach fast 4 Jahren, das es mehr und mehr abbaut. Das Mikrofon funktioniert nicht mehr richtig, es kommt eine Meldung das der Akku nachlässt, das geliebte Benachrichtigungsmenü wurde geändert... Nun habe ich durch...
Antworten
0
Aufrufe
175
S
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
173
U
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben