Whatsapp bei Datenübertragung auf altem Handy geblieben

E
E.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe vor ein paar Tagen meine Daten per Smart Switch auf mein neues Handy übertragen. Bei der Datenübertragung wurde mein Whatsapp Konto zusammen mit den Chatverläufen übernommen. Das hat soweit auch gut funktioniert. Habe dann meine Sim Karte umgesteckt und Whatsapp hat auf dem neuen Handy funktioniert. Ein paar Tage später habe ich mein altes Handy nochmal hochgefahren und auch eingeschaltet gelassen, weil ich noch was nachschauen wollte. Dann habe ich im laufe des Tages ein paar Nachrichten bei Whatsapp reinbekommen und mir ist aufgefallen, dass manche Nachrichten auf dem alten Handy angekommen sind. Komischerweise sind die Nachrichten aber nie auf beiden Handys angekommen. Immer nur auf einem. Ich habe dann beim alten Handy die Whatsapp Daten gelöscht und die App deinstalliert. Ich glaube das hat das Problem auch beseitigt. Aber ich habe immer noch Bedenken, dass manche Nachrichten nicht ankommen. Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja, wisst ihr vielleicht, was es damit auf sich hat? Das alte Handy war ein Fold 3 und das neue ein Flip 4.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo ,das gleiche Problem hatte ich auchmal ! Ich habe damals auf meinem neuen Handy WhatsApp deinstalliert und nochmal neu geladen und nochmal angemeldet,dann ging es ! Ich kann dich beruhigen, bei mir sind seitdem alle Nachrichten auf dem neuen Handy angekommen !
 
Musstest du auf deinem neuen Handy in WhatsApp deine Nr bestätigten? Dabei wäre dein altes Handy automatisch ausgeloggt geworden. Wenn nicht dann ist deine alte Bestätigung mit übertragen worden woruch beide Handys mit der selben Nr angemeldet wären, was eigentlich nicht sein dürfte dadurch kommen dann Nachrichten willkürlich auf den Handys an. Da du WhatsApp auf dem alten Handy nun deinstalliert hast werden alle Nachrichten auf deinem neuen landen.
 
Nee habe die Nummer nicht nochmal bestätigt. Da wurde warscheinlich die Bestätigung übertragen. Habe jetzt trotzdem nochmal Whatsapp beim neuen Handy deinstalliert und neu runtergeladen. Mein Wissensstand war auch, dass Whatsapp nur auf einem Gerät auf einmal aktiv sein kann. Deswegen war ich auch so verwirrt. Das kam aber warscheinlich nur so, weil Smart Switch das ganze mitgenommen hat. Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ich sehe auf diese Community kann man sich verlassen ;)
 

Similar threads

A
Also mein Handy aktuelles hat Nachricht von 2021 November, mein Handy wo kaputt hat die Daten von den. Letzen 2 Jahre noch, ich sicher immer mit Backroom, aber wie kann ich die Daten von WhatsApp aufrufen, anfordern, eigentlich ging das immer automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
K
Hey, mein Altes Handy geht nicht mehr, bzw der Akku ist kaputt und ich weiß nicht wie ich da wieder Strom reinbekommen soll, um meine Daten auf ein anderes Handy zu übertragen. Dafür muss es ja denke ich immer an sein. (Das alte und das neue sind beide ein Samsung)...
Antworten
0
Aufrufe
181
K
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
119
D
P
Hallo erstmal. Ich habe seit kurzem ein WhatsApp Problem bei meiner Kombination bestehend aus Galaxy S20 Ultra 5G 2x Galaxy Watch 46mm Gear Fit 2 Und zwar ist es wie folgt. Wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme vibriert das S20 Ultra bei allem wie gewollt. Lediglich wenn mir...
Antworten
14
Aufrufe
129
S
Zurück
Oben