Whatsapp Umzug von iphone 6 auf Samsung Galaxy A13 funktioniert nicht

S
S.
User
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Angeblich ist der Umzug von Whatsapp vom iPhone auf Samsung ganz einfach. Bei mir klappt es aber nicht.
Entsprechend aller Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, werden die Daten vom iPhone auf das Galaxy übertragen. Whatsapp wurde auf dem Galaxy installiert, aber wenn ich Whatsapp öffne, werden 8 Chats angezeit, aber ohne Chatverlauf.
Bei der Übertragung habe ich festgestellt, es müsste, nachdem ich Whatsapp die Berechtigungen erteilt habe, "Chatverlauf importieren" erscheinen. Das tut es bei mir nicht!!!
Was kann ich tun. Habe es bereits mehrfach versucht und immer das gleiche Ergebnis, wie bei Ersteinrichtung oder nachdem ich jedes mal mein Galaxy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Welchen Fehler habe ich gemacht oder wie funktioniert es richtig?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
E.Dutschke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Danke für den Tipp.
Bis zum Punkt 11 dieser Anleitung habe ich alles gemacht, aber der Punkt 12 (
Anschließend bietet Dir WhatsApp an, Deine alten Daten zu importieren. Tippe auf „Start”.) wird mir nicht angezeigt, also ich kann den Chatverlauf nicht importieren. Ich finde den Fehler nicht.
 
Meins habe ich über Backup gemacht, war allerdings Android zu Android. Das geht auch bei iPhone zu Android ist aber umständlich müsstest du googeln oder bei Youtube suchen. Ich habe noch eine andere Lösung gefunden siehe Screenshot
1361521i56325B5A94FB54BA?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben